Battlefield 3: Neuer Patch, Stats-Probleme, Premium bestätigt
Betrachtet man sich die aktuelle Newslage zu Battlefield 3, so scheint es, dass die E3 bereits ihren Schatten vorauswirft, warten heute doch einige Neuigkeiten darauf, unter die Battlefield-Community gebracht zu werden.
Changelog für den neuen Patch
Völlig überraschend wurde heute über Twitter ein neuer Patch für Battlefield 3 angekündigt, für den seit wenigen Stunden bereits ein Changelog bereitsteht, welches ihr auf der zweiten Seite dieser News findet. Mittlerweile wurde auch eine deutsche Version des Changelogs veröffentlicht, die wir für euch auf der dritten Seite dieser News hinterlegt haben. Die wohl am meisten erwartete Änderung, der Fix für den M26-Bug, ist ebenfalls enthalten. Ebenfalls enthalten sind der Modus für Farbenblinde und eine Kennzeichnung für Custom Server auf den Konsolen (hierzu sind am Ende der News zwei Bilder angehängt) sowie eine Verringerung des Effektes des Unterdrückungsfeuers. Außerdem wurde das Flugverhalten der F35 noch einmal angepasst. Auch das Veröffentlichungsdatum wurde bereits bekanntgegeben: der Patch wird demnach am 4. und 5. Juni erscheinen. Für PC und Xbox 360 wird das Update weltweit am 4. Juni verfügbar sein. Auf der PS3 wird der Patch am 4. Juni in allen Regionen bis auf Japan und Asien ebenfalls am 4. Juni veröffentlicht. In Japan und Asien steht das Update erst ab 5. Juni zur Verfügung.
Statement zu den Stats-Problemen
Kaum war das Double-XP Wochenende vorbei und das Battlelog gewartet, häuften sich die Beschwerden von Spielern, dass ihre erspielten Punkte nicht mehr korrekt ins Batlelog übertragen wurden. Besonders ärgerlich ist dieser Umstand natürlich für all diejenigen, die sich neue Erweiterungen für ihre Waffen erspielen wollten, schließlich hängt auch dieses Spielelement von den erspielten Leistungen ab. Nach mehreren Tagen scheint man bei EA und DICE dem Problem näher gekommen zu sein. Im deutschsprachigen Bereich des Battlelogs wurde heute ein Statement zu diesem Vorfall veröffentlicht. So scheint der Fehler nur aufzutreten, wenn in der jeweiligen Runde ein Spieler das FAMAS verwendet. Bis das Problem behoben ist, wird empfohlen, diese Nachricht zu verbreiten und das FAMAS nicht mehr zu benutzen.
Battlefield Premium bestätigt
Was bis vor kurzem nur ein Gerücht war, ist jetzt zumindest teilweise bestätigt worden. Battlefield Premium kommt und wird am 4. Juni im Rahmen der E3-Pressekonferenz von EA vorgestellt werden. Welchen Umfang Battlefield Premium bieten wird, ist allerdings noch nicht offiziell bekannt. Die momentanen Spekulationen wurden durch ein gestern aufgetauchtes Factsheet jedoch nochmals angeheizt. Die Echtheit des Dokuments ist jedoch bis jetzt nicht bestätigt worden. Da wir euch solche Informationen natürlich nicht vorenthalten wollen, haben wir das Factsheet für euch am Ende dieser News angehängt. Für einen weiteren Leak in Sachen Premiumdienst zeigt sich Sony verantwortlich. In deren letzter Vorstellung der aktuellen Updates für den Playstation Store wurde das Battlefield Premium Paket zusammen mit dem kommenden DLC Close Quarters für den 4. Juni gelistet. Der Preis für Battlefield Premium beläuft sich demnach auf 49,99 €, Close Quarters wurde mit 14,99 € gelistet. Die entsprechenden Informationen wurden mittlerweile wieder von Sony entfernt, einen Screenshot der Meldung findet ihr jedoch am Ende dieser News. [SEITENWECHSEL]Vehicle related changes
- Tweaked the F35 handling to more closely resemble that of the SU35 (see above).
- Jet & helicopter ECM Jammer should now deflect missiles more reliably when it is active.
- Fixed an issue where vehicles wouldn’t spawn if their intended space was occupied by a deployable gadget. The vehicle will now spawn as intended and the gadget will be destroyed in the process.
- Fixed AA missiles not doing damage to vehicles moving at very high speeds.
- Reduced the direct damage from unguided Javelins to require better side hits for a 1 hit disable. This was previously too forgiving and easy to accomplish.
- Removed the direct damage from aircraft launched guided missiles. Players will need to have laser designated targets for full effectiveness.
- Adjusted the helicopter rockets to their original prepatch damage value against armored vehicles. This is a reduction; a revert of a knock on effect that was introduced accidentally.
- Fixed the US Tank Guided Shell doing the reverse damage values when guided and unguided.
- Adjusted the M224 mortar damage against vehicles. Some tweaks and adjustments in a previous update accidentally increased its effectiveness greater than intended.
