DC Global Front: Ausblick auf Version 0.2c
Während die eine Hälfte der Community sehnsüchtig auf den Release von Battlefield 3 im Herbst wartet, sind immer noch zahlreiche Spieler in den Tiefen der älteren Battlefield Titeln. Battlefield 2 erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit bei Vanilla- und Modspielern und das so einige Jahre nach der Veröffentlichung. Etwas besonderes, was Spiele wie Bad Company 1/2 im gleichen Zeitraum wohl nicht schaffen werden. Doch auch dem Vater des ganzen Universums Battlefield 1942 geht es vergleichsweise gut. Das liegt vor allem an den Modifikationen und damit auch an unserem heutigen Fundstück DC Global Front.
Neue Version, neue Maps, neue Screenshots
Die Mini-Mod für Desert Combat hatte ihren ersten Release vor etwas mehr als einem Jahr. Doch auch heute wird noch fleißig am Projekt geschraubt, so das in (un)regelmäßigen Abständen neue Bilder und Informationen auftauchen. So wird es in der zukünftigen Version 0.2c unter anderem die Map DCGF Crush Em vorhanden sein, die eine modifizierte Version der Battle for Bulge Karte aus dem Hauptspiel ist, vorhanden sein. Auch die Karte DCGF MOUT ist eine abgewandelte Karte, des Originals DC Gauntlet. Hinzu kommen auch neue Soldatenskins für die Truppen aus Großbritannien. Wer sich für den bisherigen Release der Modifikation interessiert, der schaut in unserer Datenbank vorbei und findet dort die aktuelle Version zum herunterladen.
... sieht jedenfalls gut aus.
Ich begreif nur nich, wie man sich für bf1942-mods begeistern kann. Bitte sagts mir! Was fastiniert daran noch? Das Gameplay? Die "simplere" Grafik?
Kann man aber auch nur in der Regel verstehen, wenn man damals bei der ganzen Entstehung schon dabei war, es kommt halt mitlerweile Technisch gesehen aus einer anderen Generation von PC Spielen.
Mir gefallen vor allem die Sachen, die es in den folgenden Battlefields nicht gab: Seeschlachten mit Schlachtschiffen, Flugzeugträgern, U-Booten, usw. oder auch großflächige Bomberangriffe, wo man sich gegen eine Vielzahl von Jägern verteidigen muss (Bombing the Reich!!! @FHSW). Das erzeugt alles eine sehr einmalige Atmosphäre imo.
Dazu gibts in den meisten Mods eine gigantische Auswahl an Fahrzeugen und Maps, wodurch die Motivation auch nach längerer Spielzeit noch erhalten bleibt.
Kein "Rush" oder "Hardcore" Kiddie Gedöns !
Kein Ranking ,Badges oder über "Squads" erzwungenes Teamplay !
Schlachten "zu Lande,zu Wasser und in der Luft"
Einfach nur spielen !
Für den bereits funktionierenden Teil sind abgesehen davon leider auch nur sehr wenige Maps vorhanden, sodass nur ein Bruchteil der Fahrzeuge wirklich zum Einsatz kommt. In der Version war die Mod dementsprechend spieltechnisch noch so gut wie unbrauchbar.
Evtl. ließen sich ja die original DC(F)- Maps dazu "mal schnell" portieren. Nur selbst wenn das irgendwann noch wird, spielen wird's dann wahrscheinlich keiner mehr...
Es gibt mittlerweile eine 0.2 B da sind neue Truppen und Fahrzeuge drin, mehr darf ich leider nicht sagen.
Es tauchen immer wieder Videos und Bilder zu den arbeiten auf.
Denke mal die können noch ein paar CODER und Mapper gebrauchen, die sich austoben?
Denn Fahrzeuge sind schon viele da wie JERONIMO schon sagte.
BF1942 Mods
Mich begeistert die Vielfalt in der Mod, macht immer bessere Grafik Glücklich?
Dann kann man sich auch Brother in Arms Hells Highway uncut kaufen da fliegen bei Granaten Einschlag Leichenteile fliegen sehen oder einen den Arm abballern.
Ich brauche sowas nicht. Mir gefällt das Spielprinzip und dass es einfach zu kapieren ist.
Und ich muss mir nicht für jeden Kriegsschauplatz ein anderes Spiel auf die Platte installieren.
Eve of Destruction (Vietnam)
1918 (1.Weltkrieg)
Battlegroup42 (2.WK besseres BF 1942 in FH Qualität)
FH/SW (2.WK realism)
FinnWars (2.WK Skandinavien)
(DC Global Front) (3.Weltkrieg)
sind spitzen Mods, die es einfach einem süchtig machen es zu spielen, im positiven Sinne.
Sowas gibt es doch für Mods generell nicht - egal welches in diesem Umfang modbare BF, oder?
Klasse Arbeit, weiter so!
Das ist ja eigentlich auch an die gerichten die immer meinen sie müssten BF42 niedermachen.
Und nen Spruch wie " Bitte sagts mir! Was fastiniert daran noch?" sehe ich als "niedermachen"
Counerstrike ist über 10 Jahre alt. Und wird mehr gespielt als der neuere CS:S
überigens,das heißt "fasziniert"
Finde es auch super wie ellenlange Zeit der Dude zum repair/rearm seines Apaches hat
Alles in allem aber eine runde Sache, es macht sich.
BF1942'll never die
Als "Anschela" Merkel im letzten Jahr den unumkehrbaren Ausstieg vom Ausstieg verkündete, schien die Welt von Kühnast und Gabriel unterzugehen.
6 Monate und 3 Explosionen später verkündet sie den Ausstieg vom Ausstieg des Ausstiegs...
btw: Lasst uns eine Demo veranstalten vor den Toren von EA...
PS: Wieso wird hier eigentlich nie mein verkacktes Avatar angezeigt?????
einfach auf deine seite, oben rechts einstellungen, dann Avatare bearbeiten, oder fals der link funktioniert: http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=UserCP&CODE=24
Irgendwo wurde mal gesagt dass es kein Editor für BF3 geben wird weil man dafür ganze Server(-Parks) braucht. Weiß jemand wo das steht?
http://www.youtube.com/watch?v=04FGyVGzzH0
http://www.youtube.com/watch?v=GwWPIz-veiI
schaut sie euch an und viel Spass dabei. Ich kann euch garantieren, dass wir bei Erscheinen der neuen Version, wieder ein Event veranstallten werden.
{CC} sweetness -Founder/Admin of {CC}-
Jetzt haben wir aktuell wieder ein abgespeckte Version des Squad- Teamplays und siehe da: Taktik gleich Null, wenig spannende Momente, erschwerte Kommunikation. Sicher, auf LANs oder dergleichen ists egal, da hat man TS. Aber im WWW sollte das Teamplay schon von Entwicklerseite forciert werden.
Ums mal klar zu stellen. Auch ich hab BF1942 gerne gezockt und DC geliebt.
Aber man darf doch nochmal Fragen dürfen.
Und CS war und ist immernoch scheiße...Muhahahaha.