Battlefield 3: Multiplayer Trailer, Coop Gameplay und Common Rose bestätigt
Die GamesCom 2011 hat noch garnicht so richtig begonnen, doch die Electronic Arts Pressekonferenz hatte so einige Kracher zu bieten. Neben Neuankündigungen und Szenen zu Mass Effect 3, Fifa 12 und anderem war vor allem Battlefield 3 im Mittelpunkt der PK. Wie schon etwas länger bekannt, wurde neben dem Coop-Modus auch eine 64 Spieler Karte vorgestellt. Nach vielen Trailern im Rush Modus, sind nun erste bewegte Bilder der Conquest Variante zu sehen.
Multiplayer Trailer zu Caspian Border
Spieler dürfen während der GamesCom selber auf dem BF3 Stand die 64 Spieler Variante testen. Damit kam die wichtigste Information auch gleich zu Beginn der PK. Doch zum Multiplayermodus gab es außer einen Trailer erneut wenig Informationen zum eigentlichen Kernstück des Spiels. Gestritten werden darf nun aber über die Screenshots, die noch während der Vorführung online gestellt wurden. Während der Trailer den Namen Caspian Border trägt, steht in der Dateibeschreibung der Minimap "mp_forest". Inzwischen hat aber Electronic Arts bestätigt das die Karte den Namen Operation Border tragen wird. Unser Dank für diese Information geht dabei an Scott und PlanetBattlefield.com. Der Name der Karte weißt aber auch auf einen möglichen Schauplatz der Singleplayerkampagne hin. Das Kaspische Meer liegt im Gebiet des Nahen Ostens und Gebieten der ehemaligen Sowjetunion. Weitere Erdölreiche Länder sind dort ebenfalls zu finden. Weiter heiß diskutiert wird über die Größe der Karte. Denn so wie die Flaggenpunkte angelegt sind, könnte sich das Geschehen sehr auf das Zentrum der Map konzentrieren. Das Gebiet außerhalb dieser Zone würde wahrscheinlich nur für Flugzeuge dienen.
Oti4&hd=1Coop-Gameplay
Ganz zu Beginn legten Karl-Magnus Troedsson und Patrick Söderlund selber Hand an die PS3 Controller. Denn zu bestaunen gab es eine Livedemo der Playstation 3 Version. Zusammen spielten sie eine Mission und eroberten dabei ein Haus um ein Hamid El Zakir sicher aus dem Gebäude zu führen. Dieser ist PLA Offizier und soll den Amerikaner wohl wichtige Informationen liefern. Zudem veröffentlichte der Publisher auch eine Reihe neuer Screenshots, welche ihr im Anhang der News findet. Darauf zu sehen, sind neben Szenen zum kooperativen Modus auch Bilder zur Karte Operation Metro und Caspian Border.
&feature=player_embeddedCommo Rose für PC bestätigt
Der bereits angesprochene General Manager für Battlefield, Karl-Magnus Troedsson, bestätigte im Laufe seines ersten Interviews nach der PK in Köln das es ein Commo Rose in Battlefield 3 eingebaut wird. Per Twitter wissen dies auch nun alle seine Follower. Allerdings nur in der PC Version. Ein hitziges Thema unter Fans, welchem sich die Entwickler angenommen haben. Da es nur in der Version für den Computer verfügbar sein wird, kann man vermuten das sich die Schweden schwer taten die Konsolenversion in dieser Beziehung abzuwerten. "In dem Multiplayer Trailer wurde aber ein anderes Built verwendet" so der Schwede. Deswegen konnten wir das kleine Tool noch nicht in Einsatz sehen.
Hardcore Modus für Battlefield 3, Fact Sheet veröffentlicht
Das an diesem Dienstagabend die Newsflut nach der PK nicht abflaut, zeigt auch die letzte Neuigkeit zu Battlefield 3. DICE und EA verteilten im Anschluss an das Media Briefing ein Battlefield 3 Fact Sheet. Dort steht alles wissenswerte für Journalisten ordentlich zusammengefasst. So sind es vor allem die kleinen Dinge, die wir aus den Zetteln entnehmen. Zwar pfiffen es die Spatzen schon öfters von den Dächern, doch nun ist auch offiziell bestätigt dass Battlefield 3 einen Hardcore Modus haben wird. Zudem sind im dem fact sheet auch alle Waffen, Klassen und Vehikel aufgezählt. Wir würden uns freuen wenn diese geordnet ihren Weg in unser Wiki finden. Um mitzumachen könnt ihr euch einfach mit eurem Account beim Wiki anmelden und schon loslegen.
PS: ist die Mapgrösse mit BF2 Maps vergleichbar?
€: @kriegsgeier: Ich klingele mal bei Dice durch.
ich freu mich so!
das was man bisher gesehen hat war ja nur murks, aber das topt alles!!!
edit:
K-Jil geiler Avatar
mir ging einer ab
F/A 18 und Su27
also für mich
Malarkey das ist spam und trolling und zwar kein guter hehe
Heute ist Spamen erlaubt! Heute ist alles anders
kriegen die Russen dann vllt ne Su25? währe jedenfalls sehr geil
Soso
BC3 hab ich gesehen. Jedenfalls nach dem Video zu urteilen. Sind ja wie immer gestellte Sequenzen. Das eigentliche Spiel fühlt sich wohl etwas anders an. Der SP ist irgendwie belanglos.
