Battlefield 3: Animationen, Rückstoß, Squad-Leader und mehr
48 Stunden sind seit der letzten News zu Battlefield 3 vergangen und seitdem hat sich wirklich einiges getan. Über Twitter hat Gameplay-Designer
Alan Kertz
aka Demize99 weitere Details über die enthaltenen Funktionen verraten. Weitere spannende Details sind einem Vorschau-Artikel von Games.ch zu entnehmen und dazu gibt es noch einmal eine Ladung Interviews. Diese Wagenladung neuer Infos haben wir wie immer kompakt für euch zusammengefasst. Einen Überblick der einzelnen News samt Quellen findet sich in unserem News-Thread zu Battlefield 3, der immer brandaktuell ist.Waffen: Rückstoß wie in Battlefield 2142
Los geht es mit Neuigkeiten aus dem Bereich der Waffen, deren Verhalten nach Beobachtung eines Spielers dem aus Battlefield 2142 ähnelt. Kurze Zeit später erfolgte die Bestätigung durch
Demize99
, laut dem der Rückstoß im Wesentlichen demselben Schema wie der Science-Fiction-Ausgabe der Serie folgt. Wer den Titel besitzt, kann also schon einmal ein wenig Vorfühlen. Die Adpation des Rückstoß-Verhalten ist neben der Ähnlichkeit der Klassen bereits die zweite Adaption aus diesem Teil.Klassen: Scharfschütze als Commander-Ersatz
Das Thema Klassen ist eine gutes Stichwort für eine weitere Funktion, deren Beschreibung in der Vorschau des Schweizer Magazins Games.ch enthalten ist. Demnach wird der Scharfschütze in Battlefield 3 eine Drohne aktivieren können, die Gegner auf der Minimap (Radar) als rote Punkte markiert. Anders als in Bad Company 2, wo die Drohne nur über eine fest positionierte Station aktiviert werden kann, müssen Spieler bei der Steuerung also nicht mehr zwangsweise um ihre Dogtags fürchten.
Klassen: Scharfschütze muss Luft anhalten
Weitere Infos aus der Preview betrifft die Bewaffnung der einzelnen Klassen. Die Waffe des Scharfschützen (Sniper) auf US-Seite wird demnach eine MK-11 (SR-25) sein. Ebenfalls interessant: das Schießen aus der Hüfte soll mit der Waffe nicht möglich sein. Der Scharfschütze muss sich hinlegen und für die sichere Erfassung des Ziels sogar die Luft anhalten (Leertaste). In diesem Punkt sind wir gespannt, ob dieses Vorgehen bei allen Waffen der Klasse notwendig ist.
Waffen: Mehr Details zur Bewaffnung
Der Bericht enthält ebenfalls die Waffenzuweisungen anderer Klassen, allerdings sind wir hier über einen Punkt gestolpert. In jeder anderen Vorschau wurden als weitere Klassen bisher "Rifleman", "Support" und "Engineer" genannt. Games.ch spricht von "Ranger", "Ingenieur" und einem "Sanitäter". Dessen Funktionen wird nach unserem Kenntnisstand jedoch der Ranger übernehmen (Anm. wie in BF2142 die Assault-Klasse). Wir gehen deshalb davon aus, dass der Ranger das M4 erhält. Ebenfalls mit Vorbehalt betrachten wir die Zuweisung des M60 E3 zum Ingenieur, der schon mit einem Raketenwerfer ausgestattet ist.
