Release: Sands of Fire final ist da!
Als wir im Januar 2006 zum ersten Mal über Sands of Fire (SoF) berichteten hätte wohl niemand geglaubt, dass sich die Idee der beiden Digital Warrior Davy Staelens und Daniele Ciccone einmal zu einem der längsten Projekte der Machinima-Geschichte entwickelt. Zusammen mit den Mitgliedern der Long Range Recce Patrol haben die beiden mehr als sechs Jahre an SoF gearbeitet und heute ist es endlich soweit. Der Film ist fertig und das Team von BF-Games.net ist stolz, euch die finale Version präsentieren zu dürfen. Denn wie für das Team geht mit der Veröffentlichung auch für uns ein wichtiges Kapite zu Ende. Die Zeit der ganz großen Machinimas, von denen es inzwischen immer weniger gibt.
Download Sands of Fire Final (2,4GB)
Keine Untertitel, komplett überarbeitet
Bevor wir uns inhaltlich mit dem zweiten Teil beschäftigen, möchten wir auf einige wichtige Anmerkungen der Autoren eingehen. Im Gegensatz zum ersten Teil wurde in der finalen Version von Sands of Fire auf Untertitel verzichtet. Die gesamten 43 Minuten Spielzeit sind im MP4-Format encodiert, so dass der Film in wirklich allen Playern laufen sollte. Dabei wurde der erste Teil für den finalen Release komplett überarbeitet. Im Fokus standen dabei vor allem Szenen, die aufgrund eines Fehler im AVC-Codec zu hell waren. Für den Release haben Davy und Daniele versucht, einen guten Mittelweg zu finden, damit Sands of Fire sowohl am PC als auch auf dem Fernsehbildschirm eine optimale Wirkung entfalten kann.
Epische Schlachten
Der Film selbst geht inhaltlich (ab der 19 Minute) da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat: das Kommando zur Rettung des gefangenen Kameraden ist plötzlich selbst auf Hilfe angewiesen. Und die kommt, und zwar in epischem Ausmaß. Eine Schlacht entbrennt, die sich bis tief in die Nacht hineinzieht und beide Seiten Männer und Material kostet. Am nächsten Morgen starten die Marines einen neuen Rettungsversuch und wieder wird ein Stoßtrupp in der umkämpften Stadt abgesetzt. Die Männer kämpfen sich ihren Weg frei und... Nein, zuviel von der Geschichte wollen wir dann doch nicht verraten. Schaut es euch einfach selbst an.
Zurücklehnen und Genießen
Nachdem der Film nun einmal über den PC-Bildschirm und einmal über den Fernseher geflimmert ist, ist das Fazit eindeutig: das Warten hat sich gelohnt! Sands of Fire ist ein echtes Machinima, das aus Battlefield 2 einen kleinen Kinofilm macht. Das Editing in Kombination mit dem sorgsam ausgewählten Soundtrack macht wirklich etwas her. Dazu kommen viele Special Effects und Veränderungen, die einem oft erst beim zweiten Hinschauen auffallen. Allzu kritische Augen könnten dabei die Story bemängeln, mit der die Digital Warriors das Rad sicherlich nicht neu erfunden haben. Bei einem Machinima ist das aufgrund der Spiel-Settings aber oft kaum anders möglich. Wichtig ist die Gesamtkomposition und die überzeugt. Machinima-Fans werden sicherlich nicht enttäuscht.
Vorerst keine Streaming Version
Das gesagt, ist es an der Zeit für ein paar abschließende Worte: Sands of Fire gibt es vorerst nur als Download und es nicht gewollt oder gewünscht, dass der Film bei Vimeo, YouTube oder irgendeiner anderen Streaming-Plattform zur Verfügung gestellt wird(!). Daniele und Davy arbeiten an einer solchen Version und werden sie zu gegebener Zeit nachreichen. Diesen Wunsch der beiden Filmer bitten wir zu respektieren und möchten abschließend ein paar Worte von Davy weitergeben: Im Vergleich zu modernen Computerspielen hat Battlefield 2 inzwischen wirklich einen Retro-Look und im Vergleich zu BF3 sieht es sogar alt aus. Aber das ist okay, denn es war und ist ein BF2-Machinima! Und jetzt genug der Worte. Wer den Text bis hier gelesen hat, findet den fertigen Download wahrscheinlich schon auf der Platte.
Weitere Mirror sind gerne willkommen
http://www.gamehalle.de:6969/torrents/Sands.of.Fire.final.2011.720p.rar.torrent?CAF1943857F4966956887366A93B866FFDDA4A82
@ TanteEmma
Du meinst doch sicher ehrenamtlich und nicht hauptamtlich
Und ich hab es doch gewusst, dass ich bei den Jet Innenaufnahmen Lock On entdeckt habe.
Kleine Kritik gibt es vielleicht bei der teils komischen Ragdoll Physik beim Ableben und gerade auch die Messerszene bei 27:45, die mich irgendwie an Team America World Police erinnert haben. lol
Aber ansonsten tolles Werk, dem man die Mühe und Liebe fürs Detail ansieht.
http://failcom.de/download/bf2/Sands.of.Fire.final.2011.720p.rar
aber echt hammer ding respeckt wi man so sagt
mfg +DS_DV+
Hier ein weiterer Mirror: http://bit.ly/pUiHLK
link hinzugefügt.
http://bit.ly/pZLmRS
http://die-german-crew.de/downloads/Battlefield2/BF2.Movies/Sands.of.Fire.final.2011.720p.rar
http://umadama.com/files/Sands.of.Fire.final.2011.720p.rar
Aber dennoch, eine phantastische Gesamtleistung, lieber später als gar nicht
24:44 ... "Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten." ^^
Dennoch starke Leistung!
Im gesamten Film.
TOP, wird da Überhaupt ein Mod exerstieren?
P.S.
Welche Maps sind es den genau, wurden die den Allgemein bearbeitet???