Forgotten Hope 2: Release der Version 2.4 am Freitag
Endlich ist es offiziell. Nach ganzen neun Monaten Arbeit steht diese Woche das nächste Update der WWII-Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) ins Haus. Die Ardennenoffensive startet mit einem gewaltigen Update, in dem wir zwei News der Webseite zusammenfassen. Haltet euch fest, denn heute gibt es zwei neue Maps, das eigene FH2-Awardsystem, neue US-Playermodels und eine Fülle weiterer Neuheiten für alle Modspieler.
FH 2.4 Release am Freitag den 15. Juli Für die Fans und Spieler wird es die Client-Files von FH 2.4 am Freitag, den 15 Juli zum Download geben. In den nächsten Tage werden wir euch weiter darüber informieren. Die Serverfiles gibt es wie immer einige Tage früher für alle Admins, um ihre Maschinen am Freitag Abend startklar zu haben.
FH2 Award- und Statssystem
Die Veröffentlichung eines eigenen Awardsystems für FH2 war eigentlich vom Team schon in früheren Releases geplant gewesen. Aufgrund von verschiedenen Problemen verzögerte sich die Einführung in die Mod. Mit der Version 2.4 wird es nun endlich soweit sein, und die Spieler können sich auf der FH eigenen Awardseite ihre Stats ansehen. 11 Ordensbänder, 14 historische Medaillen und 6 Szenario basierte Awards warten darauf erspielt zu werden. Alle Serveradmins sollten in diesen Tagen ihre Rechner auf dieser Webseite im Statssystem registrieren. Erstellt wurden die FH2-Awards von FatJoe und Spitfire05.
Geändertes Infanteriemovement und Rauch für Mörser
Eine weitere große Veränderung in FH 2.4 hat die Infanterie erfahren. Nach langen Diskussionen hat sich das Team entschieden, das Fadenkreuz zu entfernen. Trotz vieler Bedenken hat sich diese Veränderung in den Betatests bewährt und wurde beibehalten. Feuergefechte dauern nun länger und um genau zu zielen muss man die Waffe anlegen. Desweiteren wurde die gesamte Bewegungsphysik der Spielermodelle angepasst. Ob man nun rennt, springt oder geht, die gesamten Bewegungsabläufe und Geschwindigkeiten wurden überarbeitet und angepasst um das bestmögliche Gameplay zu erreichen. Aus Platzgründen können wir nur am Rande die Einführung der neuen Rauchgranaten von azreal und Spitfire05 für die Mörser erwähnen, die schon seit langem von den Fans gewünscht wurden und nun mit dem neuen Release mitgeliefert werden.
ZB vz.26 und italienisches Fielddressing
Bei FH2 wird im Laufe der Patches immer weiter an dem Ausbau der italienischen Fraktion gearbeiten. Mit kleinen zusätzlichen Updates wird den Italienern auf Maps wie Bardia und Giarabub Leben eingehaucht. Heute sehen wir das neue Fielddressing für die Südeuropäer. Als Basis diente die deutsche Verbandstasche von Knoffhoff, die von Seth Soldier umgeskinnt wurde. Weiter geht es mit dem ZB vz. 26, das Standard-LMG der tschechoslowakischen Armee. Nach der Besetzung 1939 wurde es bei der Wehrmacht unter der Bezeichnung Leichtes Maschinengewehr MG26 (t) eingeführt und weiterproduziert. Bei FH2 wird das MG26 auf ausgewählten Maps den Slot des MG 34 einnehmen.
Winterfeste US-Playermodels
Sechs Screenshots des Updates zeigen uns die neuen US-Playermodels mit Winterkleidung in der Airborne-Ausführung. Diese werden zum Beispiel in Bastogne zum Einsatz kommen. Eine weitere Army-Variante kommt auf den schon vorgestellten Karten Meuse-River und Eppeldorf zum Einsatz. Für den Nachschub an winterfesten Truppen für die alliierte Seite sind Pointblank, Remdul und Kev4000 verantwortlich.
