Battlegroup 42: Jede Menge Panzer für Version 1.8 und neue Karten
Nachdem wir mit den Aufräumarbeiten von BF-G 3.0 langsam aber sicher fertig sind, widmen wir uns wieder mit voller Kraft der Modszene. Den Anfang machen die Jungs von Battlegroup 42 (BG42), die auf ihrer Website eine Reihe von Fahrzeugen der kommenden und finalen Version 1.8 vorgestellt haben. Los geht es mit dem Panzerkampfwagen IV aus dem Bestand von Battlegroup Frontlines, den Sarge31FR und Sarge Surfat in den Ausführungen D, E und F2 aufbereitet und mit verschiedenen Skins versehen haben. Der graue Standardskin stammt von Koricus. Ersetzt werden damit alle vorhandenen Modelle in BG42 mit Ausnahme der Ausführung H, für die weitere Anpassungen notwendig sind. Hier sucht das Team noch Unterstützung durch einen Modeller.
KV-1 und Minneapolis Moline
Zwei weitere Neuheiten sind der russische Kampfpanzer Kliment Voroshilov 1, sowie der Flugzeugschlepper Minneapolis Moline NTX. Der Panzer mit dem charakteristischen Turm wurde von Koricus in der Ausführung der Modellreihe 1940 umgesetzt und ersetzt das Modell 1941 auf allen frühen Ostfront-Maps. Von Community-Modeller Cobra8472 stammt der NTX, der sich auf den Pazifik-Maps der Mod wiederfinden wird. Von der US Air Force zum Transport von Flugzeugen auf dem Rollfeld eingesetzt, wird das Fahrzeug in BG42 über Supply- und Repair-Fähigkeiten für Flugzeuge der Alliierten verfügen.
Modellpflege bei Ha-Go, Ho-Ki und Te-Ke
Schon viele Jahre in der Mod aber komplett überarbeitet wurden einige japanische Kampffahrzeuge: der leichte Kampfpanzer Type 95 Ha-Go, der Mannschaftstransporter Type 1 Ho-Ki und die Tankette Type 94 Te-Ke. Alle drei Modelle wurden ursprünglich von Krätzer für ein anderes Projekt erstellt, dann jedoch BG42 überlassen. Die drei neuen Modelle hingegen sind detailreicher als die bisher verwendeten und mit hochwertigen Skins versehen. Bilder aller Fahrzeuge findet ihr am Ende der News. Wem das noch nicht reicht, der sollte zudem auf [der Facebook-Seite](Facebook Post nicht gefunden: 154526164586059) der Battlegroup vorbeischauen. Hier stellt das Team weitere Work-in-Progress Bilder vor.
Preview zu zwei neuen Karten
Auch in unserem Forum tauchen immer wieder kleine Previews der aktuellen Arbeiten der Entwickler auf, wie Bilder zu zwei neuen Maps, die ihr hier und hier in unserem BF1942-Screenshotthread finden könnt. Die erste Map trägt den Namen Race to Lyon, von der zweiten Karte wurde noch kein Name genannt. Das Szenario der unbenannten Karte spielt sich jedoch an der Reichsautobahn 1 irgendwo im nördlichen Ruhrgebiet bzw. dem südlichen Münsterland. Wie weit die Arbeiten an den beiden Karten schon fortgeschritten sind, ist uns nicht bekannt. Bis zur Veröffentlichung könnten sich hier also noch Änderungen ergeben. Jeweils zwei Bilder zu den neuen Karten haben wir auch unterhalb dieses Textes angehängt, weite Bilder sind unter den angegebenen Links in unserem BF1942-Screenshotthread zu finden.
Vielleicht noch mal zur Klarstellung: Wir haben jetzt zwei KV-1 Modelle, die sich im Wesentlichen durch einen anderen Turm unterscheiden: Das (neue) Modell 1940 mit geschweißtem, kantigen Turm und das Modell 1941 mit gegossenem Turm und eher abgerundeter Form.
Ein gewisser Adolf dreht sich jetzt bestimmt im Grabe um.
Tolle Arbeit !
Ich weiß, die Fragen kamen schon sehr oft (auch von mir) :´D Aber vielleicht gibt es ja aktuelles zu berichten:
PZ 4 mit Seitenschürzen. Noch kein Modeller gefunden?
Gameplaytechnisch immer noch sehr arcade-lastig?
HUD/Panzer-cams (oder wie man es auch immer nennt...) einiger Panzer fehlen, zB von französischen oder ungarischen
Alles in allem soll natürlich gesagt sein, dass auch ohne diese Änderungen BG42 immer noch eine Top BF42 Mod ist. Es würde aber natürlich die Spielatmosphäre positiv verbessern
der turm sieht im vergleich zu der wanne und gun ja riesig aus
außerdem war die untere wanne nicht etwas mehr abgewinkelt =/
Baut ihr noch objekte Häuser, Bäume etc?
Eine Zeitlang hattet ihr davon auch was präsentiert.
Schade das News Technisch bei bfgames nicht mehr meeeehr geht.
Eure News ist auch schon wieder eine Zeitlang raus.
Immerhin berücksichtigen sie euch noch.
Wir waeren um ein tolles hoch qualitatives Mod Team aermer in der Community.
Freue mich auf die neuen Flieger Maps.
Ihr macht einfach neben eod die besten Maps. Das muss man schon sagen!
Kann dir http://www.bfmods.com ans Herz legen.
Die kennen sich in technischen fragen aus.
Einfach an sie wenden?
Kleiner Vorgeschmack im Screenshot-Thread...