- Increased the range on the AA guns so they can reach vehicles hovering at the maximum height in select maps.
- Replaced the VDV buggy on Gulf of Oman (Back to Karkand) with the DPV buggy for both teams at the City flag.
- Fixed a bug where some vehicle unlocks were still enabled after the player left the vehicle.
Soldier and gadget related changes
- Reduced the inaccuracy added when in suppression. There is still an enhanced suppression compared to the initial state in the game, but the effect is now less than it was in the last patch (see above).
- Reduced input lag for gamepads/joysticks on all platforms. Aiming as a soldier when using a gamepad or joystick should now be more responsive.
- Tweaked the deploy times on gadgets to be faster to deploy in high stress combat situations.
- Greatly improved the responsiveness when deploying a bipod when going prone and shortly after moving. The bipod deploy should no longer abort if the player deploys the bipod immediately after stopping.
- Fixed bug where you couldn’t deploy the mortar anywhere on Grand Bazaar.
- When changing the accessories of a weapon in the Customize screen, the weapon previously selected in the Deploy screen will now automatically be selected when entering the Accessories screen.
- Increased the effectiveness of the Aim Assist at close range. Testing in Close Quarters proved our current assist to be inadequate in tight quarters. This is a global change, and will improve the effectiveness of Aim Assist for all modes and maps. Aim Assist over distance is still significantly less effective. This is console only, as Aim Assist is not present on PC. If you prefer, you can also turn it off on console.
- Players will now spawn on the Radio Beacon looking in the same direction the Beacon is facing. The Beacon always faces in the direction the player is facing when it is planted. Previously the Beacon’s direction had no impact on the player’s spawn direction.
- The Spawn Preview camera on the Spawn Beacon has been updated to better reflect the direction the player will be looking when he spawns.
- 40mm smoke now stays longer again.
- Tweaked some tracers on sniper rounds to have better visibility at range (the tracers are smaller).
- Tweaked the flashlight so it is less blinding at the edge of the screen.
- Fixed bug where you couldn’t pick up your deployed gadgets after being revived.
Weapons related changes
- Fixed a bug where Heavy Barrels and Underslung Shotguns could be over powered. (This is the so called M26 dart issue, see above)
- All semi-automatic sniper rifles now properly have shorter range when using a suppressor.
- The L96 now properly shoots where the iron sights are aimed. The position was previously offset.
- The SKS now has the proper damage values when using a suppressor. The damage was previously too low at close range.
- Slightly reduced the suppression effect of SKS rounds.
- Decreased the long range damage of the SKS to highlight its close to medium range role. Slightly decreased the foregrip aimed accuracy penalty on the M4A1 to bring it in line with other guns.
- Slightly increased the foregrip aimed accuracy penalty on the SCAR-H to bring it in line with other guns.
- Reduced some of the vertical recoil and zoomed accuracy penalties added to the FAMAS in the previous update.
- F2000 foregrip accuracy penalty reduced and recoil reduction bonus increased.
- AEK971 foregrip recoil reduction bonus increased.
- SG553 foregrip recoil reduction bonus increased.
- FAMAS foregrip recoil reduction bonus increased.
- Fixed the M416’s M26 with Flechettes not having a name in the kill log.
- Fixed so all clip based LMGs have Extended Mags as an available unlock.
- All semi-automatic shotguns now fire at 220rpm. There was previously simply a small difference between them, whereas now they have different pellet counts instead of rates of fire.
- Improved the recoil and accuracy of the M26 to match the 870.
- Reduced the impact suppression has on shotguns. Shotguns are still affected by Suppression but it should no longer significantly impact their accuracy from the hip as it previously did.
- The 870’s pump speed has been increased slightly from 0.55 seconds to 0.48 seconds. The empty reload time for the 870 has also been reduced slightly.
- Improved the accuracy of aimed shotguns when on the move.
- The Saiga’s recoil has been reduced.
- The M1014 now fires 10 projectiles. The other semi auto shotguns have 9 pellets, and since the M1014 has a lower mag size and a slower reload it now fires 10 pellets to give it some edge.
- The USAS-12 now fires 7 projectiles.
- The MK3A1 now fires 8 projectiles.
- Fixed so the weapon’s fire mode is saved between spawns.
Miscellaneous changes
- Added colorblind option for consoles (see above).
- Added colorblind icon for squad leader (all formats).
- Added the option for console server admins to show a symbol in the server browser signifying custom rules are in effect (see above).
- Fixed an issue where footsteps couldn’t be heard behind you.
- Fixed so that the arming of an M-COM station will not be cancelled if you look at a dropped weapon.
- Fixed exploit where you could teleport to the AA gun on carriers by firing an EOD bot at its door.
- Fixed co-op ammo HUD not showing on first enter.
- Fixed so you get prompted if you really want to switch team when pressing the Switch team button.
- Fixed so that Assignments are being correctly sorted on the My Soldier\Assignments screen.
- Fixed issue with commorose not working on soldiers in vehicles (PC).
- Added blinking capture point icons in the 3D HUD, and added blinking neutral icons in objectives bar.
