Battlefield 3: Double-XP, R23 Server, Effekte für Close Quarters
Über Battlefield 3 schreiben wir an dieser Stelle nicht mehr viel, weil uns das ganze getweete und die Infos aus der Rubrik Hätte-Hätte-Fahrradkette irgendwann einfach nur noch auf den Zeiger gegangen sind. Wirkliche Informationen sind seit der Veröffentlichung des Fact-Sheets zu den geplanten Addons Ende April eher Mangelware. Bis heute, denn es gibt für Spieler gleich drei interessante Informationen. Zum einen hat DICE einen Hotfix (R23 Serverpatch) veröffentlicht, mit dem ein leidiges Problem mit dem Anti-Cheat-Tool PunkBuster behoben wird. Dazu wird eine Lücke geschlossen, über die ein Server zum Absturz gebracht werden konnte.
Doppelte Punkte auf dem PC
Die dritte und letzte Änderung im Patch betrifft das Double XP Weekend, bei dem Spieler von Samstagmorgen bis Montagmorgen ihr Punktekonto aufbessern können. Eigentlich sollte dieses Event bereits vor gut zwei Wochen stattfinden, was aus technischen Gründen auf dem PC leider nicht möglich war. Wie einem Beitrag von Community Manager
zh1nt0
im Battlelog-Forum zu entnehmen ist, soll die Zählung automatisch und nach folgendem Muster erfolgen. Am Ende der Runde werden die erspielten Punkte verdoppelt und danach die für die erspielten Ribbons (Punkte x 2 + Ribbons x 2).Neue Effekte für Close Quarters
Spieler auf allen Plattformen können sich über das dritte Update des Tages freuen, welches sicherlich das Highlight ist. In einer neuen Ausgabe von Inside DICE stellt
Nadab Göksu
, Designer für visuelle Effekte, sein Konzept für Close Quarters vor. Das Geschehen in dem Addon spielt sich in kleinen, engen Räumen ab, weshalb Göksu einige grundlegende Änderungen vorgenommen hat. Für die meisten Oberflächen wurden neue Materialien erstellt, dazu neue Zerstörungseffekte für viele Objekte. Wie Göksu schildert, haben dadurch nahezu alle Kugeln einen neuen Effekt beim Einschlag.Kinoatmosphäre
Damit nicht genug, wurden weitere Anpassungen im Bereich der Explosionen und Zerstörung vorgenommen, da die Effekte aus dem Hauptspiel nicht zum Gameplay in den engen Gängen passen. Explosionen sind kürzer und härter, verursachen mehr Trümmer und damit eine eigene Atmosphäre. Dazu kommen Spielereien wie Sprinkleranlagen, die anspringen, sobald Spieler auf sie schießen, explodierende Gasöfen sowie Duschen, die erst lecken und dann Dampf ausstoßen. Zu sehen sind viele dieser Effekte in einem Video, das den Blogpost untermalt und die Aussagen des Entwicklers bestätigt. Die Zerstörung in Close Quarters wird nicht nur umfangreicher, sondern auch intensiver.
EA/DICE übernimmt den mist einfach aus cod weils bei deren spielern toll ankommt...ich finds scheisse und werd des Weekend nicht spielen. Auch wenns das letzte ohne arbeit sein wird aber ich fühl mich besser.
Langzeitmotivation ist bei dem Titel nicht aufgekommen - insg. nicht einmal 14 Stunden Spielzeit. Aber so ein WE ist doch mal wieder ein willkommener Anlass mich auf den Server zu begeben und ein paar Punkte abzugrasen
Die doppelten Punkte werd ich mir antun.Schön auf nem 48 er Metro Sever ,bei den ganzen Verrückten, Punkte farmen.
Zum Video:
Sieht nett aus. Aber dadurch, dass alles, was so durch die Luft fliegt, im Boden versinkt und nicht aus selbigem liegenbleibt, machts irgendwie unglaubwürdig.
Aber nicht meckern ... im Spiel bringts sicherlich Atmosphäre.
Aber das ist nur meine Meinung, ich verdamme keinen der es anders sieht. Wenn mich DICE nicht am Anfang mit den alten Teilen so verwöhnt hätte würde ich BF3 sicherlich auch für viel besser halten
Egal .. heute ist tolltes wetter drum reg ich mich mal nicht soooo sehr auf!
@Topic! Sieht sehr nice aus! i <3 the Frostbite 2 Engine!
BF3 ROCKT !
BTW: Meiner Meinung ist BF3 ein Langzeitspass. Es fehlen zwar die Modtools aber die Leute finden ihrer Sachen um Spass zu haben (Videos, Events, etc)
Da sieht man mal was alles machbar ist, ohne das man sich gleich ne 2. Grafikkarte reinbauen muß, wie es ja bei anspruchsvollen Physix Effekten bei Nvidia der Fall ist.
man sieht auch schön, das die Engine längst nicht ausgelutscht war. Es sind in kommenden DLCs ganz bestimmt auch noch weitere Effekte usw. denkbar.
Mein größter Wunsch bezüglich DLCs wäre eine Special Forces Erweiterung, mit Graping Hook und Zip Line... wie hat das bei BF2 Spaß gemacht...
videos, events etc.?
du meinst videos und events das war es dann auch schon.
bzw von welchen events redest du?
@vestalis
ja das wirds wohl sein, wir sind einfach zu verwöhnt.
- Bsp wir von Scene-Gamers.de starten demnächst ein Event. Mehr Infos gibts bald auf der Seite. ist auch egal .. aber muss man den immer am Spiel rummodden können das es gut ist? Denkt mal an die Spiele früher. Früher hat man tagelang tetrris gespielt! Es liegt einfach daran das die Spieler zu verwöhnt sind und immer mehr wollen und immer bessers wollen aber nicht mal sehen was es für eine arbeit ist sowas zu erstellen ... nuja ..
ja okay, das macht ihr super.
aber ea konzentriert sich da leider nur noch aufs geld verdienen.
und ja ,ja und ja stimmt.
weisste was ich eigentlich vermisse...
das mal ea ohne vorwahrnung kommt und sagt hier habt ihr ne neue map...
unser mitarbeiter war langweilig und hat mal eben eine erstellt.
das waren noch schöne zeiten.
und wird, so wie man epic kennt, komplett modbar sein.
die schreiben ihre middleware nämlich selber.
Und letztendlich sind 80% der Zerstörung Gameplayunrelevant und dienen nur der Effekthascherei. Wie Kurzsichtig von Dice....