Battlefield 3: Packshots, Kit-Layouts und Coop-Modus
Newstechnisch steckt die Battlefield-Szene zurzeit voll im Sommerloch und wir wollen euch nicht mit News nerven, die keine sind. In der Rubrik Battlefield 3 gab es während der letzten 48 Stunden jedoch zwei kleinere Meldungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Zum einen hat Publisher EA gestern die Packshots für alle Plattformen veröffentlicht. Die Grafiken findet ihr am Ende dieser News. Zum anderen gibt es zwei Berichte, die mehr Details über das Kit-Layout und den Coop-Modus verraten. Die wichtigen Details haben wir wie immer für euch zusammengefasst.
Kit-Layouts für USA und Russland
Der erste Infoblock betrifft die Verteilung von Waffen und Ausrüstung auf die insgesamt vier Klassen Assault (Rifleman), Engineer, Support und Recon. Bereits bekannt waren die Hauptwaffen. Ein Besucher der LAN-Party Dreamhack, der BF3 vor Ort spielen konnte, hat nun einen Bericht mit einer detaillierten Schilderung der jeweiligen Layouts für United States Marine Corps (USMC) und Russland veröffentlicht, mit dem auf der Map Operation Métro gespielt wurde. Die Verteilung sieht demnach wie folgt aus.
- USMC
- Assault - M16A4 (4x Zoom), M9, Handgranate, Medikit, Defibrillator
- Engineer - M4 (Ironsights + Taschenlampe), M9, Handgranate, SMAW, Reparaturwerkzeug
- Support - M249 (4x Zoom), M9, Handgranate, Ammo Box
- Recon - M110 (Stärkerer Zoom), M9, Handgranate, C4
- RUS
- Assault, AK74M (4x Zoom), MR-444, Handgranate, Medic Box, Defibrillator
- Engineer - AKS-74U (Ironsights + Taschenlampe), MR-444, Handgranate, RPG7, Reparaturwerkzeug
- Support - Pecheneg (4x Zoom), MR-444, Handgranate, Ammo Box
- Recon - SVD (stärkerer Zoom), MR-444, Handgranate, C4
Neues System furs Nachladen
Neben der Auflistung enthält die spannende Zusammenfassung, die uns BF-G-Mitglied
Kiwi
freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, auch eine umfangreiche Schilderung bereits vorgestellter Funktionen und der Karte Operation Métro. Neu ist die Beschreibung des Nachlade-Prozesses, der in Battlefield 3 offenbar anders sein wird als in seinen Vorgängern. Wird eine Waffe ganz leer gefeuert, dauert das Nachladen eine Weile. Lässt der Spieler jedoch eine Kugel im Lauf, wird lediglich das Magazin gewechselt und das Feuergefecht kann sofort weitergehen. Mit welcher Waffe gespielt wurde, ist im Text nicht erwähnt.Coop: Zehn Maps, zwei Spieler
Der Bericht des Spielers ist bisher nicht bestätigt, allerdings decken sich die aufgezählten Punkte mit einer Magazingeschichte, die am Wochenende in Form von Scans bei Planetbattlefield.com veröffentlicht wurde. Auf zehn Seiten schildert das PlayStation 3 Magazine ebenfalls Funktionen wie Bipod, Taschenlampen und zerstörbare Lichtquellen, zieht den Entwicklern dabei aber noch die eine oder andere Neuigkeit aus der Nase. Demnach wird der Coop-Modus zu zweit spielbar sein und insgesamt zehn eigene Karten beinhalten. Über die genauen Details wird jedoch ebenfalls nichts verraten. Der Bericht beinhaltet auch eine Grafik der Klassen, deren Bewaffnung dem Text aus unserem Forum entspricht.
Ausblick aufs Punktesystem
Ein weiterer Happen aus dem Text betrifft das Punktesystem, das in Battlefield 3 deutlich von seinen Vorgängern abweicht. Bereits im Umlauf war der Wert von 100 Punkten für einen Frag. Die Redakteure des Playstation-Magazin zählen in ihrem Beitrag nun zwei weitere Werte auf: den für Assists und den für Sperrfeuer. Zum Abschluss der News gibt es die Werte im Überblick.