Oder parken die Amis die Flugzeuge hintereinander
Auf dem nur: WIndows + Antivirus + BF3 installiert ist
ich freue mich ergentwie immer mehr auf bf3^^
- Also wenn ich das richtig sehe, gibt es ab 0:38 knapp 8 Landfahrzeuge einer Partei zu sehen. Darunter eben Quads, Jeeps und Panzer.
- Dazu gibt es wohl 2 Jets auf jeder Seite und mindestens 1 Hubschrauber, ich nehme mal aber an, dass es vielleicht sogar 2-3 Helis auf jeder Seite gibt.
- Die Jets haben wohl unendlich Muni für die Vulcan oder wie das Maschinengewehr bei denen heißt.
- Bei 1:08 ist zu sehen, wie der Jet im Hud 2 Raketen hat und abfeuert. Danach kommt ein reload.
- Mit X kann man im Jet Infrarot Flares auslösen.
- Die Map ist leicht hügelig, aber nicht wie im Gebirge. Es gibt eine Grenzstelle, die auch als Flaggenpunkt fungiert. Ansonsten gibt es wenige, eher kleinere Gebäude. Flaggenpunkt C ist dicht bewaldet. In der Mitte gibt es einen riesigen Antennenmast.
- Es gibt auf der Map 5 Flaggen
Jetzt kommt meine Vermutung zum Layout der Map:
Sicher sind die Parteien gegenüber angelegt. Wahrscheinlich sind 4 Flaggen kreisförmig auf der Map verteilt, sodass die Teams jeweils 2 "Haus" Flaggen leicht einnehmen und verteidigen können. Also ist die entscheidende 5. Flagge am Antennenmast und wahrscheinlich am besten zugänglich.
mist in hd bleibt mist spieltiefe ersetz durch effekte
"In der Mitte gibt es einen riesigen Antennenmast!" Falsch Antenne ist ned in der Mitte sondern bei E
Flagge A: Gas Station
Flagge B: Hilltop
Flagge C: Forest
Flagge D: Checkpoint
Flagge E: Antenna
@The L!on:
Ja, jetzt merke ich auch, dass ich da etwas falsch lag. Aber irgendwie verleitet mich eben das Video dazu zu glauben, dass der Antennenmast das Zentrum der Map darstellt und als Anhaltspunkt von jedem Ort der Map gesehen werden kann. Und so eben den wichtigsten Punkt der Map darstellt.
Wenn man ab 1:08 den Überflug genau anschaut, kann man grob die Positionen aller 5 Flaggen sehen. Demnach würde ich sogar sagen, dass die Map doch "relativ" kleiner ist, als sie anfangs auf mich gewirkt hat.
P.S.: Nr. 5 lebt!
wird es pro Team mehrere Flugzeuge als zwei geben, denn der Himmel ist ja voll von denen und die sind ja eher beschäftigt, sich gegenseitig abzuschießen als auf Infanteriejagd zu gehen.
ich finds geil :3
http://twitter.com/#!/L_Twin/status/103496117500657664
Commorose!
Die Map erinnert mich an eine von OPK. Da gibt es auch solch einen Grenzposten. Ich glaube die Map heißt Boarders Infiltration
http://www.opkmod.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fuploads%2Fscreenshots%2Fbordercontrol_08.jpg&width=1280&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=6271aa23d1ce7e69321a5bb01ad17a92
http://www.opkmod.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fuploads%2Fscreenshots%2Fbordercontrol_06.jpg&width=1280&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=d958d4be20b8cd14f5b24b962a1836fc
Dachte es ist eine Grenzkontrolle wegen des Map-Namens "Caspian Border".
*hab weder das eine noch das andere bis jetzt real gesehen*
Mein Fehler
was wir bisher von Battlefield 3 gesehen haben, war entweder der Singleplayer oder eben der Rush-Modus und beides spricht wohl für Bad Company.
Was gezeigt worden ist,
ist ein echtes Battlefield, Conquest halt.
Nur wundere ich mich über den relativ kleinen runway auf der us mainbase seite und da passt ja nur ein jet rauf wie man erkennen kann, jetzt wundere ich mich wo die anderen jets starten?
und außerdem habe ich so am Ende des ersten Videos einen k
leinen fahrbaren Roboter gesehen, der an den Poller gefahren wurde.
Hubschrauber und Flieger, das wird wieder ein Fest werden und endlich mal wieder große Maps, seit Bad Company 2 weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich groß heißt...
aja und auf der mini map hat der jet nen panzer als icon
Wenn man sich die gross angelegten Schlachten anschaut könnte es doch etwas mit dem BF2 Nachfolger werden.
Wenn eine Kante 300 m lang ist.
Wenn man mal den Bf2 Trailer betrachtet, fällt eine Sache sofort auf.
Das Gameplay.