- Composed a more informative error message for when a console player attempts to rent a server in a location where there are currently no servers available.
- Fix for dog tag icons in the My Soldier/Assignments screen appearing slightly stretched.
- Fixed some tracers appearing behind the soldier or vehicle that fired them.
- Potential random audio crash fix.
[SEITENWECHSEL]Änderungen an Fahrzeugen
- F35-Handling verbessert, um sie besser gegen die Su35 zu gewichten
- Der ECM Jammer lenkt Raketen nun verlässlicher ab, wenn er aktiv ist
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Fahrzeuge nicht spawnen konnten, wenn ihr Spawnpunkt durch ein absetzbares Gadget versperrt wurde
- Die Luftabwehrraketen erzeugen nun auch Schaden bei Flugzeugen, die sehr schnell fliegen
- Der Schaden der ungelenkten Javelin-Rakete wurde reduziert, um zufällige Treffer, die sofortige Kampfunfähigkeit erzeugen, zu verhindern
- Der direkte Schaden von luftbasierten Lenkwaffen wurde reduziert. Spieler benötigen nun eine Lasermarkierung für volle Effektivität
- Die Raketen der Hubschrauber wurden auf das Schadensniveau vor dem letzten Update zurückgesetzt. Es handelt sich um eine Reduzierung eines unerwünschten Effektes
- Bei der Lenkwaffe des US Panzers wurde ein Fehler behoben, durch den die Werte von gelenkten und ungelenkten Geschossen vertauscht worden waren
- Der Schaden des M224-Mörsers gegen Fahrzeuge wurde angepasst. Einige Änderungen im letzten Update haben ihn zu effektiv gemacht
- Die Reichweite der Flaks wurde erhöht. Sie erreichen nun auch Flugzeuge, die auf maximaler Höhe bleiben
- Der VDV Buggy auf Gulf of Oman wurde für beide Teams durch den DPV Jeep ersetzt (City Flagge)
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fahrzeugfreischaltungen aktiv blieben, auch wenn der Spieler das Fahrzeug bereits verlassen hatte.
Änderungen an Soldaten und Gadgets
- Reduzierte Ungenauigkeit unter Unterdrückungsfeuer. Der Effekt ist höher als beim Release, aber niedriger als nach dem letzten Update.
- Reduzierter Inputlag für Joysticks und Gamepads auf allen Plattformen. Das Zielen als Soldat mittels Joystick oder Gamepad sollte nun deutlich besser sein.
- Verbesserte Aufstellzeiten verschiedener Gadgets um sie schneller aufstellen zu können
- Deutlich verbesserte Aufstellzeiten des Zweibeins, besonders nach dem Hinlegen oder nach Bewegungen; das Aufstellen des Zweibeins sollte nicht mehr abgebrochen werden, wenn es kurz nach dem Stoppen verwendet wird
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mörser auf Grand Bazaar nicht platziert werden konnte
- Wenn man eine Ausrüstung im Anpassungsmenü verändern möchte, ist nun diejenige Waffe, die vorher im Einstiegsbildschirm ausgewählt wurde, direkt die aktive Waffe im Ausrüstungsbildschirm.
- Die Effektivität der Zielhilfe auf kurze Entfernung wurde erhöht. Die Tests in Close Quarters haben gezeigt, dass die bisherige Zielhilfe in engen Räumen nicht effektiv genug war. Diese Änderung wirkt sich auf alle Karten und Spielmodi aus. Die Zielhilfe ist auf große Entfernungen weniger effektiv. Dieser Punkt trifft nur für die Konsolen zu, auf dem PC ist die Zielhilfe nicht verfügbar. Sie kann auf den Konsolen ebenfalls ausgeschaltet werden.
- Spieler, die bei einem Spawn Beacon einsteigen, schauen nun in die gleiche Richtung wie der Beacon. Der Beacon schaut immer in die Richtung, in die der Spieler beim Setzen des Beacons schaut. Vor dem Update hatte die Blickrichtung keine Auswirkung.
