Battlefield 3: Klassen und Kits aus der Alpha abgefilmt
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte und so hat sich wieder einmal ein Spieler der Alpha-Version von Battlefield 3 hingesetzt und das Spiel abgefilmt. Auf insgesamt einer halben Stunde Spielzeit gibt es einen Einblick in das Menü für Klassen und Kits, wo zukünftig die Waffenauswahl gesteuert wird. Die Übersicht erinnert an Bad Company 2, ist inhaltlich jedoch anders strukturiert. Bevor die Videos gelöscht werden, wollen kurz auf die wichtigsten Punkte eingehen. Der Einfachheit halber tun wir das in Form einer Liste und parallel zu den Videos aufgetauchten Screenshots, die ihr am Ende der News findet.
Waffen und Waffenlayout im Überblick
- Drei Slots zur individuellen Anpassung von Fahrzeugen: Aktiv, Passiv, Waffe
- Fünf Slots zur Anpassung der Klasse: Primärwaffe, Sekundärwaffe, Gadget 1 & 2, Spezialisierung
- Gadgets sind Medipack, Defibrilator oder Reparaturwerkzeug
- Spezialisierungen sind Zusatzfunktionen wie schnelleres Sprinten
- Drei Slots zur Anpassung der Primärwaffe: In die Slots kommen Gadgets wie Visiere und Ziellaser (siehe Screenshots)
Settings werden dauerhaft gespeichert
In dem Vergleich aufgefallen ist uns vor allem ein Punkt: anstatt wie bei Bad Company 2 alles auf einer Ebene zu erledigen, geht Battlefield 3 mehr in die Tiefe. Auf Ebene 1 wird die Klasse generell bestückt und erst in Ebene 2 geht es bei den Waffen noch einmal ins Detail. Eine wichtige Frage lautet deshalb: werden die Einstellungen gespeichert? Bei Bad Company 2 war das anfangs nicht der Fall, was viele Spieler genervt hat. Wir haben uns deshalb umgehört und aus Reihen der Alpha-Spieler versichern lassen: ja, bereits in der Alpha werden die gewählten Settings gespeichert – und zwar wie bei Bad Company 2 auch bis nach einem Neustart des Spiels.
@T hab mir nur das erste video angesehn und ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen ernüchtert. Diese quitschbunten Farben gefallen mir ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. (Menü+HUD)
aber sonst spitze ^^
^^
äh jo, die Farben finde ich schon merkwürdig, auch der Kontrast ist bei vielen Aufnahmen zu stark. Schaut alles so leblos aus.
Aber mal ehrlich, diese giftgrünen Namen und die Killmessages find ich einfach zu krass.
Wo ich Turnbeutel recht geben muss, dieses Giftgrün ist wirklich Gewöhnungssache.
Ich find die Laserpointer lustig, damit kann man den Gegner schön blenden
Taschenlampen gibts leider noch nicht in der Alpha.
Die fand ich bei BF2 teilweise zu trist und zu transparent, die BC2 konnte man das Hud deutlich lesen weils sich farblich stark vom Rest unterschieden hat.
Aber auch die Diskussion könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, indem man ne Option für die Farben und die Hud-Zusammensetzung einbaut, siehe WoT.
Aber auch die Diskussion könnte man ganz einfach aus der Welt schaffen, indem man ne Option für die Farben und die Hud-Zusammensetzung einbaut, siehe WoT.
WoT ftw :awesome:
@pabzerIV: Wenn du schätzungsweise 10000 Kills mit dem Schweißgerät gemacht hast, erhältst du ein goldenes Schweißgerät. Bei 1000000 Kills bekommst du es dann in rosa Camouflage
@Sutton2k kann aber die Ak74M nicht bei den Amis nutzen.
Also wird es patai eigene waffen geben und waffen die man freischaltet um sie in allen zu nutzen^^
Gott sei dank Part 3 bringt klarheit ! =)
ist wohl ein bug, die dem Russen erlauben beide MG´s zu nutzen.
Hab ich grad probiert, ging nicht jedenfalls hab ich 5-6sek auf den Gegner gehalten....
der drehte sich dann um und naja, den rest kannst dir denken .....lol
Ansonsten Ghost Recon AW spielen. Dort ist Alles in einem frischen Steingrau gehalten.
Doch das geht :
http://www.youtube.com/watch?v=e10krzvKH2A
Das Gameplay in BC2 ist viel zu schnell als das Taktik viel Raum hätte. Mir wäre lieber wenn sich BF3 wie der Vorgänger langsamer und vor allen Dingen ANDERS spielt als BC2.
Frage zu den Fahrzeugen: Kann das sein, dass es dann wieder zu so unmöglichen Vehikelversionen kommt, wie z.B. Panzert/APC ohne MG oder so ähnlich???
Das wäre echt arm! Überhaupt weiss ich nicht was der Rollenspielansatz bei Fahrzeugen zu suchen hat.