Der Trailer zeigt nichtmal ansatzweise, wie das Gameplay in Bf2 aussieht. In dem Trailer gehts um "Goil, Ballern und Explosionen!"
Das wird mit dem Bf3 Trailer nicht anders sein. Der zeigt auch nichts anderes als der Bf2 Trailer. Von daher ist hier jeder auf das gezeigte "Gameplay" bezogene Kommentar nichtig.
Das Spiel sieht super aus, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber wie es sich am Ende spielt und vom Gameplay her entwickelt, werden wir erst beim Release sehen.
bis auf die Jets stimmt es ja auch sieht richtig cool aus aber so schnell lass ich mich nicht von nem "Jet-Trailer" blenden Trailer Geil aber COOP-Modus bzw der Beitrag war ja stinkend langweilig.
http://www.youtube.com/watch?v=cK_ODwrOZOE
lass es einfach, zu versuchen ne Fläche auszurechnen^^
512x512 wenn Bordercontrol 1024x1024 is, aber evtl. ists ja ne 1024 er mit grosser OOB
http://planetbattlefield.gamespy.com/fullstory.php?id=165281
PS.: Video is verdammt nice!
Das Fliegen sieht besser aus, als bei LockOn!
Die Action ist reichhaltig und doch irgendwie langsamer und im Tempo von BF2 gehalten, einfach nur episch. Zudem...Su27SMK! :awesome:
Heute muss Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal sein!!
Die Map erinnert mich vom aufbau her wirklich arg an Bordercontroll von OPK ò.Ó
Was soll das denn Dice???
In BF2 gab es bis zu acht Flaggen auf den Maps.
Außerdem scheinen diese auch wieder dicht beienander zu stehen...
Ausserdem scheinen die auf der Minimap wirklich etwas nah beieinander zu sein, aber guck dir die Map in der Szene ausm Flugzeug an, das ist schon ne beachtliche Strecke dazwischen, viel größer als bei Atacama bei BC2
Mit Nichten ist dieses das bessere Gameplay, weil sich wieder alles in der Mitte abspielen wird, so wie bei Bad Company 2 halt.
Wir haben es nicht mit 32 Spielern zu tun, sondern mit 64 und ich garantiere Dir jetzt schon, daß ein Match nicht lange dauern wird.
Da ich diesen Mapscreen oder wie das heißt, schon gesehen habe, so verteufele ich diese Anordnung der Flaggen jetzt schon:
alle sind wieder in Reih und Glied aufgebaut;
drei Flaggen horizontal und die restlichen zwei vertikal.
Was soll so etwas????
auf den BF2-Maps sind die Flaggen (bis zu acht!!!!) variabel und ohne erkennbares Muster aufgebaut, aber das erinnert stark an Bad Company 2.
desshalb meine Befürchtung:
wird Battlefield 3 doch nicht ein verkapptes Bad Company 3???
Hier ein vierseitiges factsheet über bf3 mit allen specifications, waffen, upgrades usw, sehr, sehr informativ, es gibt verdammt viele gadgets wie schon im video gesehen einen eod roboter und aus dem factsheet noch viel mehr, plazierbarer mörser, ferngesteuerte drohnen, laser designator, und, und, und!!
Das müsst ihr euch durchlesen, sehr informativ!!
http://planetbattlefield.gamespy.com/fullstory.php?id=165281
Aus meiner bald fünfjährigen Erfahrung als Modder bei OPK und F|H(FH2 Kampagnen Mod) kann ich dir sagen das mehr als 5 Flagen in der Regel, bei offenem Mapaufbau vorallem zu einem führen: Flaggenhopping.
6 Flaggen sind in der Regel zwar noch kein Problem was die Menge angeht, aber leider keine ungerade Zahl -> kein bleed garantiert -> evtl. schleppende matches. Ab 7 wird es aber definitiv schwierig und ohne passenden Mapaufbau oder einen Push-Mode wie in FH2 kommt es sehr schnell zu eben jenem Flagge zu flagge gehetze.
Generell hängt es weniger davon ab wieviele Flaggen man auf einer Karte hat wenn es darum geht wo sich der Fight abspielt, sonder wie die Map aufgebaut ist. Bei BC2 war für das oft "stumpfe" oft Spiel der schlauchartige Mapaufbau der anscheindend für Rush gebauten und optimierten Karten verantwortlich - und nicht die Flaggenzahl.
Das Map-Design hier finde ich sogar sehr offen. 3-4 Flaggen sind pro Seite, zumindest soweit ich das erkennen kann, frontal zugängig. Das verspricht eig eher abwechslungsreiches Gameplay.
Was für affengeile Luftschlachten!!!
Trotzdem warten wir mal ab.
--> http://planetbattlefield.gamespy.com/fms/Image.php?image=http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/news3/fact_sheet4.jpg
Dann wäre es echt ne Mogelpackung wenn man BF3 als 64-Spieler-Game bezeichnen würde.