Mapvorstellung Bastogne
Die große Winterschlacht der Ardennenoffensive 1944 im Norden Luxenburgs. Nach dem überraschenden deutschen Angriff konnten die Amerikaner nur mit Mühe die kleine luxemburgische Stadt unter ihrer Kontrolle halten. Die 101. US- Luftlandedivisdion verteidigte fünf Tage lang Bastogne und General Patton zerschlug mit Teilen der 3. US-Armee, von Süden angreifend, schließlich den Kessel. Mit der jetzt vorgestellten Karte für FH2, die Mapper Schism (Port-en-Bessin) erstellt hat, haben die Spieler die Möglichkeit mit allerlei Fahr- und Flugzeugen an dieser großen Schlacht teilzunehmen. Die weitläufige Karte, mit vielen Hügeln, kleinen Wäldern, verstreuten Dörfern im Vordergrund der Stadt Bastogne bietet viel Platz für Panzerangriffe und Hinterhalte. Aber auch die Infanterie hat in dem hügeligen Terrain genug Freiraum um sich zu den Fahnen durchzukämpfen. Zur Verfügung stehen offensive und defensive Waffen wie AT-Kanonen und Panzer, aber auch Flugzeuge werden ab und an über den Köpfen der Soldaten ihre Kreise ziehen. Komplett im winterlichen, weißen Kleid ist Bastogne die zweite reine Scheemap, neben Eppeldorf, für die kommende Ardennenoffensive.
Mapvorstellung Hürtgenwald
Die nächste Karte dieses bombastischen Updates ist auf den Oktober 1944 datiert. Um den Angriff auf Aachen zu unterstützen wurde das 39. US-Infanterieregiment abkommandiert, feindliche Stellungen im bewaldetem Gebiet südlich der Stadt anzugreifen: dem Hürtgenwald. Um die nördliche Flanke des Angriffs zu decken sollten die Amerikaner das Tal des Flüsschens Weisser Wehe sichern. Dort warteten schon gut eingegraben die Soldaten der deutschen 275. Infanterie-Division. Mit der Karte von Knoffhoff (Op Goodwood, Alam Halfa) tauchen die Spieler in den dunklen Wald vor den Toren Aachens ein und liefern sich erbitterte Gefechte mit leichter Fahrzeug- und Panzerunterstützung. Zu Beginn des Angriffes müssen die alliierten Truppen oben genanntes Flüsschen durchqueren und die deutschen Verteidigungspositionen an den Talhängen erstürmen. Ist das geschafft, geht es durch dicht bewaldetes Gebiet zu den letzten Fahnen, die in dem kleinen Dorf Germeter, in der Nähe von Vossenack, liegen. Wie die Bilder zeigen, wird es an diesem malerischen Oktobertag ziemlich matschig für die Soldaten, nichtsahnend in eine der blutigsten Schlachten des zweiten Weltkrieges verwickelt zu werden.
Lass es Freitag werden
Bin wirklich gespannt, wie es sich jetzt spielt, man hat im Vorfeld ja nur Gutes gehört. Schön geschriebene News übrigens.
Das wird ein klebriger Freitag.
Ansonsten freu ich mich drauf
Ansonsten ist im Wald eine Todeszone, um den Weg des Angriffs zu bündeln.
Auf dem linken Bild der 14. Bilderzeile sieht man den Zaun.
Die Screenshots sind so sexy geworden... *sabber*
Leider kein Server in Downunder um FH2 zu geniessen.
Deppen, die für eine Auszeichnung alles stehen und liegen lassen gibt es natürlich in jedem Spiel, aber ich denke es wird nicht so schlimm werden, man schaue alleine auf die negative K/D der meisten Tester, das sagt schon alles. ^^
ein preload wäre wünschenswert. wirds sicher auch geben.
das FH2-devteam gehört mit zu den besten modteams ever!
"Friday, Friday Gettin down on Friday"
"Fun, fun, fun, fun"
"We-we-we so excited"
"We so excited"
soll bedeuten:
kanns kaum noch abwarten auf den neuen Ardennen Maps zu zocken
Am Mittwoch wird es wie jedes mal einen Passwortgeschützen Torrent geben
Mal ne Frage zum Release: Gibt es dann am Freitag auch gleich nen FTP-Server?
super arbeit jungs!!!
DAS SCHON FREITAG IST!! xD
Könnte es sich dabei um die Operation Queen die mitte November nach der Allerseelenschlacht anlief. Um im nördlichen Teil des Hürtgenwald, wo der Ort Vossenack liegt, stattfindet ?