Mapvorstellung: Offline
Offline, so heißt die neuste Battlefield-1942-Map aus der Feder von RussianComrade. Der eine oder andere wird den Namen sicher bereits gehört haben. In der Vergangenheit veröffentlichte RussianComrade einige Maps für 42, Vietnam und nebenbei auch noch eine Mod für BFV. Das machte sich auch beim Anspielen der gerade einmal 9MB großen Map bemerkbar.
Name:Offline Mapper:RussianComrade Bereich:Battlefield 1942 Fraktionen:USA vs Japan Gamemodi:CQ, SP
Kleine Insel mit wenig Fahrzeugen
Beim Spielen kam ich nicht umher, einen Bezug zur Map Guadalcanal aufzubauen. Es handelt sich sicherlich nicht um eine Mini-Version des Originals, doch gewisser Weise kam es mir schon so vor, was ich aber positiv empfand. Die Karte verfügt über wenige Fahrzeuge, so dass der Schwerpunkt auf Infanterie-Gefechte fällt. Die Umgebung ist schön gestaltet. Eine kleine Hütte steht abseits am Fuß eines inaktiven Vulkans. Dazu gibt es ein kleines Dorf am Wasser, das darauf wartet erobert zu werden. Die Bots lassen es eher in Ruhe und konzentrieren sich mehr auf das Mittelfeld, wo es zwei Flaggen zu erobern gilt. Die Amerikaner bekommen eine feste Flagge, die nicht erobert werden kann. Die Japaner starten mit zwei Flaggen, können diese aber verlieren.
Fazit
Wer Inf-lastige Maps und das Original von Guadalcanal mochte, der wird Offline sicher auch etwas abgewinnen können. Die Map schafft es durchaus einen zu fesseln. Bei dem Ziel, mir alle Flaggen unter den Nagel zu reißen, blieb leider am Ende eine übrig und die Zeit war flott vorbei. Beim Spielen fielen mir nur kleinere Fehler auf: hier ein Baum in der Luft oder da eine Kiste im Erste-Hilfe-Schrank. Nebenbei darf noch erwähnt werden, dass RussianComrade die Skins etwas verändert hat. Aber schaut es euch doch einfach selbst an. Viel Spaß beim Zocken!
Kann mich noch an andere Vorstellungen von Maps von RussianComrade erinnern. Die sahen echt alle sehr gut aus.
aber sonst echt cool
Sieht jedenfalls klasse aus !