Warum zeigen sie uns nicht eine von den "grössten Multiplayermaps die es je in BF gab" sondern so ein kleinen wo man mit nem Snipergewehr über mehr als die halbe Map schiessen kann? Epic ist das für mich nicht, eher so Krieg im Sandkasten, aber kommen ja hoffentlich noch ein paar Maps. Man wird doch sicher ALLE Maps im Conquest64-Modus spielen können und nicht nur ausgewählte!? *ich hoffe*
Der Trailer mach schon Laune, nur richtige Spielszenen hätten mir besser gefallen. Denn richtigen Unterschied zu BC2 konnte ich aber nicht festellen (ausser Hinlegen und Jets).
Ich wünschte mir sie würde das BC2 GUI noch ändern und ne anständige Minimap einfügen anstatt so ne nichtssagende Mapskizze.
ACH JA, ICH WEISS, IST JA NUR NE ALPHA.... xD
es geht doch auch darum, wie man diese Flaggen auf der Map positioniert und sorry,
das riecht nach eigentlich einem Bad Company 3!
Sehe es mal so:
3 Flaggen ist denkbar ungünstig, denn Du brauchst nur nach Bad Company 2 schielen.
Ein Team hält zwei, das andere verliert gnadenlos und daß auch schleichend.
Warum ist denn das Game nicht gleich aus, wenn man die Mehrheit der Flaggen inne hat und diese auch halten kann?
Bei nur fünf Flaggen braucht das gegnerische Team nur drei Flaggen halten und das Spiel ist für die andere Partei praktisch verloren.
Und bei 32 Spielern -diesmal auf einer Seite!!!- wird dies keine große Kunst sein.
Anders sieht es allerdings mit mehr als sechs Flaggen aus und die auch wahllos auf der Map verteilt sind. Ich bin einer, der eigentlich das Spiel genießt und nicht nach fünf Minuten (Überteibung ) ein neues Match beginnen will, weil die Spieler angeblich ein schnelleres Gameplay wollen. Das war Battlefield noch nie.
... und verdammt nochmal, der Conquest soll wenigstens noch das alte Battlefield-Feeling rüberbringen.
Der Aufbau der Flaggen stört mich gewaltig und diesbezüglich wird Battlefield 3 ein Bad Company 3 werden. Ich kann Dir jetzt schon sagen, wo das Match größtenteils ausgetragen wird und dafür braucht man kein Hellseher sein.
Der Rest der Map ist nur zur Zierde da...
naja,
Skyrim wartet...
Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass 5 die perfekte Mitte ist. Bei 32 Spielern heisst 3 von 5 Flaggen halten im Idealfall 10vs10, einige davon in Panzern, Helis oder Jets. Also normalerweise 1-2 Squads pro Flagge. In meiner Erfahrung sorgt das für spannende matches. Das eine Seite dabei am Ende verliert sollte aber normal sein.
Bei F|H ist die mehrheit unserer Karten auf einem 5-Flaggenlayout aufgebaut und das ganze funzt wunderbar.
Du wirfst immer noch zuviele Sachen durcheinander. Wie schnell ein Match vorbei ist hat REIN GAR nichts mit der Flaggenzahl zu tun. Das hängt bei BF davon ab:
-Wie schnell der Bleed eingestellt ist
-Mit wie vielen Tickets beide Team starten
-Wie viele Leute sterben, was wiederum von den Assets abhängig ist.
Und auch ob ein Game schnelles Gameplay hat hängt kein bisschen von der Flaggenzahl ab, sondern simply vom Aufbau der Karte und dem Verhalten von Waffen und anderen Assets.
... das stinkt gewaltig nach Bad Company 2 äh 3 und das ist auch kein Battlefield mehr, weil die Flaggen immer wahllos in der Landschaft aufgestellt sind, aber seit BC2 findet es Dice anscheinend cool, diese in Reih und Glied anzuordnen.
hier ist diese Map:
http://img52.imageshack.us/img52/1420/battlefield3forestmpmap.jpg
Es fliegen ein paar Jets rum, und ansonsten sieht man hektisches geballer.
Zugegeben, es sieht schick aus, aber das tut BC2 auch..
Danke für den geilen Eindruck. Freue mich schon auf den ersten BtK-Trailer.
Zur Map selbst ... da bin ich wie viele hier auch noch ein wenig skeptisch denn fünf Flaggen für 64 Leute auf doch recht engen Raum wird ein ziemliches Gemetzel. Ich hoffe derzeit wirklich drauf das die Map größer ist als sie auf der Karte rüberkommt.
Rein von der ersten einschätzung würd ich sagen Daqing ist in der 64er größer.
Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, ein Wake Island kann man nicht kleiner machen, wie auch, und ein 64er Karkand ist auch nicht soo klein, bin echt gespannt
Common Rose <3
... selbst in Dragin Oilfield gibt es SIEBEN Flaggen!!!
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http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17593/2069662/Battlefield_3%7CKostenloses_Spiel_fuer_Vorbesteller.html
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dann wird Battlefield 3 über Origin vorbestellt und ich krieg dann Dragon Age 3.
Das negative an der Sache, ich habe keine Box, muß mir erst eine zusammenzimmern.