Bei den Fahrzeugen ist DICE ja eigentlich sehr genau. Ich meine, dass die Marines keinen Heli bekommen, den sie nicht auch in echt haben, etc.
Aber Fahrzeuge um wesentliche Merkmale zu kastrieren nur weil man dies oder jenes nicht gleichzeitig auswählen darf/noch nicht freigespielt hat ist absolut lächerlich!
@Turnbeutel: Jupp. Die Details sind prima, aber von dem was ich sehe, ist es ein interpoliertes BFBC2 mit tollen neuen Features, aber kein Battlefield 3. Mal abwarten, was der Conquest bringt
Dein Wort in Gottes Ohr.
musa920217 is going bye bye
€: Spaß beiseite. Wäre interessant zu wissen, was die Konsequenzen sind (Ausschluss aus der Alpha oder noch mehr)
Hätte man Zugang zum kompletten Spiel würdem die Banaktionen und weiteres nachvollziehbar sein.
Ah stimmt!
http://www.abload.de/img/kitcoat.jpg
Die NDA ist dementsprechend wichtig und wird nicht ernst genommen - möchte nicht wissen, was das für Konsequenzen geben kann.
Die Leute sind also dazu da, das Spiel zu testen, nicht es zu leaken.
Zudem verstehe ich auch nicht, wie die Entwickler drauf kommen, dass das Hinzufügen von Features wie Costumization oder Flugzeugen ein anderes Battlefield aus dem Spiel macht. Es dreht sich doch alles ums Gameplay, und das sieht bis jetzt einfach nach 0815 Actionshooter aus. Nicht mein Ding.
Einige werden sich an einem Call Of Duty mit großen Maps erfreuen, aber ich drücke lieber dem PR Mod-Team die Daumen, dass die ihr Indie-Game verwirklichen.
jedoch die anzeigen auf dem bildschirm finde ich nicht übertrieben,
man sieht immerhin mehr als bei bf2 und bc mit den ganzen rules und admin hinweisen etc.
da ist der schirm total zugeknallt
ansonsten ist es halt ein aufpolierter ego shooter, der mit battlefield eigentlich gar nichts mehr zu tun hat.
und dieser "nette" nebeneffekt raketen auf eine zivilmaschiene abzufeuern hätten sie sich auch sparen können
erst mal beobachten was bis zum release alles geändert wird und wie lange man dann warten darf bis der 1. patch von 20gb draussen ist
Wenn Du diese Videos siehst BITTE fühl Dich berufen etwas dagegen zu unternehmen!
1. In die nähe eines Medipacks kommt (sieht man nicht, könnte aber sein)
2. er für ca. 15 sec aus der schusslinie geht
glaube ehere zweiteres, dafür heilt er sich dann aber ziemlich schnell...
So vergleich Action und Taktik.
Ich mach mir ja noch Hoffnungen das wenigstens der Conquest Big Modus irgendwas vom alten BF Gefühl und Gameplay bietet,
aber bis jetzt hat man davon halt noch nichts gesehen,
bisher ist es für mich BFBC3 nur das halt Sarge und Co fehlen...
(die gerade in BC1 habs jetzt letztens, Nachbar hat sich ne XBOX gehohlt, mal endlich durchgezockt und im Vergleich zu BC2 ist der Singelplayer vor allem der Humor deutlich besser und auch die Storry.)
Gut gegen das gleiche Aussehen von BC2 und dem Alpha BF3 kann man nichts,
ist halt dieselbe Engine, ausser man hätte die Frabgestaltung anders gemacht was als Abgrenzung auch Sinn gemacht hätte, aber vom Marketing wahrscheinlich nicht gewünscht um den BC only Spielern ( vor allem jenen die so Jung sind das sie mit BF2 nichts anfangen könne ein Optisches Heim zu geben).
Nur so nebenbei, zum Inhalt der News von wegen Speichern in der Waffenconfig,
ist ein Schritt in die Richtige Richtung, wenigstens hier kann man sagen
WELL DONE!
Was ich mich auch immer wieder frage, ist im vergleich zu früher ob die Absatzzahlen nicht genadenlos wie die Besucherzahlen der Loveparade geschöhnt sind, denn über 1 Mio verkaufte Einheiten aber dann gerade mal davon max 10% Leute die Online Spielen na ja... das war bei 1942 BFV und BF2 (wo bei über 1Mio angeblich verkaufter einheiten auch nur 10% online spielten schon komisch bei einem Game das keinen richtigen Singelplayer hatte...)
In diesem Falle würde ich auf ein weltberühmtes Sprichwort verweisen, worin es heisst "Traue keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat."
@News: Ich kann mir noch so viele Youtube-Videos anschauen, wie ich will, ich bekomme trotzdem kein Bock auf dieses Game. Früher haben die Ownerkiddies CoD gezockt, das war schnell und ich hab gewusst, worauf ich mich einlass. Diejenigen, die gemütlich spielen und Teil eines Teams sein wollten, haben BF gespielt. Ich persönlich finde es Mist, das genau diese Grenze verwischt wird.
mir gefällt es nicht wie man läuft bei BF3.
