Battlefield 3: Waffen - Origin Pflicht - Gamescom Ausblick
In den letzten Tagen hat sich rund um Battlefield 3 malwieder so einiges getan. Kein Wunder, denn schließlich steht mit der am Mittwoch beginnenden GamesCom Europas größte Videospielmesse ins Haus. Dort will sich auch DICE nicht lumpen lassen und wird so einiges auffahren. Gerüchten zufolge soll unter anderem der Multiplayer im Conquest Modus gezeigt werden und auch Material zum Coop ans Tageslicht kommen. Wir dürfen also gespannt sein, was die nächste Woche so alles bringt. Ein fester Termin sollte für alle Fans aber die EA Pressekonferenz am Dienstag um 16 Uhr sein.
Battleblog #6
In der sechsten Folge des Battleblogs schreibt der Senior Designer Alan Kertz über die Waffen in Battlefield 3. Laut Aussage des Entwicklers sollen sie in ihrer Handhabung realistischer wirken, als in Battlefield 2 und Bad Company 2. Zu verdanken habe man dies dem Experten und Buchautoren Andy McNab und den realen Werten der Waffen. Jede im Spiel vorkommende Armee hat ihre eigenen Waffen und sogut wie alle werden individuell anpassbar sein.
Origin-Pflicht Eine weitere Neuigkeit wurde gestern per Twitter bekannt. Um Battlefield 3 spielen zu können, muss sich jeder Spieler einen Account bei EAs Download-Service Origin anlegen und sich das Programm auf seinem Computer installieren. Dies ist ebenso erforderlich, wenn man das Spiel als CD-/DVD-Version erwirbt. Der Origin-Client muss während des Spielens laufen, wie Daniel Matros, Battlefield 3 Entwickler, bestätigte. Laut Aussage einiger Alpha-Tester sei der Client sehr CPU-hungrig. Bleibt nur zu hoffen, dass dies entweder an der Alpha-Version des Spiels lag, oder aber bis zum offiziellen Release behoben ist. Der deutsche Community Manager Gamm4 bestätigte über Twitter, dass selbst zum Spielen des Singleplayers eine Internetverbindung benötigt wird.
Conquest-Modus Auf der offiziellen deutschen Battlefield-Seite gibt es eine weitere neue Information. Auf der Gamescom-Messe wird der Conquest-Modus gezeigt und vermutlich zu spielen sein. Damit geht für viele Fans der Battlefield-Serie ein Traum in Erfüllung, denn Conquest ist der Urmodus des Spiels und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Aufgrund dieser Neuerung kann man auch vermuten, welcher Gamemode in der Closed-/Openbeta zu spielen sein wird.
Ich lass mir doch nichts andrehen, was ich nicht haben will!
Sie seh es jetzt schon kommen, wie die Raubkopierer sich wieder was zusammenbasteln um das zu umgehen. War bei vielen Steamspielen schon so. Hieß dann einfach Steamless und man konnte damit wohl ohne Steam etc. spielen -.-
Und mir dieser Dauerhaften I-Net-Verbindung fangen die jetzt auch schon an?
Ich glaube langsam wirklich das es in der Spielewelt nur noch bergab gehen wird...
Früher war halt alles besser
*ironie aus*
Ich freu mich auf BF3
Ich zocke alle BF Teile ohne I-Net und steige trotzdem in den Rankedlisten nach oben.
DAS ist der einzig wahre Skill
@News
Im übrigen ist in der News eine Info nicht ganz korrekt.
Man brauch sich nicht zwangsweise einen "neuen" Acc anlegen, sondern loggt sich mit seinem EA Account ein.
Nein, wieso sollte es komisch sein?
Es ist doch so wie Alle "alten Hasen" immer sagen, dass Battlefield eigentlich hauptsächlich aus Multiplayer besteht. Dazu braucht man nunmal Internet.
