Battlefield 3: Battlelog, Team Death Match, Operation Metro
In drei Tagen startet die Spielemesse E3. Bevor es losgeht, hat sich
Karl Magnus Troedsson
im Battlefield Blog zu Wort gemeldet und einige Ankündigungen zu Battlefield 3 gemacht. Dabei hat der Studio-Manager Namen eines Levels genannt und den Spielmodus Team Death Match bestätigt. Angekündigt wurde zudem ein Zusatzdienst mit dem Namen Battlelog, der im Gegensatz zu Call of Dutys "Elite" kostenfrei sein wird. Den Blogbeitrag und die Vorschau auf die wichtigsten Termine der kommenden Woche haben wir für euch zusammengefasst.Panzerschlachten in Paris?
Eine der spannendsten Infos des Beitrags betrifft die Vorschau des Single- und Multiplayers, der laut Troedsson auf der Karte Operation Métro gezeigt wird. Der Accent Aigu im Namen lässt darauf schließen, dass es sich um den Schauplatz Paris handelt. Dieser wurde bereits in der Ankündigung genannt. Von der Map existiert bisher offiziell noch kein Bildmaterial, allerdings ist einem Video zu Battlefield 3 wahrscheinlich eine Szene zu sehen.
Blond3r
hat darauf den Boulevard Garibaldi nahe des Eifelturms identifiziert und der steht bekanntlich in Paris.Last man standing
Bestätigt wurde mit Team Death Match auch ein weiterer Spielmodus, den Veteranen der Serie noch aus Battlefield 1942 kennen dürften. Im Gegensatz zur Grand Dame, wo wirklich jeder gegen jeden spielt, wird in der Neuauflage im Team gespielt. Auch ohne Bilder und Videos dürfte das Konzept klar sein. Es geht nicht um Flaggen, MCOMs oder Kisten, sondern um Skills an der Waffe. Unsere persönliche Erwartung für diesen Modus sind schnelles Gameplay und kleine Karten.
Die Spannung steigt: Battlelog
Die dritte und letzte Ankündigung betrifft den Zusatzdienst Battlelog, der vermutlich webbasiert abläuft (Troedsson: "The Battlefield 3 Battlelog web destination"). Im Gegensatz zu Call of Dutys "Elite" soll Battlelog kostenlos sein und Zusatzfunktionen wie Freundeslisten und Voice Chat enthalten. Zudem soll es möglich sein die Statistiken von Freunden in Echtzeit zu verfolgen sowie Squads und Platoons zu bilden. Ob sich Platoons von Squads unterscheiden, oder hier einfach nur ein anderer Begriff genannt wurde, ist bisher nicht bekannt
Sperrfeuer und weitere Funktionen
Neben den drei Hauptthemen zählt Troedsson in einem Nebensatz weitere Funktionen, die so bisher nicht bekannt sind. So soll es möglich sein Fahrzeuge temporär auszuschalten. Neu ist auch die Möglichkeit Sperrfeuer zu legen. Zu sehen sein werden diese neue Funktionen hoffentlich im angekündigten Trailer sowie in Presseberichten, die ebenfalls kommende Woche erscheinen werden. Da der Trailer bisher nicht veröffentlicht ist, erwarten wir denselben Ablauf wie bei Bad Company 2 Vietnam. Hier wurde der Trailer während der Pressekonferenz gezeigt und die ist für Montag angesetzt.
Das TDM dabei ist finde ich gut, in diesem Modus können alle denen das Teamplay im weg ist die Sinnlos Rumballern. Und der Rest kann in ruhe Conquest spielen.
@Topic
Ich hoffe mit der News hat sich die Diskussion über die BF3 Abokosten auch erledigt...mal wieder!
Team Deathmatch find ich garkeine so schlechte Idee! So werden vielleicht die Karkand Inf-only Spieler gebündelt und es bleiben ein paar Conquest-Server später für die Vehiclekämpfe übrig, so dass man auch mal was anderes spielen kann als Inf-Only...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!^^
Aber ich muss schon sagen Lecler sollte bei französischen Maps mit drinnen sein.