Waffen: Doppelfunktion auch für Nades
Für viele Spieler besonders wichtig ist die Nutzung von Messer und Granaten. Bereits bekannt ist die Doppelfunktion des Messers, das sowohl über eine Schnelltaste benutzt als auch ausgerüstet werden kann. Dieses Modell wurde seitens
Alan Kertz
nun auch für Granaten bestätigt, von denen es zumindest zwei Sorten geben wird. In der Preview von Games.ch wird klar von Rauchgranaten gesprochen, mit denen die Redakteure auf Operation Métro hantieren konnten.NEUE FEATURES IM SCHNELLÜBERBLICK
- Waffen haben dasselbe Rückstoßverhalten wie in Battlefield 2142 (DICE)
- US-Scharfschütze mit MK-11 ausgerüstet (Games.ch)
- Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
- Granaten und Messer werden sowohl per Quicklaunch benutzbar als auch ausrüstbar sein (DICE)
- Die Lichtquellen auf einigen Maps werden zerstörbar sein (Games.ch)
- Als weiteren Perk neben der Taschenlampe wird es ein Nachtsichtgerät geben (Games.ch)
- Ein- und Ausstiegsanimationen im SP für Fahrzeuge (DICE)
- Das Verlassen von Fahrzeugen nach einem Volltreffer (Bail out) ist nur bei Transportfahrzeugen möglich (DICE)
- Im LAV-25 wird man auf eine Wärmebildkamera umschalten können (Games.ch)
- Wird das Fahrzeug verlassen, erhält der Schütze des Volltreffers Bonuspunkte [An. d. Red: wahrscheinlich als Kompensation für entgangenen Killpoints] (DICE)
- Der Squadleader kann bei jedem Squad-Member spawnen, die Mitglieder nur beim Leader (DICE)
- Separater Cooperative Team Score für Support-Aktionen wie Aufmunitionieren (Games.ch)
- Map Thunder Run nur in der Kampagne (DICE)
- Andere Wüstenmaps für den Multiplayer (DICE)
- Battlefield 3 soll E-Sport-freundlicher werden (DICE)
Fahrzeuge: Animation und Notausstieg
Nachfragen bei Entwickler Kertz gab es auch zum Thema Fahrzeuge, für deren Betreten und Verlassen es aus Gameplay-technischen Gesichtspunkten keine Animationen geben wird. Das schnelle Rein und Raus aus den bisherigen Teilen bleibt also erhalten. Konkrete Details gibt es auch zur angekündigten Funktion des Notausstiegs, der nach einem Volltreffer aus Transportfahrzeugen möglich sein soll – und zwar nur aus diesen. Die Entwickler erhoffen sich davon neue Impulse beim Gameplay. Bonuspunkte wird es für den Spieler geben, der ein solches Transportfahrzeug zerstört.
Gameplay: Mehr Details zum Squad-Leader
Einfluss aufs Gameplay wird sicherlich auch die Neuerung im Bereich der Squads haben. Anders als in Bad Company 2 kann nicht mehr jeder bei jedem spawnen, sondern das Team nur beim Squad-Leader. Dieser kann wiederum bei allen Mitgliedern des Teams einsteigen, was es in Bad Company 2 und in Battlefield 2 (vor dem Squad-Hopping-Fix) teils wirklich schwierig machte, ein Squad aus dem Spiel zu nehmen. Dank der Neuerung kommt dem Squad-Leader in Battlefield 3 eine besondere Bedeutung zu.
Teamplay und Punkte
Überarbeitet wurde in Battlefield 3 offenbar auch das Punktesystem. Wie Games.ch berichtet, soll nach dem Ende der Runde in einem separaten "Cooperative Team Score“ aufgeführt werden, wer wie oft seinen Kollegen mit Munition oder Luftaufklärung unterstützt hat. Einfließen werden hier auch neue Funktionen wie das Sperrfeuer, mit dem Supporter Gegner belegen und so in der Sicht stören können.
Gameplay: Licht, Beleuchtung, Nachtsicht
Das letzte interessante Detail aus der Vorschau der Schweizer betrifft das bereits vorgestellte Feature der Stabtaschenlampen für Waffen. Mit Hilfe des Perks wird es möglich sein Gegner zu blenden. DICE geht bei der Umsetzung jedoch offenbar noch weiter. Damit das Zusatzlicht wirklich Sinn macht, wird man auf Maps wie Operation Métro das Licht ausknipsen können, indem man die Beleuchtung zerschießt. Als zweiter Perk für dieses Szenario wird von Games.ch ein Nachtsichtgerät aufgezählt.
