Fogotten Hope 2: Eppeldorf
Verbranntes Land, verbogenes Metall und dazu jede Menge Schnee. Das erwartet Spieler von Fogotten Hope 2 (FH2) auf der neuen Karte Eppeldorf, die Teil des Patches auf Version 2.4 sein wird. Gekämpft wird zwischen Deutschen und Amerikanern um das Dorf, aber auch um die Stellungen am Hang und weitere strategische Punkte. Wie der beigelegten Minimap zu entnehmen ist, finden sich auf amerikanischer Seite ingesamt sechs davon verteilt auf der Karte wieder.
Materialschlacht
Neben der Minimap enthält die Vorschau noch einmal 16 Bilder, auf denen mehr Details des von
Snoox
undFenring
erstellten Level zu erkennen sind. Darunter auch der Fuhrpark, der bei beiden Fraktionen ordentlich bestückt ist. Wie die Entwickler in ihrem Beitrag mitteilen, wird sich auf Eppeldorf zudem eine große Zahl von Maschinengewehren, Panzerabwehrstellungen und Artillerie finden. Auf das Gameplay sind wir gespannt, denn die Optik hat uns bereits voll und ganz überzeugt.Bilder
Kommentare
Was mich stört sind die fehlenden Straßengräben. Ansonsten sehr chic!
Als ich das gestern zum ersten Mal gesehen habe war ich erstmal baff.
einziges Schönheitsmanko: Die Schützengräben stechen etwas heraus - das wärs aber auch schon, trotzdem noch 11,9/10 punkten
Die Bilder erinnern mich leicht an meine lieblingsmap aus FH1
FH2 fetzt
mann, ich freu mich schon wie wild auf die nächste version.
Das schaut ja extrem geil aus, ich wundere mich immer wieder über deren extrem realistischen texturen am boden wie auf objekten, einfach nur genial, freu mich schon auf den nächsten winter
FH2 4ever!!!!
Sieht edel aus, freue mich !
Installiert isses. Nur die Zeit zum zocken fehlt.
Und wenn draussen die Sonne scheint und ich nicht arbeiten muss sitze ich nicht vorm Rechner
Pazifik Szenario?
träum*
FH2 ist meiner Meinung nach eine der einzigen Mods die eine solch' hohe Qualität aufweisen, dass man glauben könnte es handle sich um ein komerzielles Spiel.
Die Maps allein hauen mich jedes Mal um - so detailreich und liebevoll gestaltet.
Auch wenn das Gameplay an sich eher nichts für mich ist - da das ganze eher realisitisch gehalten ist und man wenige Momente nach dem Spawnen von irgendeinem Camper von der anderen Seite der Map mit einem Schuss umgenietet wird...
1) Es existiert eine in BF2 nicht verfügbare Körnung - vergleichbar mit Battlefield Play4Free.
Stichwort: Natural Film Grain.
Diese Körnung passt super zu einem Machinima/Film jedoch nicht in ein Videospiel.
In BFP4F haben sie's total übertrieben mit der Körnung.
2) Das Sichtfeld wird zu den Ecken hin dunkler und bekommt eine Spur blur verpasst.
3) Es wurden Kontrasteffekte/Filter hinzugefügt um die Szene natürlicher zu gestalten.
http://forgottenhope.warumdarum.de/news.php?id_news=364
Na toll - also doch ingame (leider).
Alle Effekte sind ja toll - mit Ausnahme der Körnung die ich Hasse.
In den 30er & 40er Jahren haben die Menschen ja auch nicht "gekörnt gesehen" xD
jedesmal zu lesen.
Deinstalliert ihr das dann zwei Stunden später wieder, oder sieht man euch auch mal auf den Servern???
Ich muss mich korrigiern: das hier ist viel besser als die scheußliche Fleck-Schnee Map von Mai-News.
Ich finds super, dass die Devs so auf glaubwürdige Landschaft achten!
Einer der Devs der aktuellen WoW Maps (zB Alpenfestung) meinte heute, dass die FH-ler sehr eigen seinen, was Zusammenarbeit angeht. Wollen halt nur das Beste - aber das dauert. Auch wenn die neuen WoW Maps eine tolle Abwechslung darstellen, bin ich im Endeffekt froh, dass solch ein Niveau gewahrt wird!
Gruß
Paule
Und die neuen Shader sehen sehr gut aus. Gibts davon schon Bewegtbilder?
Was denn nun, erst behaupten die Bilder wurden geshopped und dann sich beschweren, dass es nicht wurde? ^^ Der Grain Effekt ist kaum merklich wenn man sich bewegt, BFPF4 ist echt übertrieben, wenn man es vergleicht. Bei FH2 hilft dieser Effekt unauffällig dabei die Dinge 'runder' und glaubbahrer aussehen zu lassen.
Auch sind die Zeiten der Sniper von der anderen Seite der Map vorbei, da mit den neuen Shadern endlich die Tarnung einen Sinn hat. Es kommt nun öfters vor, dass man einen Schützen, der im Wald oder in einem Feld still steht einfach nicht mehr sieht... quasi bis man über ihn stolpert und das ist genial! ^^
Kannst du das mit den Shadern erklären? Das kapier ich nie so richtig. Wenn ich weiter weg stehe und irgendwer wo rumliegt, dann sehe ich den bei BF2 immer weil das Gras drumrum noch nicht da ist. Wie meinst du das bei FH?
Und auf den Bildern sehe ich ein Minenfeld. Ich hoffe der Weg dadurch ist der klassische Soldatentrick ^^
@N24
Kannst du das mit den Shadern erklären? Das kapier ich nie so richtig. Wenn ich weiter weg stehe und irgendwer wo rumliegt, dann sehe ich den bei BF2 immer weil das Gras drumrum noch nicht da ist. Wie meinst du das bei FH?
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Ja in BF2... zwar wurde bei FH2 darauf geachtet, dass die Sichtweite des Grases möglichst hoch ist, aber es ist (wie in jedem FPS) immer schlauer sich hinter Büschen und anderen festen Gegenständen zu verstecken.
Ich meinte das eher so, dass wenn man in Sichtweite des Grases an jemanden vorbei geht, man diesen wirklich kaum mehr sieht, bzw wenn jemand im Schatten unter einem Baum hockt und dabei Schneetarn an hat, so ist er nun nicht mehr blendend hell, sondern verschmilzt mit dem Schatten und dem dunklen Schnee.
Also im Allgemeinen sind die Übergänge zwischen Modellen und Umgebung nun weicher und weniger auffallend.
SHICE sollte FH2 modder einstellen damit die mal ein richiges BF zaubern. Die sind einfach GODLIKE. FH2+PR = ULTRA
So sollte mal wieder ein Battlefield aussehen.
Und nicht Modern Wafare zum 2425ten.