- Die Einstiegsvorschau beim Spawn Beacon wurde angepasst, um ein besseres Bild der Blickrichtung beim Wiedereinstieg zu ermöglichen
- Der Rauch aus den 40mm Rauchgranaten bleibt nun länger bestehen
- Die Leuchtspuren einiger Snipergeschosse wurden angepasst (werden schmaler)
- Die taktischen Lampen wurden angepasst, der Blendeffekt am Rand des Bildschirms wird geringer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nach dem Wiederbeleben einige Gadgets nicht mehr aufheben konnte
Änderungen an Waffen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kombination von Schwerem Lauf und Unterlaufschrotgewehr zuviel Schaden erzeugten (das sogenannte M26 Dart-Problem)
- Alle halbautomatischen Waffen haben nun eine kürzere Reichweite, wenn sie den Schalldämpfer angebaut haben
- Das L96 Visier wurde angepasst und das Trefferbild entspricht nun dem Zielpunkt
- Die SKS erzeugt nun korrekten Schaden mit Schalldämpfer, der Schaden war auf kurze Distanz zu gering
- Der Unterdrückungseffekt der SKS Geschosse wurde etwas reduziert
- Der Schaden der SKS auf große Entfernungen wurde reduziert, um ihre Rolle auf kurze und mittlere Distanzen zu unterstreichen
- Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am M4A1
- Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am SCAR-H
- Reduzierter Rückstoß und reduzierter Genauigkeitsmalus bei angelegter FAMAS
- F2000 Frontgriff: Malus reduziert und Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- AEK971 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- SG553 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- FAMAS Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kein Waffenname für M416-M26 im Log angezeigt wurde
- Alle LMGs mit Magazin haben nun wieder die Freischaltung "Erweitertes Magazin"
- Alle halbautomatischen Schrotgewehre haben nun eine Feuerrate von 220 Schuss/min, vorher gab es einen Unterschied, der nun von der Anzahl der Schrotkugeln ausgeglichen wird
- Verbesserter Rückstoß und verbesserte Genauigkeit der M26, um sie gegen die 870 zu gewichten
- Der Unterdrückungseffekt auf Schrotgewehren wurde verringert, sie werden immer noch beeinflusst, aber es hat keinen signifikanten Einfluß beim Schiessen aus der Hüfte
- Die Geschwindigkeit des Nachladens (das Repetieren) der 870 wurde von 0.55 auf 0.48 Sekunden gesenkt, das Nachladen bei leerem Magazin wurde etwas beschleunigt
- Die Genauigkeit von angelegten Schrotflinten in der Bewegung wurde erhöht
- Der Rückstoß der Saiga wurde verringert
- Die M1014 verschießt nun 10 Schrotkugeln, die anderen halbautomatischen Flinten verschießen 9 Kugeln, die M1014 hat eine kleine Magazinkapazität und langsamere Ladegeschwindigkeit, daher diese Änderung
- Die USAS verschießt nun 7 Schrotkugeln
- Die MK3A1 verschießt nun 8 Schrotkugeln
- Die Waffen speichern nun den eingestellten Feuermodus beim Wiedereinstieg
Andere Änderungen
- Support für farbenblinde Spieler auf Konsolen hinzugefügt
- Neues Squadleader-Icon für farbenblinde Spieler hinzugefügt (alle Plattformen)
- Option für Server-Admins auf der Konsole ihren Server mit einem Zeichen für eigene Regeln zu markieren hinzugefügt
- Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen man keine Schritte hinter sich hören konnte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung einer MCOM abgebrochen wurde, wenn man auf eine gedroppte Waffe geschaut hat
- Es wurde ein Exploit behoben, durch den man die Flakkanonen auf den Trägern betreten konnte in dem man mit dem EOD auf die Tür geschossen hat
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Coop beim ersten Eintritt das Munitions-HUD nicht korrekt angezeigt wurde
- Es wurde sichergestellt, dass eine Meldung erscheint, wenn du das Team wechseln willst
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die CommoRose für Spieler in Fahrzeugen nicht korrekt angezeigt wurde
- Es wurden blinkende Icons für die Eroberungspunkte im 3D-HUD hinzugefügt und blinkende neutrale Icons in der Objectives-Anzeige
- Wenn ein Konsolenspieler versucht, in einer Region einen Server zu mieten, in der aktuell keiner verfügbar ist, erscheint nun eine Nachricht
- Die Anzeige der Dogtags auf Mein Soldat\Aufträge wurde verbessert
- Es wurden einige Leuchtspuren verbessert, die hinter Soldaten oder Fahrzeugen auftraten
- Ein möglicher Fehler, der einen Audio Crash verursacht hat, wurde behoben
Die werden doch für kills vergeben?! o_0
war abzusehen.
Genau das wird den umgekehrten Effekt haben.
Danke, jetzt wissen wir alle, wie wir die Leute Ärgern können.
Außerdem Battlefield Premium...
Wir sind keine verdammte Gelddruckmaschine, EA. Ich scheiße kein Gold.
Wozu zum Teufel habe ich für die PC Version von BF3 am Releasetag 60 Euro ausgegeben? Für die Steelbox und für den Ingamebonus den eh jeder schon hat.
Ich wette nach Release des Premiumdienstes verschenkt ihr nach zwei Monaten auch noch die Zusatzgoodies, etc. an alle.
Vor Jahren noch undenkbare Spekulation ist es nun Realität:
EA setzt es endlich durch, wir sollen für (früher selbstverständliche) Mappacks zahlen.
Exklusive Double-XP Wochenenden für Premium?
Premium dürfen die Maps 2 Wochen früher spielen??
WTF!
Damit schlägt die BF-Reihe für mich nun endgültig einen entscheidenden Weg ein, aber es wird nicht der Meine sein...
BTW, interessanter Wechselkurs - $=€?
Bei EA müssen Rechen-Genies sitzen.
Wenn ich mich nicht irre, wären 49,99$ bei derzeitigem Kurs etwa 40€?
Es sollen 4 MapPacks zu wohl je 15 Euro rauskommen. 4x15=60
Premium soll 50 kosten und die Packs sollen dann kostenlos sein ?