- Frag / Kill: 100 Punkte
- Kill Assist: 50 Punkte
- Sperrfeuer: 10 Punkte
ich freue mich dass das m16a4 dabei ist.
ist das eigentlich noch die standart waffe des usmc??
würde mich mal interessieren.
und was ich nicht verstehe ist das nachladen. wenn noch eine kugel drin ist wird das magazin gewechselt und wenn es ganz leer ist nicht oder was? irgendwie unlogisch in meinen augen.
Wenn sich noch eine Patrone (Kugeln wurden zuletzt übrigens im ~17. Jahrhundert verwendet) in der Kammer befindet, brauchst du nur das Magazin wechseln. Wenn die Waffe aber komplett entladen ist, musst du ein neues Magazin laden und anschließend die Waffe durchladen, sonst passiert logischerweise nichts beim Abdrücken. Macht also schon Sinn.
Ein beispiel ist PR da sind die Animation sehr gut, bis das da nicht drauf geachtet wird ob noch eine Patrone im lauf ist oder nicht.
Wenn du aber nicht die letzte Patrone verschießt, kommt einfach nur ein neues Magazin rein und fertig.
Der Schlagbolzen hat damit nichts zu tun.
Jeder Assault hat einen Defi, wenn alle im Squad Assault spielen dann muß man schon alle 4 auf einmal killen, sonst gibts ne Wiederbelebungsorgie.
Aber zum Glück hat der Typ mit der Munkiste wieder Handgranaten !
Da steht einem zünftigen Granathagel aus der Bodenlosen Munitionskiste ja nichts im weg.
Die anderen Klassen sind wie gehabt nutzlos.
Für was braucht man einen Engineer wenn vorzugsweise Inf only gespielt wird ?
Für was braucht man einen Sniper, wenn von den 4 Spielern im gegnerischen Squad jeder einen Defi im Gepäck hat ?
Um liegende MG Schützen wegzupusten ? Nö, die werden sich nicht hinlegen, sondern bunnyhoppen und nadespammend über die Map bewegen.
Wer sich das jezt schon ansehen will: Auf jeden beliebigen 24/7 Karkand InfOnly
Offen bleibt jedoch der Punkt, ob Rush fuer PC auf 32 Player limitiert bleibt.
irgendwie schade, dass es nur 4 klassen gibt.
Aber sonst ganz gut gemacht.
Was ich noch vermisse sind Binoculars für den Recon und AT-Minen für den Engi.
Eigentlich unverständlich, warum man so verhältnismäßig wenig Punkte für Ziele bekommt :> 500P für eine Flaggeneroberung oder so wären sinnvoll im TDM kann man dann von mir aus ja die Punkte/Kill hochschrauben^^
Ich kann ja bald schon Russisch, so oft wie ich das in BC 2 höre x)
Meine absolute Lieblingswaffe in BC2!!!!
pnshr:
"sehr schöne details, die entwickler geben sich wirklich mühe realistisch zu bleiben "
schön und gut mit dem spannhebel, aber bei allen bisherigen videos habe ich gesehen, dass man eine anzahl an kugeln und nicht an magazinen wie bei BF2042 und vorgängern hatte. das macht das gameplay auch extrem schnell, denn man schießt und lädt direkt nach. und -das- sieht für mich immer nach COD aus, ich hasse es jedesmal, wenn ich es bei BC2 mache
aber man muss es, damit man eine chance hat
ist da inzwischen was raus??
MfG koksnase
Bei Bf2 musste man beim Nachladen wenigstens noch ein bisschen "nachdenken", ..."Lade ich nach und verschenke so 15 wertvolle Patronen oder teile ich mir die Munition ein um in einer auswegslosen Situationen noch Standhaft bleiben zu können, wo mir kein Supporter zur Seite steht"(Supporter waren eh selten in Bf2) und bei Bfbc2 hingegen lädt man in jeder freien Sekunde nach ohne nachzudenken.
Scheint wohl ein Nachteil von Multiplattform-Titeln zu sein.