@Hero:
die Lage der Flaggen ärgert mich und das erinnert stark an Bad Company 2 mit dem "in Reih und Glied".
... und in der Mitte trifft sich alles...
hmm, nur 9 maps, fragt sich, ob das karkand pack da mitzählt?
bsp: Port Valdez
war aber auch nicht bei allen BC2 Maps der Fall
eine fast gerade Linie von der ersten Flagge zu dritten Flagge und von der vierten bis zur fünften ebenfalls eine gerade Linie, und die vierte ist ungefähr in der Mitte der Wegstrecke der ersten zur zweiten.
ich denke,
Du hast Bad Company 2 gespielt bzw. spielst es immer noch.
Mir sind aber 9 gute Maps lieber als 18 mäßige.
Bin gespannt wie sich das spielen lässt ich würde sagen in knapp 86 Stunden weiß ich da defintiv mehr...
Endlich mal was verwertbares was nach BF aussieht und vor allem Conquest zeigt.
Definitiv das erste mal seit ich von BF3 etwas gesehen habe, dass der Zeiger klar in Richtung positiv ausschlägt.
Lass Rush die Kiddies spielen ich als Veteran nehm dafür alles von Conquest was die anderen nicht wollen
Das ist in Reih und Glied:
http://www.zr-clan.de/bc2/images/maps/map8_conquest.jpg
Das würde bei B und D einen Abstand von ca. 190 m was von der Optik im Video nicht ganz abwägig ist wenn ich es richtig gesehen habe.
zufliegen
Ich versteh auch nicht wieso sie , weil wir grad schon bei Port Valdez sind, dort nicht einfach im Nordwesten das große Industriedingens als Flaggenpunkt mit eingebunden haben, damit wäre ich bei PV scho um einiges zufriedener gewesen.
Ist halt leider wirklich so das es bei BC2 bei fast jeder Map an breite gefehlt hat, Harvest Day ist da eigentlich ne Ausnahme. Aber die Breite von BF2 sieht auf den ersten Blick schon ganz OK aus.
Übrigens, Commorose haben wir nur wegen unseres Protests bekommen, spammt die Leute zu damit wir auch noch Mod Tools bekommen!
Habe das Spiel eh schon vorbestellt aber so ganz glücklich bin deswegen nicht,
ist doch irgendwie BC2/BC3 mit Flieger.
Ich hoffe dass MP richtig spass macht. Bin positiv eingestellt
Vielleicht wirds ganz spaßig, aber nach mehr als einem Zwischendurch-Spiel sieht es bis jetzt einfach nicht aus.
Und die Tatsache, dass es keine Mods geben wird hebt nicht gerade den Langzeitspaß.
Ich werds sicher morgen am EA stand mal anzocken können und werd euch meinen Eindruck sicher nicht vorenthalten
Aber bitte nicht nur von der Grafik und den Effekten blenden lassen!
Bei BC2 dachte ich im ersten Moment auch, ich würde es für immer spielen, dann hab ich's doch recht schnell wieder von der Platte gehauen. Dann nochmal für Vietnam installiert, und auch dann war's schnell wieder runter.
Ich möchte wissen ob's ein Spiel mit Tiefe wird oder nur so'n Fastfoodhäppchen.
Bad Company 2 hatte ich vor 1-2 jahren auch mittwochs am messestand gespielt. In den Folgetagen hab ich dann Sicherheitsabstand gehalten - der großen bösen Schlangen wegen
Hoffentlich werden sie positiv.
In Sachen Mapgröße hab ich grade ne nachricht von Troedsson über Twitter bekommen.
http://twitter.com/#!/search/realtime/%40Wirtzbua
Ich hoffe er hat Recht.
Für alle die morgen auf der Messe schon unterwegs sind, vllt. läuft man sich ja übern weg. Ich werd morgen wohl dieses Shirt(mit nem legeren Hemd drüber) anhaben:
http://www.abload.de/img/280133_1451033522379724f7d.jpg
Das mit dem Roboter: Ich glaube mal der Spieler hat da den Typ gekillt, der den Roboter steuert und deshalb fährt das Ding einfach nur noch gerade aus. Quasi kleines lustiges Schmankerl, wenn jemand im Steuerungsmodus gekillt wird. ^^
Na hier mal mein beitrag zur sinnlosen diskussion.
Auf der map erkennt man ne A-10 Thunderbold, deren flügespannweite entspricht in etwa einem achtel der seitenlänge eines quadrads auf der karte.
Nimmt man nun an das die A10 im spiel maßstabsgetreu ist kommt man damit auf ne seitenlänge von 140m.
Ich habe mehrere Sachen im Wiki hinzugefügt.
Und ich mag die ganzen Hater hier, weil kaufen werden sie es sowieso ^^
SyntaxError255 Jason Borchers:
@Demize99 Would you say the Jets are faster or slower than in BF2?
Demize99 Alan Kertz:
@SyntaxError255 Slightly faster.'
Battlefield 3 (!)
daher verstehe ich den hier oft assoziierten Vergleich zu Bad Company nicht.
Spielt das überhaupt noch jem. ?!
ps: Die PK war klasse & danke für die Zusammenfassung !