Dann würde man ja 10 Euro sparen ?
Noch nie in Steam die Preise vergleicht? EA macht das nicht als erster.
@Battlefield 1942
Im Premium sind alle DLCs vorhanden also spart man wirklich 10? ist wie ein Saison pass bei Konsole ^^
Ansonsten ich werd dieses Premium angebot holen.
Ehrlich gesagt spiele ich es fast ausschliesslich.
Klar rege ich ich auch über vieles auf, aber spielen werde ich es trotzdem weiter.
Wenn die DLC`'s oder whatever numal Geld kosten, dann ist das halt so.
Wer das nicht will...der muss es ja weder kaufen noch spielen.
Nicht das man mich missversteht, diese Politik in der Spieler zu Geldautomaten gemacht werden, heisse auch ich nicht gut ! Das ist aber nicht nur in sachen Bf der fall, sondern setzt sich überall durch....ist leider nunmal so.
Trotzdem werde ich mir mit Sicherheit auch ein BF4 zulegen.
Mann sieht das auf der Konsole sche...e aus.
DOCH!
Defakto machts Du genau das, denn: "...aber spielen werde ich es trotzdem weiter. Wenn die DLC`'s oder whatever numal Geld kosten, dann ist das halt so."
Was Du hier im Forum schreibst oder sonstwem erzählst ist wurscht!
Deine tatsächliche Einstellung drückst Du durch Dein Handeln aus. Und da scheinst Du letztendlich die Politik von EA mit weiteren Käufen aktiv unterstützen zu wollen.
Es ist ja nicht so, daß EA sagt: DU MUßT DIE ADDONS HABEN UM SPIELEN ZU KÖNNEN."
Es sind halt extras die schon bei BC2 (SpecAct-Kit) und bei BF2 (Boosterpack AF und EF)
was gekostet haben aber nicht unbedingt nötig waren.
Ihr könnt ja auch 5-10 Jahre warten und hoffen das die Maps dann gratis reingepatcht werden wie bei BF2 Patch 1.50.
Jeder wie er mag.
Und wer mit der Serverarbeit von EA oder Origin unzufrieden ist der sollte mal Diablo3 zocken. Da ist ein erfolgreicher Login ein Grund zum Feiern.
Witzig find ich aber jetzt die weinenden Double-XP-Affenkinder, die an diesem sommerlichen Wochenende (bei uns warens glaub ich 30grad) vor der Kiste sitzen und wegen so einem...ich nenns mal "Mörder-Event"!! **lach** den ganzen Scheiss Tag vor der Kiste sitzen und höchstwahrscheinlich auf moOf Servern (rundenzeit 8 stunden!) Metro gezockt haben....
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAA Unglaublich! Und jetzt funzt das nicht mal! GÖTTLICH!
@venom: Error 37 rockt
mit einzelnen dlc's kann man sich sein battlefield nach seinem geschmack anpassen.
das reicht ea aber nicht, weil ja dannimmer noch nicht der esel richtig gemolken wird.
also was macht man, man testet so ein xp wochenende und sieht ja s geht.
also wird eine idee die es vermutlich schon lange gab hervorgekrammt wo nicht nur alle bisherigen und zukünftigen dlc's zu verfügung stehen.
nein, man sorgt auch dafür das diese sich auch noch besonders vorkommen in dem man ihnen ein xp packet zustätzlich liefert.
leute nehmt es wie ihr wollt....aber wenn eine firma nur auf geld aus ist, wird auf lange sicht das spiel darunter leiden. die qualität weicht der zeitnot.
und ihr werdet es sehen die zukünftige qualität wird euch noch ins grübeln bringen.
den geldgier frisst hirn!
Besser is das
@ Ale42er
Mich wundert es das BF3 in diesem Zustand überhaupt noch soviel gespielt wird.
Na dann spiel halt in Zukunft Tetris oder was auch immer.
Fakt ist doch nunmal das einem keine Wahl bleibt, außer man spielt gar nicht mehr.
Das hat auch wie ich gesagt nichts mit EA zu tun...
Die anderen Publisher hauen genauso auf den Sack...also was willst Du da machen ???
Es gibt nur zwei Möglichkeiten...Spielen und dafür mit knirschenden Zähnen bezahlen...oder eben alles boykotieren, weinen und gar nichts mehr zocken.
Wach auf...das ist nunmal leider Realität und ich kann das Gejammer einfach nicht mehr hören. Alles regt sich auf aber wenn es soweit ist machen alle trotzdem Ihren Geldbeutel auf weil Ihnen der Sabber runterläuft.
Ergo...
Naja sollen sie mal machen, mir bleibt immer weniger Zeit zum Zocken und irgendwann werde ich halt komplett damit aufhören und wenns so weiter geht dann wirds eher früher, als später sein.
@Onkel Mo
²
Ihr arbeitet doch auch mind. 40h/Woche und wollt am Monatsende euren Lohnzettel samt Überweisung auf euer Konto für die geleistete Arbeit haben. Oder arbeitet ihr auch für umsonst, weils die "Community" so toll findet?
