Battlefield 3: Gerüchte zu Battlefield Premium und DLC-Releases
Gut zwei Wochen ist es jetzt her, dass von der Battlefield-Fanseite battlefieldo.com Gerüchte über einen Premiumdienst zu Battlefield 3 veröffentlicht wurden. Neben neuen Gerüchten zu diesem Premiumdienst gibt es auch weitere Spekulationen zu den Veröffentlichungsdaten von Close Quarters und Armored Kill.
Die Gerüchteküche brodelt
Die neuen Infos zu Battlefield Premium stammen laut battlefieldo.com ebenfalls von einer Quelle bei DICE. Wenn man dem Bericht glauben schenken darf, wird der Dienst eine einmalige Gebühr kosten und folgende Inhalte - verteilt über alle fünf DLCs - bieten:
- 20 neue Karten
- 20 neue Waffen
- Mehr als 10 neue Fahrzeuge
- Mehr als 4 neue Spielmodi
- Mehr als 30 neue Assignments
- Mehr als 20 neue Dogtags
Dabei sollen zwei verschiedene Varianten angeboten werden, die beide einen früheren Zugang zu den DLCs bieten:
- Variante 1: Battlefield Premium und Back to Karkand
- Variante 2: Battlefield Premium und alle DLCs
Über die Preise der beiden Varianten schweigt sich battlefieldo.com jedoch aus. Die Seite mp1st.com will hier aber Genaueres herausgefunden haben. So sollen sich die Kosten für Battlefield Premium auf ca. 35 Pfund, was umgerechnet ca. 44 € beträgt, belaufen. Sollten sich diese Infos als wahr herausstellen, ähnelt der Premiumdienst abgesehen von den zusätzlichen optischen Unlocks, die wir in der letzten News zu diesem Thema beschrieben haben, eher einem von den Konsolen bekannten Season Pass. Vorgestellt werden soll Battlefield Premium übrigens am 4. Juni 2012 um 1:00 Uhr PM (PST), also zum Presseevent auf der E3.
Gerüchte um DLC-Veröffentlichungen
Wie bereits angekündigt, sind die Gerüchte um Battlefield Premium nicht die einzigen, die momentan die Runde machen. Die Seite mp1st.com hat herausgefunden, dass dem südafrikanischen Händler BT Games (der laut mp1st.com schon für mehrere sich als richtig herausgestellte Leaks verantwortlich war) eine Liste mit den Veröffentlichungsdaten der PC-Versionen von Close Quarters und Armored Kill vorliegt. Demnach erscheint Close Quarters am 11. Juni 2012, womit die PS3-Version am 4. Juni 2012 erscheinen könnte. Armored Kill erscheint nach dieser Liste am 23. September 2012 für den PC. Diese Daten entsprechen jedoch einem Montag und einem Sonntag und sollten deshalb noch nicht zu ernst genommen werden. Doch auch zum End Game DLC und dem bisher nur spekulierten fünften DLC - der mittlerweile als Aftermath betitelt wird - hat mp1st.com neue Gerüchte auf Lager. So soll sich der Release des End Game DLCs auf das Frühjahr 2013 verschieben, da der Aftermath DLC Ende 2012 veröffentlicht werden soll. Doch auch hier liegen natürlich noch keine Bestätigungen vor. Eventuell gibt es auch hierzu auf der E3 weitere Infos. Wir dürfen also gespannt sein.
find ich garnicht gut.......... :/
Vor allem was ich nicht ganz kapiere jetzt soll man sich das Grundspiel mit allem nochmal kaufen oder halt wenn man schon gekauft hat nochmal wunderbar viel Geld reinblasen (mehr wie ein gesamtkäufer) um das alles zu haben?
Wenns so ist kann der Kram im Internet von mir aus versauern.
schon blöd wenn man ständig von den mods als kommi getrollt wird.
War kein Pro BF3 Beitrag
Haben die da keine kreativen leute mehr die sich Titel ausdenken können? O.o
Ich hole mir MOH das ja diesesmal umfangreicher wird und 2013 BC 3 da voränger besser gefiel wie BF 3.
also von daher werden es owohl echte 20 maps sein denke ich mal.
Wie Punk mal seinerzeit vor Jahren schon sagte, irgendwann wird das wie bei Jamba wenn du dann nicht 20 Euro für den Konsolenzugriff bezahlt hast, kannste nichtmal reg.stop eingeben damit das Abo wieder gekündigt wird...
Verdammt so langsam bekomm ich das gefühl seine Glaskugel hat damals mal funktioniert...
Also immer schön kaufen Jungs damit sich die Weißsagungen auch bewahrheiten.
Also ich bin froh das es diese Maps ohne massive Fahr und vor allem Fluggeräte gibt.
Auch wenn es nicht die grössten Karten sind, ist es doch eine gute Abwechselung zu dem Bombardemend auf den anderen "grossen" Maps.
Wie das ganze bei "Close Quarters" auschaut....mal sehen.
Ohne Serveranpassungen (Waffen) wird es wohl keinen Spass machen, da ansonsten die ganzen RPG/M320 Bobbs durch die Gegend laufen werden.
@ Ongel Mo
Keine hat was gegen Inf Only Maps, nur sollten die sich dann nicht nur auf einen BF2 Flaggenradius beschr?nken. Das f?hrt nur zu permanenten Dauerfeuer und hat nichts mehr mit einem Battlefield Gameplay zu tun.
Bin gespannt ab wann sie auch dort den CoDlern nacheifern...
Battlefield Gameplay ist schon seit BC2 nicht mehr vorhanden, daher muss man mit dem leben was man hat.
Und ich heisse Onkel Mo...nicht Ongel Mo
Erst beschwerten sich die Leute, dass Battlefield nicht so eine "Hau-Drauf"-Action wie Call of Duty besitzt.
Nun hat Battlefield es "endlich" und den Leuten passt es immer noch nicht.
Ts,Ts was soll EA/DICE sonst noch machen? BF in richtung ARMA-Teile? Würde doch kein Mensch spielen wollen xD