Wir sehen uns morgen in Köln.
dann wird wake richtig fett^^
Wenn ich da BC2 sehe, unmöglich, kaum kontrollierbar, zumindest für mich.
Zerstörbarkeit von Umwelt, etc. pp.. Alles mal abwarten. Dieses Hochjubeln bevor das Spiel gespielt wurde, finde ich unangepaßt.
Zudem bleibt abzuwarten, welche Fehler, Bugs oder wie auch immer nach dem Kauf und Erstspielen auftreten; bzw. wie schnell die ersten Updates nachgeschaltet werden.
Wir wissen doch alle, der Kunde ist Testobjekt, richtig fertigproduziert sind doch die wenigsten Spiele.
Der Himmel gefällt mir und die Stimmung auf der Karte - das ist für mich etwas vom Wichtigsten!
Aber mal kurz zwei Fragen:
Was ist dieses kleine Gerät da, das Minikettenfahrzeug, das gegen die Wand fährt?
Und das mit dem Infrarot-Schwarz-Weiß ist das eine Drohne oder eine TV-Rakete?
...aber leider nicht für mich.
Karkand gefällt mir da besonders gut. 4 Flaggen im einen Stadtteil und 4 im anderen.
Das macht das Gameplay sehr dynamisch.
Und ehrlich gesagt hab' ich gar nix gegen Flaggenhopping. Shongua Stalemate war ein einziges Flaggen gehoppe und das war lustig. Mit den Mienen, dien vielen APCs dem BlackHawk... Karkand ganz ähnlich: Und immer wieder die fights, wenn sich zwei Squads unterwegs begenen, und die Taktischen entscheidungen, durch welche Flaggenkombi man den Gegener am ehesten in die Knie zwingt. 8 Flaggen sind schön, wenn ich dann bei Karkand hinten durch komme und mit Freunden alle 4 Flaggen gleichzeitig nehme
Was mir auch besonders gut gefallen hat war die Flaggensituation in Dragonvally. Ein Schlauch, wo ich das Rhei und Glied Prinzip (von dem ihr eben gesprochen habt) in 2 parallel laufenden Linien hab', die in der Mitte an einer Flagge zusammenkommen. Nur sollten die Chinesen einen Stärkeren airport haben, damit da nicht immer geraped wird...
Wake ist natürlich auch genial von der Flaggensituation her.
Und dann ist da noch Fuji Pass. Eine großartige Karte! Das war echte Größe! wurde leider nur viel zu wenig gespielt...
Grafisch naja ich finds gut so aber ich mein das is jeder dem seine meinung^^. So kommt (SO FINDE ICH) ein realistischeres freeling auf^^
Prognose für BF4 .... alle werden meckern und sagen "ich will ein BF3". So wie es damals mit BF2 war ...
Jedoch freue ich mich auf ein "neues Battlefield" und fiebere dem 27.10. entgegen
Kritik könnt ihr auch geben wenn ihr mal gespielt habt.
5 Punkte auf der Karte sind doch völlig ausreichend, was bringen denn bitteschön 8 Punkte das endet dann darin das man zu einer Flagge rennt diese einnimmt fast ohne gegenwehr und 5min später ist sie dann wieder weg. Das war auch in BF2 manchmal so und ich brauch das nicht wieder.
PS: Was regen sich alle über BC2 auf? Das ist doch ein tolles Spiel, klar kein richtiges BF allerdings auch kein schlechtes und es ist bestimmt nicht alles schlecht!
es ist doch schon ein BC3 man muss sich halt nur das Hud anschauen.
Wenn ich als BF2ler demnächst meine Healthbar suche sehe ich eine Minimap und wenn ich die Minimap anschauen möchte sehe ich gerade wie einer ne Javelin abbekommen hat.
Ich weis nicht mehr genau aber wollten die das Hud nicht im BF style machen und nicht im BC, meine irgendwas derartiges noch im Kopf zu haben.
Lobenswert wäre es wenn die es ma schaffen würden das man in den Optionen seine eigene anordnung festlegen kann.
Aber ich habe mir BF3 eh nur für den SP gekauft(vorbestellt) für n MP habe ich keine zeit mehr und auch irgendwie angst das der total verkorkst ist.
Und man sollte uns nicht die Happen sehen lassen bevor wir sie kosten können, nich?
Dann können die Flamer/Meckerer/Whiner der Flamer/Meckerer/Whiner aufhöhren zu Flamen/Meckern/Whinen
es ist immer och eine freie Meinungäuserung, überlies/ignorier es doch einfach tRicks.
Der Grafikstil an sich wäre schon Ok, hätten sie nicht das fast gleiche, völlig unpassende HUD aus BC2 genommen. (ist wohl auch der Grund warum es viele mit BC2 vergleichen)
Hier wäre doch ganz leicht die Gelegenheit gewesen die Spiele von einander abzuheben..
Aber nein, die gleiche unübersichtliche Minimap die einen viel zu kleinen Ausschnitt zeigt, und die gleichen, teilweise unnötigen Symbole wie bei BC2. Und das schlimmste: in einem ähnlich unnatürlichen Farbton, der das Spiel viel zu futuristisch wirken lässt.
