Battlefield 3: R31-Serverpatch entschärft und schützt Gunship
Das neue Addon Armored Kill für Battlefield 3 ist seit einer Woche verfügbar und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch die Spielentwickler von DICE sprechen von einem großen Erfolg, müssen jedoch in einem Punkt nachbessern. In der massenhaften Nutzung durch die Spieler hat sich die AC-130 als zu unausgewogen erwiesen. Die Entwickler haben deshalb heute Morgen einen Serverpatch (R31) nachgereicht, mit dem das Gunship auf der einen Seite entschärft und auf der anderen besser geschützt wird. Dazu soll das Update drei kleinere Bugs beheben. Da es sich um ein serverseitiges Update handelt, besteht für Spieler kein Handlungsbedarf. Start einfach wie gewohnt euer Battlefield. Die Änderungen sind sofort wirksam und sichtbar.
Changelog R31-Serverpatch
- Stationäre und mobile Flugabwehr verursachen 30% weniger Schaden am Gunship. Dadurch ist es deutlich schwerer das Gunship von der entgegengesetzten Seite der Karte abzuschießen.
- Die Kanone von Jets verursacht 50% weniger Schaden am Gunship. Im Conquest Modus können Jets das Gunship dadurch nicht mehr mit einer Salve abschießen.
- Im Modus Rush kann das Gunship nun erst nach 30 Sekunden zur nächsten Base verlegt werden (vorher: 15 Sekunden). Durch diese Änderung können Angreifer nicht mehr die MCOMs erreichen, während die Verteidiger sich noch formieren.
- Ein abgeschossenes Gunship spawnt im Modus Rush nun erst nach 120 Sekunden anstelle von 90 Sekunden. Diese Verzögerung soll das Spielgeschehen besser ausbalancieren.
- Im Modus Rush steht das Gunship nun erst nach 60 Sekunden zur Verfügung (vorher: 15). Durch diese Änderung können Gegner nicht mehr vor Spielbeginn als Ziel erfasst werden (Instant-Kill-Hotfix).
- Bug behoben, durch den kein neuer Sqaudleader ausgewählt wurde, wenn der bisherige das Squad verlassen hat.
- Bug behoben, durch den das MK1A3 bei Premium-Membern im Gun Master Modus Frag-Munition anstelle von Flechette verwendet hat (Nicht-Premium-Mitglieder haben bereits Flechette).
- Bug im Modus Squad Rush auf Sharqi Peninsula behoben, durch den Spieler außerhalb der Kampfzone gespawnt sind, wenn sie kurz nach der Zerstörung des ersten MCOMs ins Spiel eingestiegen sind.
Abschließender Hinweis: Auf dem Gameserver von BF-Games wurde der R31-Patch bereits eingespielt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken.
jetzt wirds für den einfacher und die ragequits häufen sich
BtT: Das Changelog liest sich vernünftig, mal gucken, ob es was taugt.
LG Trick
Die Tanks sind viel zu schnell zerstörbar durch Angriffe aus der Luft oder Treffer durch die RPG. Das war vor dem Patch und anschliessendem erscheinen von AK besser ausgewogen.
<< cool, wusste garnicht, das nicht-premium gunmaster hat
Ich kann leider erst am 25. zuschlagen... ;(
daß über Armored Kill im Allgemenen mehr geschrieben wird als zu CQ.
aber:
was nützt mir Armored Kill, wenn ich seit heute dank Punkbuster Battlefield 3 nicht mehr zocken kann?