Ich habe hier ab und zu mal I-Net Ausfälle weil diee unsere Leitungen alle neu legen. Mitte 2012 sind die erst fertig. Wenn ich also mal wieder kein I-Net habe MUSS ich ganz auf den SP von BF3 verzichten und das ist mist. Darum gehts mir nur...
Ich seh schon, das es DICE endlich mal schaft ein BF ohne größere Macken zum Release abzuliefern, dann aber dieses Origin anfängt rumzuzicken.
Ich verliere immer mehr die Lust auf BF3.
Desweiteren geht es ja auch um den kopier schutz, sonst heulen hier die meistenw ieder rum warum nicht mehr so viel für den pc hergestellt wird! wenn das system aber klappt wird dice weiterhin auf den pc setzen und nicht auf konsolen. Dadrüber solltet ihr euch mal gedanken machen. weil viele raubkopien = weniger entwicklungen für den pc.
und eine dauernde internetverbindung setzt nur vorraus das geprüft werden kann das alle fair spielen
onlinezwang ist bei einem multiplayer game wohl zu verschmerzen.
Nein, aber nicht bei allen läuft das Internet stabil...
beispiel test drive unlimited dort muss man im singleplayer auch mit dem server verbunden bleiben aber die save-games landen auf den eigenen computer nicht bei atari ergo sie können manipuliert werden.
BF war schon immer mehr MP und wenn man weiss, das man inet brauch und man keins hat muss man es sich ja nicht kaufen ?!
Flächendecken sind wir sehr gut mit Internet versorgt.
aber wer sich Battlefield nur wegen des SP kauft, und kein Internet hat ist irgendwo auch selber schuld.
Es ist einfach kein SP Spiel und der dient höchstens zum einspielen
Reine SP Spiele gibts zu genüge und bessere kann ich mir vorstellen.
Ich fand die Aussage zu Zeiten von HalfLife 2 noch richtig aber heute ist das nur ein vorsatz von vielen um was schlecht zu reden.
Ich finden den Online zwang im SP auch nicht richtig aber Internet für nen MP Spiel okay, kann ich gut mit leben.
Regt euch nicht so auf! Zockt Bf2 weiter, da ist und war alles gut....
Es zwingt euch doch niemand Origin zu installieren oder ne Website im Browser zu öffnen.
Geht die Kompromisse für Bf3 ein oder lasst es einfach....das geflame hier nervt echt ey....
Mfg Mad
Kann mich noch gut erinnern: Vor einigen Jahren hat fast jeder über Steam gemeckert. Mittlerweile ist es für die meisten der heilige Gral. Und jetzt wundern warum EA einen eigenen Dienst anbieten will? Ist nur allzu verständlich, wenn auch sicher kein Pluspunkt für BF3. Origin ist bei weitem noch nicht so ausgereift wie Steam nach all den Jahren. Kann man nur hoffen dass es nicht zu viel Leistung zieht und recht bugfrei wird.
Und ich finds auch einen echten Hammer! Es sind jetzt schon 2000% mehr Vorbestellungen raus wie bei BF2. Das wusste EA doch nicht erst seit einer Woche, dass das ganze über Origin laufen wird. Da werden einige enttäuscht und ärgerlich sein, die diesen Performanceverlust nicht ausgleichen können.
mit origin hab ich kein problem
Wir haben hier knapp 90% Netzabdeckung und das ist doch gut oder nicht?
An 100% wie es z.b in England der Fall ist kommen wir noch nicht ran aber 90% halte ich für einen sehr guten wert.
Klar geht immer noch mehr aber gut, das ist e nicht das Thema deswegen der falsche bereich um näher drauf einzugehen.
Origin Pflicht ist mir egal, ist zwar ein Drecksprogramm, aber wenn ich Bf3 spielen will, mach ichs an und danach wieder aus. TADA!
Ich habe schon Ubi Spiele mit ihrem "Anti-Spiel Schutz" wegen dieser Onlinepflicht boykottiert und GTA IV wegen des Rockstar Social Club auch nur für die Playstation gekauft (Platinum für nen 20er) und werde mir auch kein weiteren Ressourcenfresser auf dem Rechner installieren.Trotz das mein Phenom II damit keinerlei Probleme haben dürfte.