Maps: Thunder Run vorerst nur SP
Um das Maß voll zu machen, gibt es neben Tweets und Preview noch zwei neue Videos. Im Battlefield-Channel bei YouTube hat EA Impressionen von der E3 veröffentlicht. Von der LAN-Party Dreamhack gibt es zudem einen Videobericht, in dem
Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.
Entweder ist das eine generell (also für alle Klassen) verfügbare Waffe, und games.ch hat sich missverständlich ausgedrückt. Oder wir haben zwei Klassen mir Maschinengewehr.
Für mich klingt aber ersters noch am warscheinlichsten. Vielleicht haben die Schweizer aber auch totalen Mist gebaut und irgendwas verwechselt oder so
engineer mit lmg wirds nicht geben, hoffe ich doch mal sehr schwer.
also das hört sich für mich irgendwie kacke an. jetzt wird im grunde für mich entschieden ob ich mich gegen den kugelhagel stelle und dagegen feuere, in dem man mir die möglichkeit nimmt?
@sprotte: kannst doch immernoch feuern, wenn du dich dazu in der Lage fühlst
schon damals bei :
http://www.youtube.com/watch?v=iey04xp2lUc&hd=1
@Sprotte: Guter Hinweis. Da spricht Games.ch zum zweiten Mal vom Ingenieur mit MG *fear*
@OldMan: Ja, das Video ist super
Das mit dem MG muss er verpeilt haben, bei dem Artikel habe ich aber auch gestutzt.
Spiel mal FH2 oder PR für BF2. Dort gibt es diesen Verschwimm / Unterdrückungseffekt.
Ich persönlich finde gut das sie einen solchen einbauen, ebenfalls das der MG Schütze Punkte fürs Unterdrücken bekommt, denke das ist recht förderlich in Richtung Teamplay.
Hoffe nur das endet nicht in Supporter Armeen
Und ich glaub, bei dem Engineer mit MG haben die was verwechselt. Das ist der totale Gegensatz zu dem, was wir bisher wissen.
@PunK: Ich hoffe doch, du hast dich gut erholt.
Bzw. in die Umgebung
http://www.youtube.com/watch?v=wqwQWro_6fA
Hier sieht man den Effekt bei ca. 1:20. So siehts aus wenn Bomben, Kugeln etc. in deiner Nähe einschlägt. Sofern es halt nur eine Kugel ist ist der Effekt recht schnell wieder weg
@sprotte: soweit ich weiß, kann das erstmal nur der Support(!), die anderen Waffenklassen können das glaube nicht, wobei ich einen solchen Effekt auch vom Sniper in der Fault Line Series gesehen habe, kann sein, dass der diesen Effekt auch geben kann oder andere Waffen (wobei sich das MG dank großen Mag wohl eher dafür eignen würde, selbst wenn andere Waffen das auch können )
was haltet ihr eigentlich von der 4er squads? ich finds blöd. bei bc2 hats gepasst da sind ja auch weniger spieler unterwegs. aber bei 64 spielern finde ich 6er squads schon gerechtfertigt. aber liegt wohl daran das es auch nurnoch 4 klassen gibt. trotzdem blöd.
@sprotte: 4 Medics sind bei BF2/3 garnichtmal so doof denn:
- Support brauchst du oftmals nicht essenziell, ein Support wird schon irgendwo zu finden sein außerhalb des Squads
- Sniper braucht man auch nicht zwangshaft im Squad (ich persönlich mag sie sogar garnicht so gerne im Squad)
- Engineer auf Infanterie-Maps sind nun nicht besonders sinnig
Doch entzwischen kann ich mich damit anfreunden .
Zumeist hat man eh nicht zu 6. im Squad gespielt ( einer war im Jet , mal einer im Heli....)
Mit 4 Mann im Squad muss man viel mehr aufeinander eingehen.
Was ich auch super finde, dass die Transportvehicles nach einem Volltreffer nicht sofort explodieren und man noch genug Zeit hat hinaus zu springen.
