News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Shermans überarbeitet

Battlegroup 42: Shermans überarbeitet

Battlegroup 42: Shermans überarbeitet
von JackONeill 13.02.2013 40 Kommentare

Mit der aktuellsten News auf der Website von Battlegroup 42 (BG42) verraten die Entwickler der Modifikation für Battlefield 1942, weshalb die Veröffentlichung der finalen Version bisher noch nicht erfolgt ist. Grund für die Verzögerung war die Überarbeitung der Modelle des Shermans.

Shermans in allen Ausführungen

Die neuen Modelle des Panzers wurden hierbei von

SimLac

erstellt, während

Soloriens

vom ungarischen FPS Club für die Skins zuständig war. Insgesamt wurden 16 verschiedene Varianten des Panzers von den beiden Entwicklern für den Einsatz in der Mod angefertigt, zudem liegen für viele der Varianten mehrere Skins vor. Bis auf den erst vor kurzem vorgestellten M4A2, welcher von

Waxbutter

erstellt wurde, werden alle bisherigen Shermans in BG42 durch die neuen, hochwertigen Modelle ersetzt. Aufgrund der vielen veröffentlichten Bilder haben wir uns dazu entschieden, nur einen Teil davon an diese News anzuhängen. Die restlichen Bilder sind jedoch in der zugehörigen News auf der Website von Battlegroup 42 zu finden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.02.2013 22:09 Playa3994
wunderschöne models, weiter so
13.02.2013 22:27 Gast
Die Shermans sind echt gut geworden :)
13.02.2013 23:15 Gast
Sehr schön gemacht :-) Nur die Calliope nervt mich jetzt schon,hoffe die ist nur noch als Static verbaut...
14.02.2013 00:02 ]Bravo[ Admiral
Echt cool, wie immer :-)
14.02.2013 07:42 Corsair
Die sehen Klasse aus !
14.02.2013 09:32 sid6.5
Diese Details!!!!!
14.02.2013 10:57 Sarge Surfat
Genau auf die kommt es an - obwohl ich zugeben muss, dass man vieles davon nur würdigen kann, wenn man sich gut mit der Sherman-Baureihe auskennt.
14.02.2013 12:35 Buggy McDermit
1a !
Aber wieviele Polys hat so ein Modell ?
Ist das nicht etwas viel für die alte Refractor Engine ?
14.02.2013 12:54 Sarge Surfat
Klar haben die deutlich mehr Polys als die alten Modelle, bewegen sich aber im Rahmen dessen, was die Engine handhaben kann. Trotz aller Details sind das immer noch "lowpoly"-Modelle.
14.02.2013 12:57 mig35
wonderful! :D Treten Shermans auch auf sowjetischer Seite an?
14.02.2013 13:01 Cabrio
Ja. Es gibt für die meisten Shermans mehrere Skins.
14.02.2013 14:29 Endless Nameless
Epic shiat! Vor allem bei so häufig verwendeten Fahrzeugen ist es schön, wenn man detaillierte Modelle hat.
14.02.2013 17:54 Bsk1885
Super News, sehen sehr gut aus weiter so.
14.02.2013 18:26 Joker1973
Sehr schöne models...
Schade das es noch keine Serverfiles gibt.
14.02.2013 18:42 =kettcar=
Geile Modelle. Wenn man denkt das auf Caspian und Firestorm die selben geskinnten Panzer rumfahren wieder einmal der Beweis für die Existenzberechtigung und Geilheit der Mods!
14.02.2013 19:31 2./PzArtBtl285
@ SaSu
Jetzt wo die Entwicklung von BG42 bald abgeschlossen sein wird, wie hoch ist denn die Chance das die restlichen Artikel vom Fahrzeughandbuch hochgeladen werden? Weil momentan sieht es noch ein wenig leer aus.
14.02.2013 20:33 Sarge Surfat
Da musst du Frank fragen - er hat den Datenbankinhalt mit den Texten. Neueinpflegen kostet halt Zeit. Aber wenn du willist kannst du gerne selber auch weiter Artikel dafür schreiben.
14.02.2013 21:58 2./PzArtBtl285
Verstehe, gut dann heisst es weiter abwarten. Was neue Artikel angeht, es sind zwer einige in Bearbeitung aber davon ist noch keiner so richtig fertig. Die einzigen die eingereicht werden könnten sind die letzten drei welche kurz vor dem Crash online waren.
15.02.2013 00:30 mig35
Wann ist nochmal das Final Release angepeilt?
15.02.2013 07:45 Corsair
Wenns fertig ist ! ^_^
15.02.2013 09:41 Sarge31FR
Wir haben bis jetzt keinerlei Datum, nicht mal einen Zeitraum für den Release. Den Grund schrieb ich schon in der letzten News als Kommentar:
Durch die enorme Menge an neuem Inhalt muss(te) ich sehr viel coden, testen, evtl. ändern, ich muss(te) Modelle testen, integrieren usw. und natürlich muss der finale Build dann erstmal erstellt, hochgeladen etc. werden. Und selbst dann ist ein sofortiger Release nicht möglich, da ja erstmal intern getestet werden muss, evtl. Bugs behoben usw. Und wir, vor allem ich, geben nicht gerne ein Datum heraus, das wir dann doch nicht einhalten können. Denn das verursacht unnötigen Stress bei uns, und evtl. Enttäuschung bei euch, wenn es dann doch nicht klappt ;-)
15.02.2013 09:46 Sarge31FR
@2.