Ich wette der Aufwand um die paar Maps zusammenzuzimmern ist heute nicht wesentlich größer, als früher. Ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass es sogar einfacher ist. Und ich sehs einfach nicht ein pro Quartal für 3 Maps 15? zu berappen, statt einmal pro Jahr 30? für ein vollständiges Addon mit Maps, Waffen, Fraktionen und was weiß ich.
Jaja mimimmi "früher war alles besser" ...ist leider nun mal so und ich werde garantiert nie im Leben monatliche Gebühren fürs Spielen zahlen. Strom und Internetkosten reichen mir vollkommen.
ich habe Dich doch nicht mal kritisiert! Nur es passt nicht zu sagen man wolle etwas nicht wenn man es gleichzeitig zu unterstützt und auch erst ermöglicht. Da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein.
Gerade weil es eben genug Leute gibt die sich bereitweillig alles von Publisher vorschreiben lassen können die Publisher die Schraube immer weiter drehen.
Sony z.Bsp.hat sich eine Technik patentieren lassen Spiele für Werbung zu UNTERBRECHEN (also wie im privaten Fernsehen).
Wer später mal Werbepausen im Spiel haben will der soll die Publisher bei alle wo Du sagst man hätte keine Wahl, kräftig unterstützen!!!
das wär krass... ^^
@bäm und mo
ja es stimmt ihr habt völlig recht.
ihr kommt aus einer generation wofür man für jeden polygon wohl gern zahlt.
wir kommen aus einer spiele generation wo man einmal ordentlich hinblätterte.... 50- 60€.
(und das is ein haufen geld für ein spiel, das wolen wa mal nicht vergessen.)
und dafür bekamen wir damals alles, mehr spiele parteien, mehr karten ,neue inovationen und ab und an mal wurde ein aufwenidiges addon rausgeworfen und wir bedankten uns bei ea damit das sie uns soviel umsonst lieferten, indem wir die addons fleissig kauften.
ea wiederum bedankte sich mit neuen gegenständen die umsonst waren.
was soll ich sagen ihr habt es einfach nicht mitbekommen, daher habt ihr dahingegen auch keine ansprüche.
daher is das was ihr sagt nichts wert.
kauft ruhig weiter...last euch ruhig stellen mit dem abschalten der foren usw.
ja wir hören einfach auf....
ich warte nur auf einen hersteller der uns ein ähnliches battlefield liefert, wo wieder alles inklusive ist und wo mir nicht versucht wird zu erzählen man müsse geld dafür nehmen weil alles geld kostet.
obwohl man ja schon mit der vanilla version millionen geschäffelt hat.
und sich weiter millionen in die tasche stecken will.
ausserdem vergessen wir mal nicht das EA mit dieser masche angefangen hat und alle nachgezogen sind.
ihr last euch melken und verteidigt den bauer... mehr ist das nicht.
ja wir spielen es dan irgendwann nicht mehr stimmt.
aber ihr seit die ,die für leistungen bezahlen die ursprünglich umsonst waren.
aber wir veteranen sind ja dann uneinsichtig und idiotisch...
ja ne is klar.
ABER weder die Boosterpacks, noch Special Forces war seinerzeit kostenlos und das relativiert die Sache ein wenig, was den Preis der DLCs angeht. Mich interessieren an den DLCs ohnehin nur die Maps, neuen Spielmodi und ich hoffe auf den Grapping Hook und die Zipline. Waffen gibt es bereits mehr als genüge und Dog(shit)tags und Tarnmuster oder ähnlichen Klimbim brauche ich nun wirklich gar nicht! XP interessiert mich nich die Bohne uswusw
ich bin jedoch auch der Meinung, das wenn es ein anderen Publisher gäbe, der ein ähnliches Spiel wie BF bringen würde, könnte mich EA mal kreuzweise! Das schon alein wegen der Lügen um BF1943-PC und PC-Leadplattform!!
Es bleibt dann jeden selbst überlassen ob es wert ist alle DLCs zu kaufen, wenn ja dann ist 50+Extras statt 60 Euro Standalone das Premiumpaket durchaus günstiger. (B2K ist hier nicht mal eingerechnet)
Ich hät es jedoch nicht "Premium" genannt sondern "Complete", weil das Wort Premium allein schon sehr negative Reaktion auslöst.
Ach ja 50$ vs 50€..... die scheinen die Lage hier in der EU nocht nicht begriffen zu haben.
DAAAAAAAAAAAAAAM AAAAAAAAAALSSSSS !!!!!!!!!!!!!!
(lol, ein wenig prollig mein Schrei)
bei BF42 haben auch zwei Map Packs in den Regalen gestanden die Geld gekostet haben. Und bei Release sogar mehr gekostet haben als die Map Packs jetzt.
Denkt mal nach, damals waren das auch keine Wohltäter.