Das war z.b immer besonders ärgerlich wenn man auf Wake Island am anfang einer Runde versuchte mit dem BH die Insel zu erreichen.
ja ich ha mich jetzt auf standard server settings bezogen, und da finde ich 2 medics 1 support 1 spec ops und 2 anti tank sinng. natürlich je nach map etwas anders, z.B. anstatt spec ops nen sniper.
und das stört mich halt an den 4er squads. ich finde man braucht bei maps mit panzern schon 2 anti tanks, dann ist der tank auch fix down. mit einem anti tank zieht sich das extrem hin und am ende verreckt der anti tank wenn er es nicht schafft den tank fix mit 2 raketen auszuschalten.
hab das früher immer geliebt mim 6er stamm squad. hat sich leider nach und nach aufgelöst weil die herrschaften genug von den bugs hatten...
- 2 Medics
- 1 Assault
- 1 Support
- 1 Anti Tank
- 1 Spec Ops/Sniper
und je nach Situation wird halt variiert, aber bei 4er Squads, dadurch da auch nur 4 Klassen sind, geht das eigentlich. Wenn Probleme mit Tank dann halt:
- 1 Medic
- 1 Support
- 2 Anti Tank
würde ja gern mehr über die platoons erfahren, ob die nun auch direkt ne rolle im mp spielen oder so eine art clan darstellen.
Ich hoffe, dass BF3 auch soeine Art Gruppenfunktion hat, wie schon MW2, wo man zusammen joinen kann :3
a) Squad Leader
mal schauen ob es am Ende vielleicht doch wieder zum Squad hopping kommt ^^ aber ansich ist diese Lösung schon sehr gut mMn.
b) Licht ausschießen, Night Vision usw.
Wenn DICE für jede Map ne Nachtmap mitmacht (reicht ja theoretisch die Lichtverhältnisse zu ändern) wäre das schon genial
c) Scharfschützen
Vielleicht gibt es dann endlich nicht mehr so viele Leute die ihre Wumme für den Nahkampf missbrauchen (obwohl das manchmal schon ganz lustig war)
Bin mittlerweile echt gespannt auf die "BETA"
Bei den Klassen fälle ich noch kein entgültiges Urteil, das BF2 System war gut, aber auch das BC2 System war ganz nett
Das entspräche dem Fireteam:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fireteam
-> quasi der "kleinste Teiler"
Squads sind dann ein zusammenschluss aus meherer Fireteams.
gefällt mir besser als die letzte ;P
@Tass schlafen tust du auch nicht oder? (04:17 Uhr )
Genau die Klasse wo man seinen skill ausleben kann wird nun so gebremst.. MADIG!
Womit die Version des F|H Addons für diesen Freitag dann auch fertig wäre
@news: Hab ich vorlauter Wiki ganz vergessen, die news gefallen mir sogar ganz gut. Eine behutsame weiterentwicklung auf basis von bf2/2142 muss nichts schlechtes sein. Zwar kann ich mir das mit dem squadleader spawnt bei member noch nicht ganz so vorstellen, aber das soll ja nichts heißen. Nur bei dedicated server files bin ich skeptisch, die erwarte ich nicht.
"Battlefield 3 soll E-Sport-freundlicher werden (DICE)"
gibts dazu schon infos die ich evtl. verpasst habe? demos, spec.mode, scoreboards, neustart und evtl. pausefunktion?
edit : ich hoffe die gute alte Blendgranate kommt zurück, besonders wirksam wenn der Gegner mit einem Nachtsichtgerät unterwegs ist.
10v10 ist bei BF eine Größe, wo ich mitrede alles drunter ist langweilig bei den Maps...
Wir haben damals in BF2 auf 16er Maps 8vs8 mit 2 vier Mann Squads gespielt. Also passt das. Im esport wir man ohnehin eher TDM zocken. Und da braucht man dann kein Squad mehr. Das geht auch dann 5vs5 .
Squads sind eher was fürn Public auf 64 Conquest Servern
aber ja, für 8on8+ kann man sicher mit 4er-squads leben.
@Hero-of-War: 5on5 inf kann sehr spassig sein. bitte jetzt kein: "dann geh doch cod spielen". denn das kann man absolut nicht mit cod oder css vergleichen.