Steam ist zwar auch so was in der Art und ich denke das EA ihre Titel nicht mehr mit Steam verknüpfen möchte und deswegen was eigenes Steamähnliches zusammenschustert.Und es war ja auch klar da diese Steamkopie nur mit Problemem laufen wird.
Mich stört ein weiterer Client einfach schon wegen des Zwangs.
Überigens mein Steam startet nur wenn ICH das möchte und es benötige.
Half live STEAM
GTA RockstarSozialClub
Bf3 Origin
usw.usw. wie sie alle heißen
und da ja alle Tage wieder ein großes Unternehmen gehackt wird und die Daten geklaut werden sollte man am besten noch überall verschiedene Mail Addis und PWs verwenden.
Mich nervt einfach das man sich für jeden Furz, jedes Spiel, jeden Kommentar Reggen muss, ganz zu schweigen davon das man sich dann als Laie erst wieder ewig damit auseinander setzten muss das das jeweilige Program auch nur dann läuft wenn man es wirklich braucht und nicht permanent im Hintergrund.
Mal ganz abgesehen davon das ich für nen "Singleplayer" Internet brauche? Wofür??? Ich will das Spiel doch auch mal genießen wenn gerade KEIN Internet zur Verfügung steht? Welche Student bei dennen denkt sich so einen Mist aus? Wollen die umbedingt irgendwelche Internet Daten von mir? Ich kann und will es nicht mehr Verstehen. Ein absolutes NO GO! Ich kauf mir SWAT4 bei Amazon mit Addon und zock lieber das. Rege ich mich weniger über Betafield 3 auf...
Solltest mal deinen eigenen Denkapparat in Gang setzen. Offline im Lan, sei es zu Hause mit Freunden oder auf Großveranstaltungen, ist damit gestorben. Bei Steam kann man seine Spiele wenigstens noch offline schalten.
"Desweiteren geht es ja auch um den kopierschutz ..."
Der Kopierschutz gängelt ja nur die ehrlichen Spieler. Nutzer von gecrackten Spielen haben damit kein Problem. Außerdem scheint es mir nicht die richtige Strategie zu sein, bislang wurden noch alle Spiele gecrackt.
Firefox frisst da mehr ....
nälich ganze 18% cpu von einem Kern und 216.396 K speicher!
Ich sehe das nicht als schlimm an. Eher gut weil man nicht erst das Spiel starten muss und sich dann einloggen muss und den noch ein Server suchen!
Jetzt loggt man sich im Origin ein, sucht ein Server über Battlelog und fertig!
das Spiel geht an sobald die Map geladen wurde. Finde ich vom zeitaufwand her ne verbesserung. Und auch Qualitativ.
Völlig wurscht, ob man Lan spielen will oder Einzelspieler. Wenn Origin einfach ein und auszuschalten ist, okay. Aber wenn es nur für das Spiel angeschmissen wird, kann man es auch ganz weglassen und dies im Spiel integrieren.
Der Hintergedanke sind auch nicht Sicherheit oder Punktekontrolle, sondern ausschließlich den dummen Kindern noch mehr zu verhökern. Und das ist schon eine Frechheit. Das zu bejubeln ist schon selten dämlich.
Natürlich werde ich, wie viele andere da aber wohl drüber wegsehen, wenn das Spiel oberaffentittengeil wird
BF3 hat doch überhaupt keinen lan-modus -,-
Wenn ich Battlefield bisher immer gestartet habe, konnte ich mich entscheiden, ob ich mich zum spielen im Multyplayer einlogge oder doch lieber mal ne kurze Offline-Action haben will. Die Entscheidung lag wohlgemerkt bei mir. Jetzt wird von mir verlangt, dass ich ständig mit dem Internet verbunden bin und mich bei Origin einlogge und dazu auch über Battlelog die Server suchen soll. Origin muss wohlgemerkt auch extra installiert werden. Bisher habe ich Battlefield einfach installiert, vllt. noch geupdated und los ging der Spaß - an sich eine runde Sache. Jetzt muss ich noch dieses oder jenes beachten, mal davon abgesehen, dass das ganze System wahrscheinlich mit Problemen behaftet sein wird. Die sollen doch einfach nur ein Spiel machen, was Spaß macht. Stattdessen befassen die sich mit solchen Nebensächlichkeiten. Wer ein Spiel ordentlich im Multypayler spielen will, kauft es sich so oder so original.