Ich mag dieses futuristisch angehauchte Kriegsszenario.
Erster eindruck: Wer BF2 liebte wird BF3 aufjedenfall m?gen.
Wenn ich das anschaue wird mir schon schlecht ... und immer dieser ton wenn man jemanden killt, ich werde schon verückt wenn ich dran denke ... Bäm 'tringel' Bäm 'tringel'.
Ich brauch das dopamin zeugs ned das hol ich mir irgendwo anders.
Zum trailer.
Ich hoffe das das die kleinste (conquest) map ist (glaube ich sogar). Sonst siehts sagenhaft aus ... alles andere kann man nicht bewerten so gamplaytechnische sachen und so. Find schonmal gut das es allerhand Fahrzeuge auch auf so ner kleinen map gibt. Und wie schon gesagt ... das HUD kann man schon bewerten und ich finde das passt eher zu GRAW als zu BF ... ich hoffe die feuern den der das gemacht hat und stellen jemand anderen ein. Vieleicht gefällts einigen aber ich finds einfach nur ek'e'lig.
Und dieses riesige fadenkreuz wahh .... naja solte aufhöhren.
Hoffe irgendjemand findet einen weg das zu ändern auch wenn ich dann auf punkbusterlosen servern spielen muss.
klar, so was ist natürlich Geschmackssache, und mir z.B. hat es schon bei BC2 nicht gefallen, es passt von der Farbgebung mMn einfach nicht zu einem zeitlich realen Szenario.
Außerdem ist es total unübersichtlich, vor allem was die Minimap angeht. Die Farben setzen sich kaum von einander ab, verschwimmen ineinander..
Am meisten ärgert mich das man sich für ein neues BF nicht mal die Mühe macht, auch ein eigenständiges HUD zu machen. So sieht nicht nur der Grafikstil nach Bc2 aus, sondern gleich das ganze Spiel! (davon das es sich wohl auch sehr ähnlich spielen lässt, will ich hier mal gar nicht anfangen..)
Edit: @lion
Du gehst mir echt auf'n Sack! Hier flamed niemand, du bist nur scheinbar zu dumm es von einer Diskussion zu unterscheiden!
Außerdem ist eine klare Übersicht der Informationen sehr wohl wichtig in einem Spiel. Außer man liegt nur campend in einer Ecke..
Und auch das Gameplay der Alpha war weit von BC2 entfernt und erinnerte mich eher an BF2...
was meinst du? 2142 im Vergleich mit was?
Keines der älteren BFs hatte ein fast identisches HUD
Aber das ist der eindruck der nach 15 Minuten h?ngen bleibt.
Was aber sehr sehr Positvie war und ich hoffe das es in der finalen Version drin ist, ist das man in den Flugzeugen spawnen kann und somit das Landebahn Campen ein Ende hat.. Echt ne tolle Sache. Einfach Flieger als spwanpunkt ausw?hlen und ab gehts. Kein Flugzueg verf?gbar? Kein Spwanpunkt ausw?hlbar, sehr nice.
Er meint wahrscheinlich die Engine. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die bf 2 und 2142 sehr ähnlich aussehen.
und das gleiche mit der debatte mit dem HUD..... is doch schon ewig was sich alle deswegen aufregen.....
Das ist wirklich eine tolle Sache! Daumen hoch.
Aber die kill meldungen mitten im bildschirm und der sound finde ich trotzdem zum kotzen Haha beschweren ist besser als runterschlucken
Ja, ich freue mich auf BF3! BC2 war kein echtes BF!
Wie wahr, wie wahr.
Ich bin auch noch nicht so alt, habe aber schon unzählige Stunden 2142 hinter mir.
Das war wirklich ein Hammer game, vor allem auf großen Karten als Pioneer.
Aber selbst, wenn es in eueren Augen kein BF3 werden sollte, geniese ich einfach ein Spiel mit neuer Grafik, zerstörbaren Gebäuden und unzählig vielen Spezialisierungen
@NordicViking
Ich: 1700 Stunden: 2142; 60Std. BC2
Ja, ich freue mich auf BF3! BC2 war kein echtes BF!
Kommt mir (leider) sehr bekannt vor...
Aber BC2 macht auch spaß, wenn man einen guten Piloten/Gunner im Team oder besser im Squad hat.
nachdem die ComRose noch offiziell bestätigt worden ist, ist dieses Battlefield wieder ein würdiges Battlefield.
Was mich aber stört, daß Dice die uns bekannte und vertraute Melodie weggelassen hat, obwohl diese uns immer, bis auf BC2, begleitete.
Woran mach ich dies fest, obwohl ich BF42, BFV und BF2 gespielt habe?
große Maps
64 Spieler
ComRose
Jets und Helis
Conquest-Modus!!!
das Squadsystem und anderes ist erst seit BF2 in die Serie integriert worden.
