Battlefield 3: Kommentierter Trailer aufgetaucht
Eigentlich möchten wir uns hier nicht vollständig auf Battlefield 3 (BF3) in den News konzentrieren, allerdings haben wir in den letzten Tagen viele bewegte Bilder zu sehen bekommen die wir euch keinesfalls vorenthalten möchten. Die Summe der Veröffentlichtungen fallen dann aber doch auf. Vor allem das letzte Wochenende und die Facebook Challenge ist dabei in den Mittelpunkt gerückt. Noch bevor die eine Millionen Marke erreicht wurde, gab es das versprochene zwölf Minuten Video. Recht überraschend ist dann heute am späten Nachmittag die kommentierte Version aufgetaucht. Ob dies alles mit rechten Dingen zu geht?
Patrick Bach als Audio-Guide
Denn vor allem die Quelle ist bisher nicht sonderlich aufgefallen. Veröffentlicht wurde das kommentierte Video auf dem Portal von Dailymotion.com. Hochgeladen von EA Griechenland. Sowohl der Videohoster als auch die Außenstelle von Electronic Arts sind ungewöhnlich für Trailer dieser Tragweite. Das dort ein Versehen vorliegt kann Fans aber egal sein, wir haben das Video gesichert falls es sich der Publisher doch anders überlegt. An dem Gameplay änderte sich nichts. Es sind exakt die gleichen Szenen, die wir schon am Samstag zu Gesicht bekommen haben. Einziger Unterschied: Executive Producer Patrick Bach fungiert dabei als Guide und erklärt Spielern das Video und einige Entscheidungen die DICE zu treffen hatte. Zwar werden nur Kleinigkeiten aufgelöst, die Kommentare von Bach sind jedoch interessant anzuhören und für Fans mit etwas Zeit sicherlich sehr schön.
Rätselraten umsonst
Die ersten drei Trailer wurden von Journalisten und Spielern regelrecht auseinander genommen. Jede Szene wurde mehrmals betrachtet, jeder noch so kleine Hinweis recherchiert. So zum Beispiel die Karte bei der Einsatzbesprechung mit dem Squad von Henry 'Black 'Blackburn. Nach langem Suchen fanden Fans heraus, dass sie die Hafenstadt Basrah zeigt. Patrick Bach löst dies im Video auf. Die dargestellte Karte ist nur ein Platzhalter. Vielleicht zeigt sie wirklich die irakische Stadt, doch wichtig scheint sie für BF3 nicht zu sein. Im Vergleich zum ersten Gameplay Trailer fällt uns übrigens auf, dass die Tasteneinblendung beim wegziehen des verletzten Kameraden entfernt wurde. Ansonsten erzählt der Executive Producer für Battlefield 3 nichts bahnbrechendes, legt jedoch besondere Betonung auf zwei Elemente. Einerseits die verschiedenen Feuermodi in BF3 und zudem, dass Feuerunterstützung durch Squadmitglieder sehr wichtig im Spiel sein wird. Ob dies auf den Single- und Multiplayer zutrifft werden wir frühstens im Juni erfahren. Dann startet die E3 in Los Angeles. Mit die wichtigste Messe der Welt, auf der wir auch erstmals Szenen vom Multiplayer sehen werden.
wäre wichtig (für den hype des spiels) dass die endlich mal ein paar mp-fetzen zeigen..
von mir aus halt in form eines teaser...
gottseidank ists bis juni nicht mehr sooo lange
Nicht schlecht, aber so durchgekaut da bringen die komentare auch nix
Mano man, Dice macht uns das Leben langweilig.
Übrigens fehlt auch die Tasteneinblendung beim Nahkampf bei der Bombe. (linke und rechte Maustaste wurden da eingeblendet)
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=43143&view=findpost&p=1601279
also die kommentare in dem video sind ja etwas sehr nichtssagend
ne mal im ernst ein neuer trailer über die fahrzeuge und wie die infantry klassen ausgerüstet sind wär mal nice !
Aber ein paar interessante Sachen haben sie schon gemacht, wie z. B. der Teil mit der Bombe. Mal sehen, was von diesem Code auch im Multiplayer funktioniert.
Wie haben bereits ein Battlefield-Call of Duty und brauchen deswegen eher was neues, statt etwas von anderem geklautem!
Das mag ja alles gut und schön sein, aber ich glaube, dass man die Arbeit besser im Multiplayer investiert hätte. Wer von uns spielt z.B. noch den Singleplayer-Modus in BF:BC2 und wer langweilt sich nicht im Multiplayer, bei dem nichts mehr neues kommt...