Spiele sollen Spaß machen, sagt der Kunde. Und rentabel sein, fügen Publisher und Entwicklerstudios hinzu. Beides zu bewerkstelligen, erweist sich oft als schweres Unterfangen. Im Laufe der Jahre spülten unaufhaltsame Wellen wirtschaftlicher Entscheidungen teils herausragende Branchenvertreter aus der Industrie.
Wenn man das unter dem PC als Leadplattform versteht nein Danke .
Ich habe mir Lego Star Wars gekauft, ohne Key einfach installiert und losgespielt, genauso wie bei Borderlands
Soll wir uns jetzt freuen oder was?
Ich kann mir das Geld für BF3 sparen und kauf mir ne Menge Cheeseburger. Mich stört nicht der Fakt das ich online sein muss, trotz meiner Schlechten Leitung, mich stört EAs Accounthandling. Ich hab das Gefühl ich habe überall irgendwie Accounts für EA, selber durchblicken tu ich nicht mehr. Ich will auch nicht für jedes Spiel ein anderes Programm starten, Mit Steam kann ich generell alle Spiele starten. Mag sein das sich Origin irgendwann zu was gutem mausert, aber bis dahin verzichte ich
Hätt mir auch nie GTA4 gekauft, wenn ich das gewusst hätt.
Boykottiere UBI (buggy Spiele), Steam (DE Zensur) sowie alle Account games.
Ist egal, ob das rückständig klingt, sowas ist No-Go, und dann spiel ich eben nur den alten schice.
ich hab überhaupt kein problem mit Origin, für n Spiel wie BATTLEFIELD ises wohl selbstverständlich andauernd online zu sein.
Ihr lasst euch an allen Ecken gängeln und klatscht dazu noch Beifall. Sauber EA/Dice... bei solchen Käufern würde ich es wohl nicht anders machen. Die schreien ja offensichtlich danach...
Als BF42 Spieler kann man echt nur froh sein, dass es das damals alles noch nicht gab, denn hätte es das gegeben, dann wäre wohl längst kein Spielen mehr möglich, weil seit 'nem halben Jahrzehnt oder so die Lizenzserver abgeschaltet wären.
(der jäger wird zum gejagten)
@HerrRossi bissel hart auf den punkt gebracht aber sowas von wahr.
Kein Wunder das sie STEAM nicht daran lassen wollen.
Sie wollen über ihre Käufer Ihre eigenen Bewegungsmuster erstellen. Und natürlich gehts nur ums verhöckern.!!!!
ich muss 3 teilprogramme anmachen, um zu zocken?
steam is ja mittlerweile sogar nützlich, da man mods u.ä. saugen kann.
hoffentlich sind die cracker schnell und jemand erdreistet sich nen lan-modus reinzubauen...
Kommt mal klar.
Wer sich heute ein Rechner leistet und Battlefield 3 spielen wird, der wird auch ganz sicher über Inet verfügen, was habt ihr? Und Tante Emma ohne Internet spielt dieses Spiel ja nunmal nicht.
Und ihr werdet auch keine 16k Leitung benötigen *kopfschüttel* an was ihr da so denkt, es folge lediglich eine Abfrage bzw. mehrere wärend des spielens.
Sicher ist das Spiel schon 5 Tage vor Release wieder gecrackt, von daher ist diese Maßnahme an sich eh Sinnlos aber wer kauft sich solch einen Titel um es nur offline zu zocken?