Es ist, wie es ist: Zusatzinhalte (egal ob es DLC, Addon, Erweiterungspack oder Booster Pack heißt) kosteten schon immer Geld.
da ging es um szenarios die extra entwickelten waffen wie auch maps waren auf das szenario zugeschnitten.
wie bei bf2 mit den boostern und addons....
was haben war jetzt.... jetzt geht es nur darum maps unters volk zu streuen und die leute in bestimmte mapgrössen aufzuteilen. bzw. szenarien raus zu hauen wo es keine fahrzeuge oder fahrzeuge gibt.
ja das nenn ich mal produktbreite...
das sind nicht mal richtige szenarien, keine geschichte dahinter...
lieblos entwickelter schrott um den absatz anzuheben.
weil man eben nun auch die reinen infrantrie spieler am haken hat und sie weiter füttern muss.
@kosten
ich hatte erwähnt das die addons und booster was kosteten...und wir gern dafür bezhalten. die booster gut musste man schon wollen und mögen..aber auch dort gab es interessante szenarien und über das addon brauchen wir garnicht diskutieren.
der umfang von special force übersteigt die jetzigen dlc's um einiges da kommt keins hinterher.auch nicht vom preis ,leistungverhältniss.
normaler weise müssten auch alle dlc's ein addon ergeben und grob 30? kosten.
aber bitte pickt die brotkrummen auf und kauft letztlich das premiumpacket.
aber bitte is auch nur ein spiel.
die konsequenz is klar und ihr werdet es schon noch begreiffen.
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und battlefield stand auch mal dafür,das wirklich alles was auf der karte so stand bewegt werden konnte.
Und ich halte den Premiumdienst ansich erst dann für verwerflich, wenn man spielerisch einen Vorteil hat. Z.B. Premiumkunden werden weniger Suppressed, haben bessere Perks oder spezielle Attachments, die besser sind als die "Standardattachments".
Optischer Schnickschnack ist für die Leute interessant, die darauf auch was geben, aber in keinster Weise für das Gameplay. Das einzige visuelle was man kritisieren kann wären vielleicht Camouflages, die eine sehr gute Tarnwirkung haben, so dass sie besser sind als die Standardversionen. Denke ich aber mal nicht. Obwohl eine Stealth-Camouflage, die einen unsichtbar macht schon irgendwie awesome wäre.
Und zu solchen Premiumdiensten wie "Server quere priority" - ich weiß nicht, ist jetzt nicht gerade etwas, was mich dazu bringen würde, Premium zu kaufen, da ich selten so lange in der Serverschlange sitze. Der einzige Grund für mich Premium zu kaufen ist der Preisvorteil zu dem Preis, den ich einzeln für die DLC zahlen würde. Den optischen Schnickschnack nehme ich gerne mit, würde aber dafür selbst natürlich keine 50 Euro zahlen.
bei den beiden boosters konnte man amerika angreifen...
hallo usa!
und bei dem anderen war man der verteidiger des kommunismusses.
nagut jeder konnte sich sein eigenes szenario gedanklich entwickeln.
aber da war schon ein wenig mehr inhalt drin.
also find ich jetzt...aber die boosters ja ,hatte ich auch erwähnt..darüber darf man zweigeteilt sein.
naja was ich will is alle dlc's für 25? und das premium packet soll man in die nächste tonne werfen. ^^
hau ich habe gesprochen.
man zum glück is es nur ein beschissenes spiel.
Ich habe f?r BF2 aus insgesamt 100? ausgegeben. Das war aber auch OK weil trotz aller Fehler von BF2 das Spiel an sich einzigartig ist. Ich h?tte auch noch mehr Geld daf?r ausgeben wenn DICE etwas angeboten hatte.
Aber bei BF3 ist die Sachlage anders. Wir haben hier einen Standard - Shooter dessen Content durch Industriespionage & Marktforschung bestimmt wurde. Und der wurde noch durch Zeitmangel und den Rotstift gestutzt. Dabei ist ein Spiel raus gekommen was unfertig und zusammen gest?ckelt wirkt, dessen einzige Innovation DX11 Grafik mit Blau/Grau Stich ist.
Und jetzt will EA ?ber diesen durch und durch auf Gewinn geb?rsteten Shooter ein Premium Model etablieren das sicher auch bei den Nachfolgern zum Einsatz kommt und mit der Zeit immer mehr Standardfunktionen zu Premiumfunktionen werden.
Hier geht es ums Prinzip !
Für mich nicht nur ums Prinzip. Letzendlich kaufst du doch mit dem Premiumpack die Katze im Sack, was die DLCs betrifft.
B2K haben ja sowieso alle (wahr meiner Meinung nach sowieso nur ein Marketinggag um die Käufer hinzuhalten, weil man bis Release mit den Karten nicht fertig geworden ist), also sind es 4 DLCs. Den meißten sagt Close Quarters nicht zu, da zu kleine Maps.
IMHO bezahlst du dann 3 DLCs und ein wenig schnickschnack. Und was wissen wir von Endgame und dem DLC danach? Recht wenig bis gar nichts. Das klingt mir mehr wie "Wir haben coole Ideen für neue Features, ist aber streng geheim. Ihr könnt aber trotzdem schon dafür zahlen!".
Sorry, aber irgendwo hört es dann aber auch auf....