Gut als Konsolero wäre es glaub nur Frustrierend, wenn man nur 8 Magazine zum Nachladen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen das man als Konsolero sparsam mit der Munition umgehen könnte und stets ein volles Magazin braucht um auch nur einen Gegner auszuschalten^^
MfG sutton
*
Windows Vista / 7
*
Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz
*
2 GByte Arbeitsspeicher
*
Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher (DirectX 10 / DirectX 11)
*
15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)
Empfohlene Anforderungen
*
Windows 7 (64 Bit)
*
Vierkern-Prozessor
*
4 GByte Arbeitsspeicher
*
Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (DirectX 11)
*
15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)
QUELLE: gamestar.de
Gelesen hab ich auch das eine GTX470 reichen sollte als graka hoff eich weil ich will mir ned nomma eine neue kaufen hab dir erst sein januar
Aber ist das sicher weil ich gehört habe das das nur Vermutungen sind und keine Fakten. Ich hab momentan garkeinen PC nur nen beschissenen LapTop. ich kauf mir ein neues System und Das muss BF3 ohne Probleme volle Leistung bringen
Ich für mein teil meine gtx470 reicht komplett aus, hatte noch nie probleme bis jetzt kann alles auf höchste settings spielen.
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/29/bf3-battleblog-1-multiplayer-overview.aspx##
Auch der erweiterte Realismus beim Nachladen ist sehr wilkommen.
@The L!on: Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die Grafikanforderungen gravierend über BC2 liegen werden 470 wird denke ich ausreichen
Das is ungefähr alles was in BC2 richtig Sch***e war. Ich wünsche mir sehnligst, dass die das irgendwie hinbekommen.
Ich glaub noch nen Griff ins Klo verkrafte ich nich òÓ
Genau so sehe ich das auch.
Und wenn man schon beim Nachladen wert auf Realismus legt, sollte auch daran gedacht werden, auch wenn es evt. etwas Tempo raus nimmt..
Sry, aber Munition ist in BF nun wirklich nicht wertvoll - in CS im War ok, aber bei BF :x
Und ich habe schon bei BF2 ohne nachdenken nachgeladen, da fast immer ein Support in Reichweite war, und es hat keinen Unterschied gemacht xD
Ich sehe es etwas anders.
Und wie schon gesagt, es wird wert auf Realismus gelegt, und beim nachladen sogar einen Unterschied gemacht ob noch eine Patrone im Lauf ist, und dann kann ich ein fast volles Magazin wegschmeißen, und habe wie von Geisterhand die Patronen wieder in der Tasche?! *Magic*
Bei CoD vielleicht, aber nicht umsonst war es in jedem Bf vor BC2 anders (richtig)
Was ich nicht verstehe ist, was du dir für einen Unterschied erhoffst
BF ist keine simulation, get used to it und wie gesagt Unterschied zwischen der Variante und der ist nicht da, weil man durch einen Support unbegrenzt Munition haben kann o_o
Es geht vielmehr darum wie man damit umgeht. In BC2 oder CoD renn ich rum und lade nach drei Schuss wieder nach, habe immer ein volles Magazin, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Das ist eine ganz andere Art zu spielen als müsste man ein wenig auf seinen Vorrat schauen.
Und mal ganz davon abgesehen das man eben nicht immer einen Supporter in der Nähe hat, geht es ja auch darum dieser Klasse einen Sinn zu geben. Denn bei CoD brauch es keinen Supporter, und bei BC2 außer zum Nade spammen auch nicht..
Deswegen verstehe ich das Problem nicht ganz, aber gut, jeder hat andere Prioritäten, meine liegt im Gesamtbild, da kann ich auch solche (imo) Belanglosigkeiten verschmerzen, wie gesagt, das mit der 31sten Patrone im Magazin ist in meinen Augen auch unnötig.
Edit: Das sind zumindest meine Erfahrungen
es wäre toll gewesen, wenn man zu den einzelnen Waffen ein Bild geposted hätte.
Ich z. B. kenne mich mit Waffen überhaupt nicht aus, kenne und die AK47 aus dem Vietnamkrieg und die M16 der Amis sowie die M60, das Maschinengewehr.
Dann ist aber Feierabend.