Lanmodus gibts nicht, also könnt ihr euch ja darüber beschweren, aber nicht darüber, dass man es wegen (vielleicht nicht vorhandenen) Internet nicht im Lanmodus spielen kann.
Was ich hier so lese, da bekommt man echt Kopfschmerzen. Da wollte einer was von Datenspionage sagen? Weiß nicht mehr wer es war, MACH DEIN INTERNET AUS und lass dir nur noch alles per Post schicken!!! Depp.
Sry für den Umgangston aber viele hier verdienen keinen besseren Umgang.
DANKE
auf den punkt gebracht.
Ich hoffe nur das EA BioWare nicht dazu nötigt das auch bei ME3 zu machen, die haben ja ihre eigene Plattform ohne zusätzliches Programm, aber da hoffe ich vermutlich vergebens.
Was ist der nächste Schritt? Webcam Pflicht damit deine Fratze vorher mit einem vorher abgelegten Foto abgeglichen wird?
Wozu SP Internet Pflicht?Also wenn der Bagger die Leitung kappt kann ich nichmal SP spielen -.-
Warum so ein Scheiss-wegen sowas kaufe ich keine UBI Games....
Und Origin schluckt auch nicht so viele ressis wie alle befürchten und ich habe noch nen Dualcore. Wenn ich bald auf nen Multicore aufstocke dann merkt man Origin genauso stark wie den pups einer Fliege.
Also gilt wie Gambler schon sagte... Wers will der kauft es auch und wer nicht will bleibt halt bei BF2 und BC2.
Kein LAN-modus finde ich allerdings auch mist.
Euch ist klar, dass ihr dann ständig kontrolliert werdet, euer Nutzungsverhalten analysiert, ausgelesen wird welche Seiten ihr besucht und auch geschaut wird, was ihr so auf euren Platten habt!?
Ich höre es schon, "nein, das dürfen die nicht, die machen das nur um das Spiel zu verbessern. Das ist doch alles nicht schlimm!"
Die Stasi gabs ja auch nur um die DDR zu verbessern..............
Geht weiter locker mit Facebook, Twitter und Co um aber beschwert euch nicht!
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
Origin Pflicht is natürlich dumm -.- naja, was will man machen...
Oha...., da muß ich mir ernsthaft überlegen, wenn dieser Schwachsinn nicht gelassen wird, ob ich dieses Spiel kaufe. !!!!???
Der scannt die Daten aus dem Eigene Dateien Verzeichnis.
Aber DAS stört hier anscheinend keinen, weil ja genug Leute Spiele mit PB zocken, oder?
Klar ist es dumm, wieder nen extra Programm laufen lassen zu müssen, aber machen kann man dagegen nun mal nix. ausser halt das Spiel nicht kaufen.
Mfg
Vzlt_Süchtler
Wie auch immer. Ich werds mir als Fan der Serie, der beim '42 Theme Gänsehaut bekommt, natürlich kaufen und auch zumindest anfangs mal spielen.
was für ein Bullshit.....!
Sollte wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass dieses Origin keine Probleme verursacht ist es zwar immer noch unschön, aber verkraftbar.
Ich zumindest sehe die Thread-Flut schon vor mir: "kann mich bei Origin nicht einloggen", "Spiel stürzt nach Origin Update mit Fehlermeldung xyz ab" etc...
Schade EA, aber so nicht. Es gibt immer möglichkeiten ...
@Duffy :
Starcraft 2 kann man auch Offline Spielen, ohne Probleme. Kennst du den Spruch wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre*** halten ?
Singleplayer Modus muß immer Offline möglich sein. Meine Meinung ...
PB hat rein gar nichts mit einer Plattform wie Origin zu tun und man kann nun wirklich nicht ein unabhängiges Spieleüberwachungssystem wie PB mit einem Firmeneigenen System wie Origin vergleichen. Die Motive sind auch schon völlig andere.
Ich will mich ganz einfach nicht noch mehr bevormunden lassen und in meiner Bewegungsfreiheit einschränken lassen.
