Forgotten Hope 2: Road to 2.4 Part 2
Bis zur Veröffentlichung der neuen Version von Forgotten Hope 2 (FH2) am Freitag, präsentieren die Entwickler auf ihrer Webseite jeden Tag ein neues Update. Heute haben wir ein neues Spielzeug für die Amerikaner, das komplett überarbeitete Panzersystem, den Changelog und die fünfte und letzte Map in der kommenden Version, Vossenack für euch im Gepäck. Wie immer, so gibt es auch bei diesem Release einen Torrent, der ab morgen geladen werden kann und Passwort-geschützt ist. Dieses gibt es dann am Freitag Abend um 18 Uhr, so das ihr die Files pünktlich entpacken und sofort losspielen könnt. Als kleines Schmankerl haben die Entwickler heute den Changelog der vergangenen neun Monate veröffentlicht, indem man sehen kann was täglich verändert, hinzugefügt oder geupdated wurde. Den Changelog kann man sich hier downloaden.
Panzerschlachten mit neuen Settings
Sehr lange und ausgiebig wurde in den Betatests am neuen Damagesystem für die Panzer gefeilt. Die frontalen Ein-Schuss-Kills gehören mit der Version 2.4 der Vergangenheit an. Treffer auf den Panzerseiten im Winkel von 90-60° verursachen keinen bis wenigen Schaden mehr, wie der beigelegte Screenshot erklärt. Desweiteren wurde das Drehverhalten der Türme verändert und ein Geschwindigkeitslimit eingebaut. Das soll individuelle Mouse-Sensitive-Einstellungen verhindern, am besten startet man in 2.4 mit den Grundsettings. Der Turm steuert sich wesentlich weicher und es ist nun möglich neben der Mouse auch mit den Pfeiltasten zu zielen. Die Panzer haben einen kleineren Wendekreis und ein verkleinertes Field-of-View, wie der Screenshot mit dem eingegrauten Bereich darstellt. Mit eine der schönsten Neuigkeiten betrifft die HE-Granaten der gepanzerten Fahrzeuge, die nun für alle Spieler sichtbar sind, was vorher nicht der Fall war. Die überarbeiteten Einschläge der Explosionen werfen große Rauchschwaden und Dreckklumpen in die Luft. Die Arbeiten daran wurden von Kev4000 durchgeführt.
Neuer US Panzer M4A3 76W Sherman
Fast hätte es dieses Schmuckstück nicht mehr in den Release geschafft, doch die Amerikaner brauchten dringend starke Panzerunterstützung in den Ardennen. Die normalen Shermans, ausgestattet mit einer 75mm Kanone taten sich gegen die übermächtigen deutschen Panzer schwer. Der M4A3 76W Sherman wurde deswegen mit der stärkeren 76mm Kanone ausgestattet um mehr Durchschlagskraft zu erreichen. Zu sehen ist der Dosenknacker auf den Maps Meuse-River und Eppeldorf. Das Model wurde von Pointblank und Herc erstellt, exportiert wurde der Stahlkoloss von Kev4000.
Mapvorstellung Vossenack
Die fünfte und letzte Karte, die für das Release der Version 2.4 vorgestellt wird, ist auf Anfang November 1944 datiert und spielt wenige Meter von der gestern vorgestellt Map Hürtgenwald entfernt. Im Mittelpunkt steht die Ortschaft Vossenack im Hürtgenwald, die in diesen Tagen die Frontlinie zwischen den deutschen und amerikanischen Truppen bildete, die Richtung Aachen und Schmidt vorstießen. Heiß umkämpft war der Kern der Ortschaft, der mehrere dutzend Male den Besitzer wechselte. Auf der Karte Vossenack von FH2 gibt es viel Platz für Panzerschlachten auf den Feldern, Waldwegen und rund um die einzelnen Gehöfte. Aber auch die Infanterie hat genug Deckung durch Gräben, Hecken, Wald und bebautes Gebiet um von beiden Seiten in den Dorfkern einzudringen. Dieser ist Dreh- und Angelpunkt der Karte, aber auch die Fahnen in der Umgebung dürfen nicht außer Acht gelassen werden, dort spawnt Unterstützung für die Teams in Form von gepanzerten Fahrzeugen. Gewinnen wird diese Schlacht wer am besten im Team mit diesen beiden Waffengattungen spielt. Erstellt wurde Vossenack von Kettcar (Battle of Brest), mit Hilfe von Fenring(Meuse, Lüttich) und letzten Arbeiten von LiliMarlene (Sidi Rezegh). Damit schließt sich der Kreis der Mapvorstellungen für die neue FH2 Version.
Die Skybox passt auch wirklich sehr gut dazu, freu mich immer mehr drauf, das endlich zu spielen.
Aber die Map und der Panzer sind schick!!
Abpraller sind bei den angewinkelten Panzerplatten nun sehr wahrscheinlich.
Freue mich auch schon auf die neuen Panzersettings. Vorallem die HE Granaten haben jetzt einen dicken Wumms. Das ist wie Weihnachten.
Das fängt aber der Minimap an
Sollten passen
http://images.bf-games.net/news/2011/07/10204_8.jpg
Das bewundere ich an FH immer.
btw.: Wie sieht es eigentlich mit dem CoOp aus? Sind einige der neuen Maps mit Botsupport versehen?
Tja... was da wohl kommt? ^^
http://www.realitymod.com/
Preload ist auch möglich
Freu mich schon auf beides