Aber fänds mal geil wenn die irgendwie Leopard 2A6 und den Marderschützenpanzer einbauen, immer T90, BMP3, M3A3 Bradly und M1A2 Abrams wird auch langweilig........
ich denke noch dazu das die spielgeschwindigkeit übernommen wird vom conqest mode
Allerdings bedeuten mehr Spielmodi wieder VIP-Pack, worauf ich aber diemal nicht reinfalle - mein minimum um es zu kaufen sind 10 Maps die sofort in allen Modi spielbar sind.
Und woher hast du diese falschen informationen? Späterstens seid dem faultline sp trailer ist bekannt das es die "plr" eine aufständigen partei aus dem mittleren osten geben wird, von russen wurde noch so gut wie überhauptnichts berichtet lol
träumer lol
Ich bin gespannt auf den neuen Trailer
Conquest ist interessant, TDM ist gut, dass es dabei ist
Ansonsten hat TDM wohl herzlich wenig mit dem Battlefield Feeling und Teamplay zu tun.
War für mich auch die beste Mod mit echtem BW-Feeling. Mal schauen. Vllt bringen sie aja auch noch Addons heraus, wie bei BF 2 und dann werden wir hier auch noch besser bedient. Aber erst mal abwarten.
Wir "bruzzeln hier Gerichte zusammen dabei wird die Suppe wird erst in 5 Monaten serviert."
nicht das da unter umständen nicht gut wäre aber ich sag mal so dieser Spielmod ist bei den großen den Generes seit ca über 9 Jahre so gut wie tot gewesen (ich glaube Alien versus Predator war das letzte wo ich das mal gesehen habe...)
Dito
Wenn AV es in MW3 für nötig hält einen L2?? zu realisieren. Dann erwarte ich erst recht von EA/DICE europäisches Equipment auf den europäischen Multiplayer Maps. Eine Neuauflage der Euro Forces aus BF2 würde schon reichen. Aber diesmal bitte vollständig.
Also das ergibt für mich einfach keinen sinn, wenn multiplayer maps im mittleren osten spielen werden warum sollten die da russen reinmachen?
Ist ja voll unlogisch, die plr sind bestimmt keine sp only fraktion
Ich rechne nicht mit EU Truppen, ich erwarte das von DICE. Die EA Marketingabteilung hat bis jetzt schon soviel Mist gebaut das mich BF3 mit als DX11 Grafik und einem Retro Mappack überzeugen muss. Dazu gehört auch die Kleinigkeit das ich als Spieler die Europäische Union mit EU Truppen verteidigen kann und nicht mit US Truppen.
Und warum gibts eig. bei BC keine Smoke Nades? Nur die am GL. Ziemlich doof wie ich finde.
http://www.spieletipps.de/n_24489/
und hier stehts im Battlefield 3 Blog:
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/03/bf3-goes-to-e3.aspx##
Wenn das heisst, dass man Panzern die Ketten Kaputt oder Fahrzeuge durch Schüsse in den Motorblock Bewegungsunfähig schiessen kann freu ich mir nen Ast!
@Spieder3
Munitionswahl bei Panzern würde mir auch sehr gut gefallen, aber sowas halte ich für unwahrscheinlich, denn BF ist kein Realismusspiel und hat auch keine Absicht es zu werden! Geh lieber ins ARMA-Forum, da ist die Kritik über fehlenden Realismus deutlich angebrachter!
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Ich lass mich bezüglich BF3 einfach mal überraschen, ich hols mir sowieso um bei den Kasernen-Lans weiterhin mithalten zu können.
Wäre was peinlich für mich, habe vor 3 Jahren versucht den Modus als Server-Mod umzusetzen
Bei mir rennst du da offene Türen ein! Ich lieber es zwischen HE und AP shells zu wechseln und das war das erste...naja neben Grenade cooking... was ich mir für BF2 gewünscht hab...das wär schon geil! Trotzdem ist BF weder ein Realismus noch ein Taktikshooter, deshalb wäre das mMn reine Zugabe!