Es mag ja sein, dass Origin keinen Einfluss nimmt und auch nicht in unsere verhaltensmuster "sehen" kann. Hinreichend erklärt worden ist mir bisher nicht, warum es nur so laufen darf....
Einfach mal darauf vertrauen was in den datenschutzerklärungen steht, denn natürlich halten die sich 100% daran..... ^.^
Edit: Was ist mit den Umlauten los? Manchmal werden sie richtig angezeigt, manchmal sind es nur Fragezeichen, äüö.
Am besten finde ich bei den link welchen ich gerad gepostet hatte:
"Microsoft betonte weiterhin, dass die gesammelten Informationen an niemanden weiterverkauft würden und auch intern keinerlei Verwendung finden würden."
So geil xD
@Hero-of-War dafür muss man nicht einmal online gehen. Da reicht es schon bei irgend einer firma ein vertrag zu haben, ob die mit den daten ordentlich umgehen.....
Es geht nur im die tatsache das man soetwas doch eigentlich nicht mit offenen armen begrüßen kann. Silker verteidigt die einführung von Origin als wäre es das highend produkt schlecht hin ; )
Klar geht das aber auf die Last der ehrlichen Käufer aber man muss auch mal nachdenken aus der Sicht der Publisher.
Und mit übertrieben Kopierschutzmaßnahmen werden auch nur die Käufer gegängelt, die, die sich das eh runterladen und nicht kaufen werden hält es auch nicht ab.
Vorallem gehen große hersteller wie EA oder Ubisoft hin und ärgern die käufer. Spore war noch VOR dem eigentlichen Release bereits gecrackt verfügbar, da geben die soviel geld für kopierschutz aus und wofür??
Ist doch alles ein witz -.-
danke für deinen Post aber kurz darunter liest man, dass sie es nicht verstanden haben und auch nie werden. Deßhalb hat BIG BROTHER auch Zukunft!
Wie sang einst auch schon H. Grönemeyer in "AMERIKA": "sie schauen kurz auf und grasen dann gemütlich weiter.............(oder so)
@"Denn guck dir doch einfach die datenschutzerklärung von origin an und dei FAQ?!"
.....tja Leute Naivitaet gibt's heute mit der Muttermilch gratis.........
Siehe Ubisoft , die Siedler 7 an Ostern ...
So Leute wie brechen in Tränen aus wenn man ihnen sagt, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt, weil ihr Leben darauf basiert alles zu glauben was man ihnen erzählt.
ps.: Die Berliner Mauer ist nie errichtet worden!!! Ulbricht hat's gsagt! :lol:
--> http://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA
..FULL ACK
Das Positive. Ich brauche mir um BF3 keine Gedanken mehr zu machen.
Die Schutzsystem dienen nur einem Zweck, der Beruhigung der Aktionäre. Für die Release Groups sind sie einen Herausforderung und für den ehrlichen Kunden sind sie nur nervig und überflüssig.
@ Datenschutz
Es wäre schon wenn die Gegner von Origin in diesem Thema auch konsequent sind. Das heißt kein, Facebook , Twitter , Firefox mit Privacy Addons und einstellungen usw...
Aber das ist wohl ein Generationskonflikt, die einen sind daran gew?hnt ihre Daten weg zu geben auf Schritt und Tritt ?berwacht zu werden, und die anderen kennen das Internet noch aus einer Zeit wo man sich frei Bewegen konnte und es kein Online DRM f?r Games gab.
Die werdens chon wissenw arum sie es so machen. und das system mit origin und battlelog ist ne gute idee die vieles vereinfacht!
schuld an dem ganzen sind die raubkopierer!