Schau dir den Trailer noch mal an und hör richtig zu
Michail Sergejewitsch Gorbatschow:"Das Leben verlangt mutige Entscheidungen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Dragoslav Stepanovic: "Lebbe geht weida!"
und das sagt ein "Kritiker", "Veteran" bzw. einer der an Lebensjahren sicher einer eurer Väter sein könnte: "Lernt aus der Vergangenheit, aber lebt in der Zukunft !"
Kaufen werde ich es dennoch nicht. Denn die mittlerweile bekannten Nachteile wiegen für mich schwerer als ne geile Grafik.
Außerdem : Was haben die nur aus dem "Battlefield Theme" gemacht ? Hört sich an wie Rückkopplung mit Statikrauschen
@Corsair: Sie haben es halt ein wenig verändert, finde es ansich sogar ganz nett.
Absolut!
Hier bei uns, beim dreckigen Dutzend freuen sich alle riesig auf das Game und wir waren damals mit BF42 eingestiegen, dann Vietnam, dann BF2 und zuletzt auch BC2.
BF2142 fanden wir nicht so dolle...
Wir sind fast alle weit über 30 und gar 40 Jahre alt und "echte Veteranen" es wollen sogar ein paar Ehemalige wegen BF3 wieder anfangen zu zocken...
DDD freut sich riesig auf BF3! Und auch dieses Spiel wird (wie alle Vorgänger) wieder viel Neues bieten....sonst wär es kein BF...
... höre ich in meinen Träumen Heiner Geißler im kurzbeinigen Tütü vor dem Eingang des BF3 Anzockstandes auf der Gamescom sein nerdiges Fußvolk auf den kommenden Vernichtungsfeldzug einpeitschen.
Und die Bundeswehr schaut neidisch zu und fragt sich was sie falsch macht, warum sich keiner mehr für Deutschland FREIWILLIG erschießen lassen will.
Demnächst sponsert sie dafür ein GA (Germany's Army) als Play4Free Game...
vielleicht wird dadurch ja die Jugend von heute wieder "VERNÜNFTIG"?
Endlich meldest du dich mal wieder Warst ziemlich lange weg.
Das ist doch vollkommen wurscht. Die ganzen Hud- und BlingBling-Anzeigen sind die kleinste Uebung beim Engine coden. - Billig ist das gleiche "Look and Feel", phantasielos, einfallslos, CopyPaste, eben billig. Ein HudBlingBling-Editor wär was ganz hübsches und einfach zu schreiben....
NordicViking,
du hast echt nen Treffer weg, ganz ehrlich!
N.I.L Kritisch hinschauen ist ja auch gut.
Die Comm Rose haben wir ja auch nur durch nörgelei bekommen.
Aber man muss nicht 10x Hinschreiben: Das Game ist schei**, weil das
Hud zu 50% mit BC2 Übereinstimmt, und mir dieses Spiel überhauptnicht gefallen hat.
Auch so Kommentare wie: Die Farben sind viel zu natürlich und modern...
-> Alles scheiße!
Aber die Minimap hätte man wirklich besser Designen können... .
@News .
ich hoffe das Flugterrain is wieder ein wenig größerwie in BF2
Virtueller Schwanz ftw
€: Das meine ich natürlich nicht allgemein auf die Community bezogen.
Hud zu 50% mit BC2 Übereinstimmt, und mir dieses Spiel überhauptnicht gefallen hat. "
Das habe ich auch nicht geschrieben, und schon gar nicht 10x
Eher: "Aber die Minimap hätte man wirklich besser Designen können.."
Und die Farben: na ja "-> Alles scheiße!"
- 1 Stunde anstehen sogar am Pressetag
- Gezockt wird genau die Map aus dem Trailer mit 32vs32
- Das Gameplay fühlt sich schon ziemlich gut an. Die Fahzeugsteuerung empfand ich als viel direkter und intuitiver als bei BC2.
- Die gezeigte Alpha hatte noch ordentlich Probleme mit dem Netcode. Fahrzeuge und und Spieler warpten hin und wieder durch die Gegend.
- Die Map ist eine richtig klassische BF Map in bezug auf Grösse.
- Die Testsysteme bestanden aus Quad Cores mit 4GB RAM und 6970 ATI Karten. Die Alpha Version lief mit über 60 fps. Die Devs versichertern aber, dass immer noch viel optimiert wird.
So jetzt gehe ich nach 3 Tagen GDC erstmal schlafen. Gute Nacht
Tut mir leid, wenn es so rüberkam, aber dich habe ich damit eig. gar nicht gemeint
Ihr zwingt ja meinen Internet Explorer in die Knie.
Bei Netscape bin ich damals etwas schwach geworden, doch dem Explorer blieb ich bis heute treu.
Der neue Firefox ist nur eine schlechte Kopie des Internet Explorer 9. (vom Aussehen her - das minimalistische Design).
Was mich am Umstieg hindert ist die Art wie die Fonts gerendert werden.
Noch verwaschener als im IE mit dem Drecks-Cleartype.
Dann kann das ja nur gut werden. ^^
Ich bin 2142-Fan und hoffe das bald da ne Fortsetzung kommt!!!
DONT LIKE THIS!
WAITING FOR NEXXT PART OF BF21!