Man kann zwar jetzt schon erkennen, dass BF3 deutlich mehr in Richtung Realismus geht als BF2, aber erwarten darf man da mMn nicht so viel, weil die Battlefield Reihe eben garnicht diesen Anspruch hat und man der Serie unrecht tut, wenn man plötzlich erwartet BF würde in Richtung PR gehen!
Schaun wir mal obs kommt...Grenade cooking und Weapon deploy haben sie ja auch umgesetzt!
Andernfalls können die von mir aus Flugbahnen von Luftballons und Seife ausrechnen welche von Panzern und APCs verschossen werden. Dann ersparen die sich auch das Errechnen des Projektil einschlages denn den gibt es dann nicht mehr. Stattdessen explodieren Panzer nur noch durch Berührung von Seifen Projektilen. Oder werden Fahrunfähig durch Luftballons.
Nochmal, Realismuss oder nicht aber mit HE auf Panzer schießen ist einfach nur hohl und BFBC2 hat mir diesbezüglich demonstriert das DICE einfach KEIN BOCK hatte sich damit ausseinander zu setzen.
BFBC2 ist allerdings sowieso kein gutes Beispielt, denn das war eh ein auf Konsole optimiertes Spiel, dass einfach nur portiert wurde ohne zuviel Zeit und Geld von BF3 abzuziehen! BFBC2 ist daher nicht repräsentativ!
Aber nochmal...das ist deine Einstellung, nicht die Zielsetzung von Battlefield und solange die Mehrheit der Community das nicht genauso sieht solltest du in der Richtung nichts erwarten!
EA soll endlich aufhören seine Spieler für dumm zu halten. US Kiddies sollten echt nicht der Maßstab für ein Spiel sein das laut DICE anders und erwachsener sein will als CoD. Und sich die Wirkung von zwei verschiedenen Munitionstypen zu merken dürfte niemanden überfordern. In BC2 hat man das selbe ja schon bei der normalen und der Magnum Munition. Außerdem kann man in BC2 schon jetzt seinen Tank mit KE Munition
als Specialization ausrüsten.
EA/ Dice orientiert sich eher daran was ihrer Meinung nach die Mehrheit der Spieler spielen will und was beim Testspielen bzw.in evtl. Zielgruppenbefragungen rausgekommen ist...und wenn die Mehrheit davon das nicht will, dann ist das nunmal der Maßstab...US Kiddies oder nicht!
Da ich weder für Dice noch EA allgemein arbeite kann ich dir nicht sagen was sie vorhaben und welche Motive dahinter stecken...(selbst wenn dürfte ich dir das auch wohl garnicht nicht sagen^^), aber KEIN BOCK ist sicherlich NICHT das Motiv!
Was ihr z.B. machen könnt wenn euch das so wichtig ist, ist den Communitymanagern oder anderen Mitarbeitern in den EA Foren oder im BF-Blog auf die Füsse zu treten, das Feature hartnäckig einzufordern und soviele Leute wie Möglich für die Sache zu mobilisieren ...das DICE/EA sich von sowas beeindrucken lässt (solange es im vernünftigen Rahmen geschiet und nicht beleidigend wird) haben sie schon bewiesen! Ihr müsst nur an den richtigen Hebeln ansetzen und dürft euch nicht in zuvielen und absurden Forderungen verzetteln...dann bringt das auch was!
Im wahren Leben Sherlock, InGame Holmes!
"DA, DIE BRÜCKE!!!!" Kenn ich Kenn ich!!!! O.o
SOWAS SEH ICH GAR NICHT!
Therfore ein kleines Merci! ^^
Irgfendwo auf der Welt scheißt einer in eine Ecke und er erkennt den Haufen samt Birke oder Treppengeländer sofort wieder.....
Nervt langsam, aber sons freu ich mich auf das Spiel.
Die meisten Spieler haben davon allerdings nicht den Hauch eienr Ahnung und daher ist es ihnen Egal...und bequemer ist es halt wenn man die muni nicht wechseln muss!