Kein Twitter? check
Firefox mit privacy? check
Kein Origin? waitin' for the nerds to analyse
@ die nicht-so-schlimm-finder, sie haben euch an den eiern.
sicher ist es nicht schön aber damit muss nunmal jeder von uns leben und kann es selbst entscheiden!
ich heisse das nicht gut aber ihr tut alle so ( nicht alle) als wenn das jetz ein weltuntergang wäre das EA das mit origin einführt dabei haben wir in unseren reallife viel stärkere überwachung und daten speicherung und da ist es schon ziemlich hirnlos sich wegen ein spiel und origin so auf zu regen anstatt sich mal über unsere regierung usw. auf zu regen weil die erheben viel mehr daten und geben die auch an viel mehr firmen und institutionen weiter!
Jetzt zu sagen: "Naja ist schon Scheisse, dann machen wir es doch noch schlimmer" zeugt einfach nur von Dämlichkeit.
Wer "weiter so" sagt, mach sich zum Gehilfen derer die mehr über uns wissen wollen als uns selbst bewusst ist.
Hast Du gewusst, dass es jetzt schon möglich ist, dass ein in der S-Bahn Dir gegenüber sitzender Fahrgast Deine persönliche Daten abzurufen kann nur weil er Dein Gesicht forografiert hat und das online mit Facebook abgeleicht!?
Dann weisst er alles! Nicht nur Deine kdr in BF3, sondern auch wie besoffen Du letztes Silverster warst, dass Du von der Schule geflogen ist, auch das Dich Deine Freundin vor 3 Monaten verlassen hat.
Wie ich dieser Entwicklung begegnen soll weiss ich selber nicht. Auf jeden Fall nicht mit Gleichgültigkeit.
Wir leben in einer K.O.N.S.U.M.*-Gesellschaft
Kauft, Leute! Kauft!
* Kauft Ohne Nachzudenken Sofort Unseren Mist
Jo!!Hast auch recht!! Frische Luft bringt frischen Wind für neue Paraneuikaideen.
Irgendwann weiss man auch nicht mehr wo man noch überall aufpassen muss, dass sie einem nicht die Kacke abfotographieren, die man just noch in die Schüssel hat plumpsen lassen.
Also dann...mit einem Lächeln aus dem Abflussrohr und einem tschüssssss bis zum nächsten Datenabgleich!
Dann haben wir keine Probleme mehr mit den Hater-vs.-Fanboy-Diskussionen
Gute Besserung. !! Nierenkolliken sind ganz fiese Schmerzen. Aber Nierensteine in deinem Alter ?
Zeigt aber irgendwie ja auch: BF ist nicht nur ein Game, sondern eine Lebenseinstellung!
Soll ja Leute geben, die sowas schon durchgemacht haben in der Familie...
-Kein LAN-Modus
-Social-Network-Scheiß
Dass das einige Zocker nicht stört kann ich verstehen aber ich und andere Battlefield Fans sehen hier keinen Fortschritt.
Am geilsten finde ich ja den Satz aus den FAQ wo steht :EA veräussert die gesammlten Daten nicht an dritte und verwendet diese auch nicht Intern.
Muss ich mich doch glatt fragen wozu die Daten dann gesammelt werden wenn sie weder verwendet noch verkauft werden.
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
Ist ja die selbe aussage wie von Microsoft:
"Microsoft betonte weiterhin, dass die gesammelten Informationen an niemanden weiterverkauft würden und auch intern keinerlei Verwendung finden würden."
(nochmal der link: http://www.golem.de/0202/18401.html)
Das wird ja immer besser xDDDDD
Jetzt mal ernsthaft, wie geil ist das denn. Die scheinen ein klasse sinn für Humor zu haben.
Naja dann lad dir halt was aus illegalen Kreisen runter ich hätte auch keine Lust auf den Scheißdreck da. Aber das selbst für dden Singleplayer ne Internet Verbindung nötig ist schreckt mich jetzt vollends zurück weil ich mit UMTS ins internet geh hier aufm Dorf gibs nicht mal Kabel anschluss damit hat sich BF3 online zocken erledigt.
Hinzu kommt das CPU hungrige Programm was man im hintergrund laufen lassen soll.
