Battlefield 4: Winterpatch ist fertig und erscheint im März
Der Release von Battlefield Hardline ist nur noch wenige Wochen entfernt und trotzdem gibt es noch einige Neuigkeiten zum direkten Vorgänger. Battlefield 4 hat sich trotz extremer Schwierigkeiten zu Release, wie geschnitten Brot verkauft und hat eine recht treue Anhängerschaft. Die Spielerzahlen sind weiterhin sehr hoch und die Entwickler versuchen diese bei Laune zu halten. Viele Hoffnungen setzen die Fans in den nächsten, größeren Patch der nun endlich fertig ist und nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.
Arbeiten abgeschlossen
Da die Hoffnungen in das Update hoch sind, gleich das Beste zu Beginn: Die Arbeiten am Flicken sind abgeschlossen. Nun ist der Patch zur Zertifizierung bei den beiden Konsolenherstellern Microsoft und Sony. Dies könnte sich noch einige Tage hinziehen, dann sollte er aber unmittelbar zum Download zur Verfügung stehen. Ein genauer Termin ist deswegen nicht vorherzusagen. Auf der offiziellen Website ist aber bestätigt: Der Patch erscheint im März! Mit einer immensen Größe ist zu rechnen.
Viele Verbesserungen lassen aufhorchen
Welche Änderungen der Winterpatch genau mit sich bringt, ist teilweise noch unbekannt. Deswegen halten wir uns einfach an die Fakten und tragen zusammen, welche Features bestätigt sind.
- Verbesserungen am Netcode
- Neue Helikopter-Physik
- Überarbeitung der Minimap (Anzeige der Ebenen auf denen ein Spieler steht)
- Individualisierung des Hitmarkers
- Änderungen am Spawnsystem und Medikits
- Verbessertes Balancing
- Möglich: Bestehende Maps im Nacht-Modus + Karten Remakes aus älteren Battefield-Titeln
Arbeite selber an einer Community Map
Wer bereits länger die Battlefield Serie verfolgt wird über folgende Meldung vielleicht schmunzeln, für Battlefield 4 Inhaber ist es aber eine Möglichkeit, eigene Gedanken unterzubringen: Gemeinsam mit DICE könnt ihr eine Map entwerfen! Zusammen mit dem Team wird eine Karte erstellt, bei der du die Form und das Setting selber bestimmst. In dem Community Test Environment wird diese dann ausführlich getestet, Feedback eingesammelt und finale Änderungen vorgenommen. Bestimmt eine nette Idee. Trotzdem: Ein Mapeditor wäre schon besser.
Kantholz: word
Wir sind das gallische Dorf
Ja, aber ich hatte Freude dran...
Da die lieben Herren und Damen von DICE kein BF1942 Sequel ins Auge gefasst haben (und BF1943 darf getrost ignoriert werden), ist für mich das Franchise gestorben. Es bleiben nur noch die schönen Erinnerungen an eine gute Zeit die über mehr als eine Dekade ging.