Vielleicht kommen ja noch Einzelschuss Scharfschützengewehre mit den Unlocks.
BF3 ist noch anspruchsloser als BC2,unfassbar lächerliche Streuung und recoil
Es gibt natürlich Bolt Sniper!! Das ist nur eine verdammte Alpha, wann versteht ihrs endlich....
Genau so Turican.
Es wurde auch gesagt, dass die Alpha nur zum Servertesten dient. Sonst würden sie ja groooß ankündigen und so. Ich will erstmal die Beta spielen. Denn der Unterschied zwischen einer Beta und dem finalen Game ist sehr gering.
/signed
..... selbst bei Psi und Omega, es wird kein BF sein, die Weichen sind gestellt
Möglich dass da noch die Katze aus dem Sack gelassen wird und BigMap-CQ-Videos die grössten Nörgler zum schweigen bringen werden (mich eingeschlossen), Vergangenheit und Gegenwart sprechen aber eine andere Sprache.
EA challenges everything
Mods haben BF noch wesentlich mehr in die Breite getragen als das Grundgame selber, was vor allem bei BF42 und auch noch bei BFV so war und nicht zu vergessen gerade Mods haben die Entwicklung von BF2 sehr stark beeinflusst, ich nenn da nur mal Desert Combat was zu Primezeiten von BF42 genausoviele Spieler auf den Servern hatte (wenn ich mal nach All Seeing Eye gehe was damals sehr verbreitet war) wie BF42 selber.
Mods hatten mal eine ganz andere Bedeutung in der Community wie heutzutage oder selbst unter BF2 und mitlerweile um einen Bezug zu BF3 herzustellen haben sie gar keine mehr da sie vom Publisher nicht mehr gewünscht sind.
Und nicht zu vergessen was wäre diese Seite ohne Mods eine von vielen?
Aber warten wir ab ob CQ Big dafür sorgt, dass ich mir die Weiße Farbe für die Wände sparen kann und sie enthusiastisch EA gebe, und das auch noch freiwillig...
Naja Geld gespart.
Was würde denn passieren wenn man jetzt z.B. stärkere Munition und weiteren Zoom für das APC eingestellt, austeigt und ein anderer fährt dann damit rum? der hat ja dann die Spezialisierung nicht. Und wenn man dann selbst wieder mit rumfährt hat das Teil dann wieder die Spezielisierungen?
Bei Waffen seh ich ein, dass das Sinn macht, weil man die ja ab Spawnzeitpunkt mit sich rumträgt. Aber Fahrzeuge stehn ja auf der Map verteilt rum und sind für jeden zugänglich. Wenn da jeder seine eigene Spezialisierung eingestellt hat würde sich das Vehikel bei jedem Spieler, der es benutzt verändern. Und das ist ja nurnoch bescheuert.
Is das Bei BC 2 genauso ?
bf3 wird einfach nur gut,ihr werdet sehen!
Weise gesprochen!!!!!
Beim Kaiser war auch nicht alles schlecht. Er hat uns das Elsaß und den Hauptmann von Köpenick beschert, einen Weltkrieg und und und
bf3 wird einfach nur scheiße (für die die es nicht spielen können oder denen es nicht gefällt),ihr werdet sehen!
Ich hab folgendes system
CPU: amd Phenom II X6 1090T
GPU: GTX 580 3gb ultra charched
Ram: 8GB
mainboard: Msi 890FXA-GD70
600w netzteil
OS: windows 7 ultimate 64Bit
He he, so wird's kommen, ganz sicher
Im großen Ganzen schaut es ja recht gut aus. Wie vermutet eine Mischung aus MOH und BC2.
Ob es den 6jährigen Spielspaß von BF2 halten kann, wird die Zeit zeigen.
@mods: Ich finde schon, das die Mods durchaus dazu beigetragen haben, BF2 solange am leben zu halten.
btw: wird es wohl wieder einen Inf only Modus geben (bitte jetzt keine Kommentare wie dann geh doch CoD spielen - irgenwann bist du es leid als Soldat ständig von Fliegern und Co. weggebombt zu werden)
und wird trotz Revive ein Death angerechnet?
... aber der Panzerwagen steht irgendwie oder schwebt in der Luft.
Besser wäre, wenn dieser auf dem Boden stehen würde.
@fraggle371:
die Mods habs haben BF2 nicht am Leben erhalten, das ist eher beim Klassiker BF1942 der Fall.
Vielmehr ist es doch so, daß BF2 das Modsterben einläutete und nur noch jeder Ranked spielen wollte. Siehe EoD2 und diverse andere Mods.
FH2 sowie PR reißen die Beliebtheit von BF2-Vanilla auch nicht mehr raus.