Das Spiel ist sicherlich super, aber gute Mods zu Spielen, ist ein ganz anderes LVL.
Vor ein paar Jahren hat keiner was gesagt, wenn es hieß "es kommt eine Erweiterung heraus für Spiel XY". Dann haben sich alle gefreut...
Der Begriff DLC oder Mappack bewirkt schon so eine negative Grundeinstellung bei vielen.
Abgesehen davon ist der Premium Dienst vom Umfang und der Art und Weise ein schlechter Witz!
Und warum ist das InVoice immer noch so verbuggt?
So habe ich das auch gar nicht aufgefasst..
Sicherlich hast auch Du recht mit Deiner Aussage. Ich für mein Fall zocke zu 99 % hauptsächlich BF3. Da solls mir also Latte sein was die Publisher machen.
Ich sag ja auch nicht das diese Abzocke gut finde. Früher ging es auch ohne.
Man wird sich aber dran gewöhnen müssen, oder halt (leider) Geld investieren.
Kommt es aber mal soweit das ein Spiel wegen Werbung unterbrochen werden soll, dann bin ich der letzte der dafür auch nur einen Cent für hinblättert.
Ich denke DICE hat da Probleme bei der Masse der Spieler einen Weg zu finden, die Punkte gutzuschreiben. Wenn dann darf wohl ein Programmierer an die Statsdatenbank und sich da austoben. Ob sie das machen? Wer weiß, der Aufwand ist natürlich immens so einen Fehler im Nachhinein auszubessern.
Ich statspadde doch auch schon seit Monaten meinen "jüngsten Kampfbericht". Ist ganz easy und macht mehr Spass als random Medallien für 10x im Kreis springen zu sammeln.
BC2 Vietnam habe ich schon nicht gekauft und dieses hier erstrecht nicht. Bevor ich nur eine Millisekunde darüber nachdenke meinen Geldbeutel zu öffnen, müsste sich das Spiel erst einmal um 120° wenden.
Weiß jemand von euch wo genau das Dice HQ ist, und in welchem Stockwerk des Bürogebäudes?
Ist es zu hoch um es mit Eiern zu bewerfen?
Das die Punkte am Wochenende noch normal gezählt wurden habe ich mitbekommen. Nur hatte ich am Sonntag einen weiteren Rang und einige Service Stars und Dog Tags freigespielt. Diese freigespielten Dinge fehlen jetzt. Aber da hilft wohl nur warten... -.-
am Katharienensteig unübersehbar mit Front zum Hafen. 8. und 9. Stock, einfach klingeln^^
am Katharienensteig unübersehbar mit Front zum Hafen. 8. und 9. Stock, einfach klingeln^^"
Da gibts doch in der Nähe einen McDonalds, oder?
aber bisher wurden die punkte immer im nachhinein nachgereicht und hier muss ich mal ea in schutz nehmen...immer auch mit einer entschädigung.
abgesehen jetzt von den dingen die uns stören hat ea imer sehr darauf geachtet das die stats auch stimmen.
Zuerst gab es Spiele die waren modbar und dann kam das DLC-Geschwür, BASTA !!!
Riesenfacepalm@diejenigen die es Scheisse finden und trotzdem spielen und kauf0rn ...
Kettcar du meinst wohl da darf sich ein Prkatikant an der Datenbank austoben, Programmierer w?rde ja unbezahlbare Kompetenz fordern die die Gewinne gef?rdet wegen der hohen Lohnnebenkosten...
@Crewley: Wenn ich das noch richtig von den diversen Fahrten verschiedener Communityleuten und deren Berichten im Kopf habe auf der R?ckseite ne Stra?e oder Stra?enkreuzung weiter.
Also ich hab damals für das RtR Add-On 13 (eigentlich 12.95 ? ) und für das SW Add-On 16 (15.95 ? )bezahlt.(hab den Kassenbon noch in den Hüllen)
Das waren allerdings auch insgesamt 14 Karten,11 Waffen und 23 Fahrzeuge.
Aber ich werde hier auch niemanden beeinflussen die DLCs nicht zu kaufen. Das muss schliesslich jeder selbst wissen.
Da sich BF3 als EA Titel für mich sowieso erledigt hat zählt meine Meinung somit nur für mich.
leider wurde das hobby in den letzten jahren teurer... alle meine lieblingsspiele sind "schieb mir geld in den arsch" spiele... aber da komm ich net drumherum...
daher verzichte ich jetzt auf warmes wasser und fresse nur noch mikrowellen zeugs .
www.iracing.com (die wohl teuerste und mit abstand beste simulation seit der erfindung des menschen)
www.riseofflight.com (medium teuer. knallt jetzt auch "vorteil-dlc" für mehrzahler rein)
und battlefield...
da ich eh alle DLCs will kommt mir der premium recht.
und wie mein vater immer zu sagen pflegt: das letzte hemd hat keine taschen! man arbeitet ja für irgendwas.
die einen haben ein getuntes 2 auto und ich schiebe kleinere beträge in regelmässigen abständen einem milliardenkonzern in den arsch