Ein verbessertes und erweitertes Menü wär klasse. Ich persönlich würd mir auch eine Spielfortschrittsanzeige im Servermenü wünschen, wo man sieht, wie viele tickets noch vorhanden sind oder die wievielte Rush-station gerade attakiert wird. So Ähnlich wie bei GTA4 halt. Es is dann doch ziemlich nervig, auf nem server zu joinen mit ladezeit, dann zu sehen, dass nur noch 20 tickets übrig sind, dann wieder warten bis die nächste runde oder map lädt.. ÖDE...
Dass die nocopes für sniper abgeschafft werden find ich schon ok, denn mit z.b. einer M95 wie in BC2 mal eben aus der Hüfte zu schießen is sowas von sinnentleer wenn man den Rückstoß von dem Gerät berücksichtigt!
I) ich die Anzahl von vier nicht schlecht finde
II) der Medic mit einer M4 u.U. etwas "overpowered" sein wird
III) ich auf AT-Mienen beim Engineer hoffe ansonsten ist diese Klasse gut gelungen
IV) ich etwas Angst hab' vor dem Nadespam, der in Frostbite 2 noch viel aggressiver sein wird als in Bf2. Gut fände ich, wenn nur der Engineer explosive Granaten besäße und die anderen Rauchgranaten und der Sniper vielleicht noch Tränengas und Flash. Haupsache nur eine Klasse (am besten der Engi) hat Explosive Nades.
V) ich mich über die sonstige Ausstattung freue, aber man auch noch etwas mehr machen könnte: z.B. Kletterhaken und Sprengstoff (nicht unbedingt Clays, aber C4, damit man ein haus, indem ein Squad festsitzt einfach sprengen kann)
V) der Sniper mit dem Luftanhalten gut gemacht ist
PS.: Auf die Ausstattung der Fahrzeuge bin ich besonders gespannt. Das mit dem Aussteigen hört sich ja ganz gut an, aber wichtig wäre noch die Anzahl an "Fire&Forget-Waffen" und ob man Fahrzeuge "onehitten" kann, dann könnte man das Gameplay schon recht gut abchätzen...
PPS.: Danke für die ausfühliche und gehaltvolle News!
Ich hoffe man kann z.B. als Sniper trotz Sperrfeuer vom Engi kurz um die Ecke linsen und ihn wegholen...
CoD 1v1-5v5, CSS 2v2-5v5 und BF2 8v8+ ;D
Es ist unwahrscheinlich, dass sie dem Scharfschützen garnicht erlauben im stehen zu schießen, sie ist vermutlich nur sehr unpräzise
im rl is es beinahe unmöglich ein scharfschützen gewehr aus der hüfte abzufeuern!
also kein no scope find ich super und btw ihr habt ja noch ne zweitwaffe schonmal dadran gedacht? -.-
was ich coll fände wäre ne differenzierung zwischen sniper und marksman.
also m14 oder so eventuell mit noscope (dann aber nicht punktgenau wie in bfbc2 sondern so unpräzise wie in bf2) und m95 oder so dann kein noscope
fazit: keine macht den scharfschützen!
erst hinlegen, dann scopen, dann schiessen is einfach nur top und btw auch realistisch!
....
stimmt außerdem, aber so mit einer Halbautomatischen beim hinhocken wäre nicht schlecht
Ob es das Sinnvoll tut sehen wir in der Demo/Beta...
Die erste News der man mal zu Gameplay/Equipment Sachen wirklich etwas wirklich interessantes entnehmen kann.
(nichts gegen eure bisherigen News aber irgendwelche Trailer und Analysen sind zwar schön aber fürs Multiplayerspielgeschehen eher uninteressant)
Geil dass es wenigstens eine Art Ersatz"commander"geben wird. Das war wichtig.
Die Sniper- ich nenne es mal "Beschneidung2 in den übrigen Bereichen kommt mir sehr gelegen. Endlich mal Realismus. Und keine rumrennenden Sniperamoks, die mit ihren banzerbrechenden Geschützen mal eben so aus der Hüfte schießen. Alles andere finde ich auch super. Ein Squad mit Leader. So muss es sein!!