Momentan ist an weitere Artikel nicht zu denken, dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Die Arbeit an 1.8 ist sehr aufwändig, und "nebenbei" muss ich mich ja auch um den Server kümmern. Wäre zwar schön, wenn die alten Artikel wieder im vorhandenen Umfang eingetragen wären, aber leider ist jeder einzelne Artikel mit relativ viel Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden, da ich sie per copy&paste aus der alten Datenbank rausholen muss, die Formatierung, Rechtschreibfehler, veraltete Bilder usw. bearbeiten und tauschen muss usw.

Vor dem Release von 1.8 wird das also nichts mehr.
15.02.2013 09:59 Dayjay
Wie viele Fahrzeuge gibt es denn mittlerweile in BG42?
15.02.2013 10:36 Sarge31FR
Kommt drauf an wie man zählt :-)
Ausgehend von den Standardversionen sind es, wenn ich die Liste richtig angelegt habe, 210 Rad- und Kettenfahrzeuge. D.h. ohne alternative Versionen wie z.B. LKW mit angehängter Pak, spezielle Coop Versionen, Beutepanzer etc. Zählt man diese dazu sind es mehr als 210. Aber das wäre ja geschummelt, denn es sind nur vorhandene Fahrzeuge mit anderen Attributen sozusagen.
15.02.2013 11:42 Sarge Surfat
@ Dayjay: Eine Übersicht des kompletten Contents nach jeweils aktuellem Stand findest du hier: http://www.mobhome.de/bg42/bg42_content_list.htm
15.02.2013 14:58 Dayjay
Danke. :)
15.02.2013 16:48 SirGutz
Wird noch was im Interface geändert? (zb Healthbalken, Munianzeige...)
Es sieht halt alles sehr grob und verpixelt aus, etwas feiner wäre doch schon ganz nett ^_^
15.02.2013 17:26 Gast
Oh wenn ich mir die Liste so ankucke dann hat FH2 ja noch was vor sich :D
15.02.2013 17:26 Sarge Surfat
@ SirGutz: Ist in Arbeit... ;)
16.02.2013 00:00 Black__Jack
Wie man einfach mal Gänsehaut bekommt beim durchgehen der Liste :awesome:
Ich will sowas in BF3 Optik :<
16.02.2013 08:10 Corsair
Wow ! Ich hab in der Liste die USS Lexington gesehen. :awesome: Und zwar die CV-2. Gibts davon auch schon ein größeres Bild ? :)
16.02.2013 09:53 Harlock
Liebe Modder, was Ihr da leistet ist sensationell. Hut ab vor Eurem Engagement für dieses alte Spiel, das noch immer zu begeistern weiss, vor allem durch Eure Hilfe. Ich freue mich sehr auf die fertige Version 1.8.
16.02.2013 10:02 Sarge Surfat
@ Corsair: Das ist leider nicht die "richtige" Lexington, sondern eine Kopie des Vanilla-Trägers. Wir haben das gemacht, um zwei Träger mit unterschiedlichen Namen und einer dem Zeitraum entsprechenden Flugzeugbestückung auf der "Coral Sea"-Map zu haben. Für eine einzige Map würde es sich auch kaum lohnen, dieses Schiff komplett neu zu modellieren.Das gilt auch für eine Reihe anderer Träger. Komplett eigenständige Modelle sind hingegen die Essex, die Taiho und die Attacker-Klasse.
16.02.2013 10:35 Corsair
Ich kann mir schon vorstellen was das für ne Mega Arbeit ist so ein Modell zu scripten/modden/herzustellen.
Und das das dann für nur eine Map zu viel Arbeit ist kann ich mir auch vorstellen.
Und ihr habt ja auch wirklich eine Menge guter Modelle in das Spiel eingebaut. :)
16.02.2013 10:54 Sarge Surfat
Jap, deswegen hat sich Cabrio ja auch für die Attacker-Klasse entschieden - erstens hatten wir noch keinen britischen Träger, und zweitens können wir dieses Schiff auf einer ganzen Reihe Maps sinnvoll und historisch akkurat einsetzen. Es gehört zu den Neuheiten auf die ich mich besonders freue.
16.02.2013 12:47 Corsair
Ist zwar kein Vergleich(also die Attacker zur Lexington Klasse - schätze aber das die Arbeit die gleiche ist) aber ich trotzdem auf die Finale Version gespannt :)

Nicht das dass jetzt falsch rüberkommt,ich meine das im Vergleich der beiden Träger.
16.02.2013 15:51 mig35
Meiner Ansicht nach ist noch der Austausch alter Pz4 Modelle wichtig. Es existiert ja eine alte Version und die von BGF. Deshalb wichtig, weil der PZ4 in vielen Maps vorkommt.
16.02.2013 17:03 Sarge31FR
@mig35

Das wurde bereits vor kurzem gemacht, leider können wir aber nicht alle PZ IV tauschen, da es für BGF damals keinen IV H gab, keinen Ostwind, keinen Wirbelwind und auch keinen JgdPz. IV. D.h. wir konnten nur den D, E und F tauschen.

Aber besser als nichts :-)
17.02.2013 16:39 mig35
Noch eine Frage hätte ich... :) Wird es gameplaytechnisch Veränderungen geben? Wird es Innovationen geben?
17.02.2013 20:43 Sarge Surfat
Wird es, aber nicht massiv. Eher Kleinigkeiten. Zum Beispiel haben wir für die Fliegermaps jetzt ganz neue Kits eingeführt: Pilot, Staffelführer, Bordschütze, Mechaniker, Sanitäter und Flakschütze. Es gibt neue Gunsights für eine Reihe von Geschützen und vieles mehr. Hast du an etwas Spezielles gedacht?