Vor ein paar Wochen war eine Umfrage auf Gamestar, wie viele Leute das Spiel NICHT kaufen würden wenn es keinen Singleplayer hätte, es waren 46%. Wenn DICE keinen SP machen würde, dann wären sie ganz schön dumm. Ja... Battlefield war immer ein Multiplayer spiel. Aber heuzutage verdient man viel Geld mit einem SP und viele spielen ihn auch gerne.
Wenn du dich fragst, warum man nichts vom Multiplayer sieht: Viel zu früh. Und mit dem SP wollten sie eigentlich nur Die Grafikengine und ein paar Featueres zeigen. Z.B FL1: Grafik und Licht FL2: Destruction 3.0 FL3: Quicktimeevent+dieses Zweibein rauspacken ding, achja und dieses wegschleudern, wenn in deiner Nähe irgendwas explodiert ist.
Bei der E3 werden wir den MP schon sehen.
Edit: gefunden
"Sebastian Stange: Warum habt ihr euch dafür entschieden, einen Singleplayer-Modus einzubauen?
Patrick Bach: Warum? Die Frage müsste genau umgedreht sein. Warum denn nicht? Es gab eine Menge Leute, die sich eine Kampagne für Battlefield gewünscht haben. Natürlich gibt es auch welche, die da anderer Meinung sind, nach dem Motto: "Nein wir wollen für Battlefield keinen Singleplayer-Modus!" Meine Antwort an diese Spieler fällt folgendermaßen aus: "Ihr müsst ihn ja nicht spielen!" Das Battlefield 3-Team, welches sich nur mit der Entwicklung vom Multiplayer-Part beschäftigt, ist um einiges größer, als es noch zu Zeiten von Battlefield 2 war. Es ist nicht so, als würden wir die Mitarbeiter vom Multiplayer-Modus abziehen, um den Singleplayer-Part zu entwickeln. Wir haben dafür extra Leute. Zudem hat man den Vorteil, dass man viele Sachen austauschen kann. Einen Einzelspieler-Modus hinzuzufügen bedeutet nicht, dass der Multiplayer-Part schlechter wird. Ich werde dafür sorgen, dass wir den Leuten beweisen, dass wir gerade aus diesem Grund einen besonders tollen Mehrspieler-Modus erschaffen konnten. Wenn man ein wahres Blockbuster-Game kreieren möchte, dann braucht man alle Zutaten. Einige Leute lieben nun mal den Singleplayer-Part und die Einstellung: "Ich will ausschließlich einen Multiplayer-Modus, eine Einzelspieler-Kampagne stellt für mich ein Problem dar!", ist wenig konstruktiv. Man muss den Mehrspieler-Modus ja nicht zwangsläufig spielen. Wenn ich ein Battlefield 2-Fan wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, dass wir unseren Fokus vom Multiplayer-Modus abwenden, denn das tun wir definitiv nicht!"
Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Dice-im-Interview-ueber-Kampagne-Multiplayer-Bots-Server-Probleme-und-Call-of-Duty-814499/
Die jubeln selbst den größten Schrott hoch wenn die genug Kohle bekommen. Wer sich die noch kauft, sollte sich fragen, ob er das Geld nicht auch in einen Ofen stecken kann. Je größer der Herrsteller, um so höher die Bewertung. Das ist schon seit Jahren so und auch der Grund, warum ich mir seit Jahren keine Zeitschrift mehr kaufe. Die Infos bekommt man zudem auch gratis im Netz.
Daher sind diese eh nur noch ein Überbleibsel aus den 90ern.
Krass aufgefallen bei der ersten Strassenkampfszene...
man selber "geht in deckung" hinter einem Marine, der nur rumsteht und Befehle durch die Gegend schreit...hätt mir schon gewünscht das dieser Typ auch n paar Enemies erledigt hätte...
Link zum Thread: http://goo.gl/dl0O1
Ist doch ganz einfach. Weil sonst die ganzen Kiddies und Marketenderspieler dann rumheulen dass sie kein Video bekommen.
Der Dumme findet es nunmal toll!
So ne open/closed/bla Beta in Datensammelwut wär mir sonstwo vorbei gegangen, aber das ist mal ne Sache, die mich WIRKLICH aus den Socken haut.
Scheinen von ihrem Produkt doch recht überzeugt zu sein... also dadurch bin ich nun doch vom 'never ever' zum 'lass mal kommen' geschwenkt