Thx for Kritik, das hat wahrscheinlich doch geholfen, auch wenn vieles vielleicht schon so vorgeplant war
Statt einem Spieler der ein UAV setzen kann ( der Commander ) kann jeder Spieler der Sniper spielt und das freigeschalten hat ein UAV setzen.
Also statt 1 UAV 4, 5, 6 UAVs....
-
Und mit der Artillerie das gleiche ?
Statt 1 Spieler der alle 60 Sekunden einen Artillerieschlag auslösen kann 4, 5, 6 Spieler die alle xx Sekunden einen Artillerieschlag auslösen können ?
Toll !
-
Natürlich ist es nervig gewesen wenn man bei BF 2 / BF 2142 keinen Commander hatte und keine Artillerie oder UAV anfordern konnte. Aber das Problem gabs nur bei Ranked Servern.
Im COOP gab's bis zum letzten Patch in BF 2 und BF 2142 einen AI Commander der Anfragen nach Artillerie und UAV zügig beantwortet hat. Der AI Commander hat sogar darauf reagiert wenn der Gegner sich Flaggen genähert hat, und hat dann dem nächste Squad einen Verteidigungsbefehle gegeben.
Statt also den Commander abzuschaffen, wäre es sinnvoller gewesen einen AI Commander zu erlauben falls kein Spieler diese Rolle übernehmen will.
-
Die Begründung das nur ein Spieler pro Seite Commander machen kann und man ihn deshalb abschaft ist einfach nur Bullshit.
Kampfhubschrauber und Bomber konnten bei BF2 auf vielen Maps auch nur jeweils ein Spieler pro Seite spielen, und das aus guten Grund... - und trotzdem hat DICE wohl nicht vor Bomber und Kampfhubschrauber abzuschaffen, und dafür jeden Spieler die Chance zu geben wie bei COD einen Bombenangriff oder einen kreisenden Heli anzufordern, der alles wegfrägt....
-
Auch zur Rolle des Squadleaders gibt es bislang keine Info.
In BF 2 / 2142 konnte er Artillerie UAV anfordern - das kann laut DICE jetzt jeder Spieler.
Warum also noch Squadleader spielen, wenn man auch so an Artillerie und UAV kommt ?
Und mit der Abschaffung des Commanders muß der Squadleader auch dessen Aufgaben übernehmen. Dazu ist es minimal nötig das man die Befehle der anderen Squadleader auf der Karte sieht, damit nicht alle Squads auf das gleiche Ziel zurennen.
Wie kann man sich mit anderen Squadleadern absprechen ? Die meisten Spieler nutzen das Ingame VOIP nicht (schon allein weil man nicht weis welche Sprach der Squadleader spricht), und die wenigsten gehen auf den Teamspeak des Servers.
-
Das mit dem Unterdrückungseffekt der MGs halte ich auch für unsinnig.
O.k, wenn mit dem MG auf einen geschoßen wird dann soll man in Deckung gehen - nicht weil die Sicht verschwimmt, sondern weil man gefräggt werden könnte.
Und da kommt es einfach darauf an wieviel Schaden die einzelne Kugel macht.
Die MGs in BF2 haben bis auf RPK und PKM zu wenig Schaden um mit einen Headshoot zu töten, meistens sind 3 bis 5 Treffer für einen Kill nötig.
Wenn ein Headshoot aus dem MG tödlich ist, dann geht man auch ohne Unterdrückungseffekt in Deckung...
Die Modbarkeit hat den unterschied gemacht zu anderen spielen, das war der erkennbare unterschied neben der Freiheit die man hatte, zu Fliegen, See/Fahren, Heilen, Reparieren, Transportieren.
Schade dass das nur noch ein reiner kurzer Geldmach Titel werden wird wie BC2.
viele Worte, aber im Grunde auch teilweise meine Meinung..
Zu der "Sniper nur im Liegen Geschichte" : kommt diese Aussage nur mir dezent komisch vor?!
Bei BC2 wurde das Hinlegen aus dem Spiel genommen weil der Sniper dann angeblich zu übermächtig wäre, und bei BF3 soll der Sniper jetzt sogar "gezwungen" werden sich hin zulegen??!
