Battlefield 1: Ausblick auf die nächsten Monate - Platoons, neuer DLC und mehr
Heute hat DICE weitere Details bekanntgegeben, was die Entwickler planen und wie es rund um Battlefield 1 weitergeht. Neben einigen vielversprechenden Inhalten, die bereits in der CTE getestet werden, gibt es jetzt ein paar Infos zu den kommenden Inhalten. Viel Substanzielles ist in puncto „nächster DLC“ nicht dabei, dafür gibt es sehr ansehnliche Entwürfe zu sehen. Was zudem geplant ist, verraten wir Euch im Folgenden.
Platoon-Funktion kommt
Seither konnten sich Spieler über das Battlelog in Platoons organisieren. Diese Funktion wird in Battlefield 1 bislang schmerzlich vermisst, soll jetzt aber mit dem Frühlings-Patch im April kommen. Wie UI-Designer Emil Widlund über Twitter bestätigt hat, werden Platoon-Namen allerdings nicht mehr exklusiv sein. Zudem überlegt sich DICE, die Anzahl der Mitglieder für Platoons zu erhöhen. Auch hier ist noch keine finale Entscheidung gefallen.
Monatliche Updates geplant
Da die Update-Häufigkeit von Battlefield 1 nach Angaben von DICE mit den Jahreszeit-gebundenen Patches nicht mehr ausreicht, werden zukünftige Updates im Monatsrhythmus erfolgen. Die Chance, schneller kleinere Änderungen umzusetzen ist damit gegeben. Ob sie genutzt wird, zeigen die zukünftigen Patches.
Operationen sollen zugänglicher werden
Da DICE mit dem Zugang zu den Operationen nicht zufrieden ist, wird hier ebenfalls bald ein Update erfolgen. Wie das genau aussieht ist nicht bekannt. Jedoch könnten die Ladezeiten verkürzt werden oder Operations über den Server-Browser wählbar sein. Wir warten ab. Das Ziel insgesamt ist der schnellere Einstieg in die Operationen.
Nächster DLC „In the Name of the Tsar“
Wer auf einen Release-Termin oder einen kurzen Teaser gehofft hat, den müssen wir enttäuschen. Dafür gibt es einige sehenswerte Konzeptzeichnungen zum nächsten DLC, die sehr winterlich anmuten. Bekannt ist bereits dass der zweite DLC für Battlefield 1 die Schlachten der Ostfront in eisigen Regionen behandelt und die russische Armee als neue Fraktion mitbringt. Die Husaren Kosaken kommen als Kavallerie hinzu. Schauplätze sind unter anderem der Lukow Pass, die Brusilov-Offensive 1916 und der Albion-Angriff.
"Ballroom Blitz" mit mehr Flaggen
Die Map "Ballroom Blitz" ist eigentlich ganz gut spielbar obwohl sie ein weitgehend lineares Layout besitzt. Trotzdem oder gerade deswegen ruft Designer Alan Kertz zur Diskussion auf Reddit auf: Braucht die Karte eine weitere Flagge, ja oder nein? Wer mitdiskutieren möchte findet das Thema hier.
Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.
Neuen Account erstellen