So kann man auch mit Intel und AMD zusammen arbeiten. Nen Scheißdreck der im Hintergrund läuft sodass die Spieler neue Prozessoren benötigen
EPIC FAIL
Hoffentlich tuts wenigstens einigermaßen, auch wenn ich Origin nicht begrüße.
1. durchschnittliche CPU Belastung von ~ 0,4%
2. keine oder eine unwesentliche Last der kb/s
haltet doch euch mal an Tatsachen fest und plappert nicht alles von Unwissenden nach
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=48259&view=findpost&p=1667166
zh1nt0 Ist doch Global Community Manager oder?
Die meisten die hier deiner meinung nach Meckern wollen einfach Origin nicht mitgeliefert bekommen (und es ist egal wie viel es verbaucht).
Das ist so wie einige zum Opfer vielen weil sie Bananen kaufen wollten und ne Vogelspinne dazu bekamen.
Schön abend noch.
Ich finde origin gut und mehr habe ich nicht gesagt. ich habe fast alle meine EA games über origin gekauft seit BF2: euro forces und hatte bis jetzt nie probleme Und meine Daten hatte EA schon vorher...
Origin ist schrott. Das dürfte mir den Spielspaß unter Umständen versauern. Mal sehen wie es am Ende sein wird. Aber kaufen werde ichs erst, wenn es mich überzeugt. Das tut es im Moment immer weniger!
Ausserdem-wenn dieser scheisstrend so weitergeht wird wohl jeder Publisher so ein Dreck machen- ich will nicht 5 extra Programme haben nur weil ich 5 Spiele von 5 Herstellern habe
Wenn Du EA damit meinst dann vergleichst Du hier schon wieder zwei völlig verschieden Sachen miteinander. Natürlich habe ich meine Daten bei EA hinterlegt. Aber ich habe niemals ein EA-Tool installieren müssen um ein Online Spiel zu spielen. Die Frage ist doch warum das Online Spiel des Jahres 2011 überhaupt über Origin nur gestartet werden kann / darf / soll.
Bei EA habe ich mich angemeldet. Origin muss ich installieren!!! Bist Du so ein Fachmann das Du mir genau sagen kannst warum diese Intallation nichts an meinem System auskundschaftet?
Das hat ja mit Fachmann nichts zu tun! wenn es hardware bezogene Daten sind dient es bestimmt zur anwendungsverbesserung. und wie ja schon gesagt ea hat meine persönliche daten ich denke nicht das origin ausspioniert wann du wo ein .doc öffnest oder sonst was! Würde Ea auch wenig bringen.
Wie gesagt regt euch nicht dadrüber auf das EA Eure daten missbrauchen KÖNNTE regt euch lieber in der BRD hier auf das die regierung eure daten missbraucht und die telefongesellschaften und was weiss ich wer noch alles. Das wäre viel sinnvoller^^
Ist nicht ganz richtig. Ich hab kein Spiel von EA weswegen ich den Downloader hätte installieren müssen. Allenfalls wurde man am Ende des Installers darauf hingewiesen, dass man diesen noch installieren kann. Das war nie Zwang. Und alle Spiele kamen Prima ohne diesen aus.
Dementsprechend wurde er nie genutzt, da er 1. keine Verbesserung brachte und 2. nur Zusatzsoftware war.
Und man kann auch seine bereits auf cd/dvd gekauften spiele da einfügen und man kann seit 2005 da spiele kaufen. Für viele ne willkommene lösung. sicher nicht für alle aber es ist ein stück sicherheit für die entwickler.
zumindest vorrübergehend
also er hat bereits viele nutzer und das schon seit 2005 nur weil hier evt. nicht alle das benutzen heisst es ja nicht das er nicht genutzt wurde oder?
ist ja nicht umsonst ein relativer begriff ohne zahlenhintergrund :p
Ich leider schon. Dieser bescheuerte EA Downloader war ein wichtiger Bestandteil von Spore. Und mußte dort auch im Hintergrund laufen damit Spore funktioniert hat.
Nur ist Spore,und damit der EA Downloader, schon lange von der Festplatte verschwunden.