Schon lustig das so etwas sonst niemand hinterfragt..
Kann man davon ausgehen dass es keine epischen Materialschlachten geben wird ?
Andere Wüstenmaps für den Multiplayer (DICE)
Kann man davon ausgehen dass es epische Materialschlachten geben wird ?
Obwohl ich das Teil zu 99.9% nicht holen werde (Eine Promille muss man sich schon geben) fühle ich mich geteast und gefoltert. - EA-PR s....
Vllt muss man das ja auch nicht hinterfragen, wenn man sich bewusst ist, dass BF3 und BC2 nix miteinander zu tun haben?
BF3 ist ein PC Spiel und BC2 ein Konsolenspiel. Außerdem kan ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so umgesetzt wird. Das wär schon ein bisschen zu krass, wenn man bedenkt, dass ja auch ne Zielgruppe angesprochen werden soll, die mit sowas wahrscheinlich nicht so gut klarkommt. Persönlich würde mir das schon gefallen.
Selbst wenn der PC als Leadplatform dient, kann Kontent und Funktion nur bassierend auf den kleinsten gemeinsamen Nenner sein. Ansonsten würden man ja zwei Unterschiedliche Spiele unter dem selben Namen vermarkten..
Das einzige was bisher als Unterschied bestätigt ist, ist die Grafik und die Conquest Spieleranzahl. Und sonst ? ----> Raum für Spekulation. Vieleicht doch nur BC3 ?
Bei all den Features die zerredet werden hab ich jetzt keinen Überblick was ausser Grafik und Spielerzahl der Unterschied zur Konsole sein soll.
http://www.battlefieldnexus.com/index.html/_/news/battlefield-3/mod-support-and-dice-%E2%80%93-setting-a-myth-straight-r33#
.....wolte mal ne Grusss dalasse..
@tRicks. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das wär echt scheiße, wenns nur 4 Waffen geben würde- was ich natürlich nicht hoffe, aber man weiß ja nie...
Aha, es gibt bei BF3 also keine Vegetation, und die Maps bestehen auch nur aus ebenen Flächen, sodass die "Sniper-Problematik" (die uns ja damals aufgetischt worden ist), erst gar nicht besteht - na dann bin ich ja erleichtert..
Verstehst worauf ich hinaus will?!
Die "Sniper Problematik" war doch eh nur eine Ausrede. Es ging dabei doch nur im die Spielegeschwindigkeit mMn.
Dem Scrennshot, der gestern oder heute von den Klassen gepostet wurde, kann man ja entnehmen, dass die Sniper eventuell nicht ganz so stark getarnt sind. Vielleicht will DICE dieser "Problematik" ja damit entgegen wirken...
Was nützt mir eine grüne Tarnung in der Wüste? Doch nur etwas wenn Vegetation vorhanden ist.
Sniper im Stadtkampf machen da nur Sinn wenn Sie sich innerhalb von Gebäude aufhalten können. Hier wird ihre "Macht" aber auch überbewertet. Ich denke die Funktion der Datenübermittlung (Scanning / UAV) kommt hier mehr zum Tragen.
Selbst im hohen Alter gehts noch ab.....
@all zur kleinen Aufmunterung
wenn man zu alt ist und Angst davor hat nichts mehr mitzubekommen
oder
wenn man zu jung ist und ungeduldig dazu
Der Recon kann UAV starten.
Nehmen wir mal an, das Team hat 15 Sniper und werden die alle zur gleichen Zeit das UAV starten können?
(in BC2 ging es mir auf den Senkel, wenn ununerbrochen die Mörser eingeschlagen haben)
Wie sieht es mit diesen Einrichtungen aus, können die wie in BF2 zerstört werden?
Ist es jetzt beschlossene Sache, daß der Sniper den Commander ersetzen wird?
Ich weiß nämlich davon, daß der Commander in BF3 anders werden soll und wird es wieder Versorgungskisten geben?
Hoffentlich schmeißen die Sniper dann auch welche ab, was ich aber stark bezweifle.