Frischer Wind für den Vehicle Drop?
Vielen Spielern stößt der Missbrauch der neuen Fahrzeugabwurf-Funktion (Vehicle Drop). Auf Public-Servern aktuell sauer auf. Einige möchten sie am liebsten wieder aus dem Programm gestrichen haben, während andere zufrieden sind. Die Lager sind wie in so vielen Fragen gespalten. In den Ligen diskutiert man währenddessen ? soweit man auf den neuen Patch umgestiegen ist ? über eine Erweiterung des Regelwerks. Klare Richtlinien zum Abwurf über Rollfeldern und Helipads sollen her, auf den Servern sind solange aktive Admins gefragt. Alles mit viel Arbeit verbunden, obwohl es auch so viel einfacher ginge. Eine laut eigenen Angaben in wenigen Minuten Arbeit umzusetzende Lösung hat USI-Modder wolfi im Forum von BF2-Mods.de veröffentlicht: Wind, oder zumindest eine Simulation von Luftbewegungen innerhalb eines Spiels. Das abgeworfene Fahrzeug fällt nicht stoisch nach unten, sondern gleitet vom Wind getrieben in die Nähe des Abwurfpunktes. Der Fix liegt in Form einer Video-Demo bei Youtube vor, die wir an dieser Stelle abbilden möchten.
Je größer dabei der Gleiteffekt ist, desto unwahrscheinlicher wird der gezielte Abschuss von Helikoptern. Flugfelder komplett sicher zu machen, wird aufgrund deren Breite schon schwieriger, alles in allem ist die Idee mit dem Gleiten der Fahrzeuge jedoch ein sehr guter Ansatz für einen schnellen Fix. Einer der Hauptkritikpunkte wäre damit entkräftet und auch die Roof-Camper auf Karkand würden ohne sehr gute Übung des Commanders der Vergangenheit angehören. Der versetze Abwurf der Fahrzeuge ist für einen Infanteristen zudem immer noch akzeptabel. Mit einem vollem Sprintbalken ist die im Video gezeigte Distanz zum Tank sehr leicht zurück gelegt. Da sagen wir Danke, wolfi, und hoffen, dass die Entwickler bei DICE Kanada das Video zu Gesicht bekommen. Soweit die Ideen aus der Community: was haltet ihr von der neuen Funktion? Sagt uns eure Meinung in der eben erstellten Umfrage.
Und bei den Kisten ist genaues werfen oft notwendig.
Und der Mißbrauch ist in diesem Fall auch begrenzt.
Ich glaube das der Missbrauch der neuen Fahrzeugabwurf-Funkt... von alleine wieder abnimmt, sobald der erste "Run des Neuen" vorüber ist.
aber die Supplykiste kan ruhig so bleiben das hat vorher auch nicht gestört.
die ganze geschichte mit vehicle drop zeigt mir sowieso, dass das game nur so gut ist, wie die leute die es spielen. ständig über EA rummeckern und gleichzietig selber das spiel versauen!
20 Punkte indgesamt pro Runde:
Bugy kostet 2 Punkte
Jep kostet 5 Punkte
ATW, mobile Luftabwehr kostet 10 Punkte
Panzer kostet 15 Punkte
so oder so ähnlich würd ich dass schon recht geil finden
Einen Chopper zu treffen ist ohnedies ungleich schwerer, da sich dieser eigentlich bewegen sollte. Denn wenn ein Chopper bei einer Flagge schwebt und der Gunner, welcher ja nicht mitfärbt alles wegrotzt, was sich zeigt, ist es nicht minder unfair.
Von daher, finde ich die Möglichkeit mit dem Jeep witzig, und jeder Sniper, der nicht darauf achtet, dass er nahe genug an einem ihn schützenden Hindernis liegt, sollte sich überlegen nicht doch die Klasse zu wechseln...
Natürlich sollte das Auto an anderen Punkten landen; sonst lernt man den Wind zu berechnen
finde die idee mit punkten echt gut!
@off topic. auch die respawn - anzahl bei technik fände ich gut.
z.b. ein panzer darf nur 5 mal in einer runde respawnen, ein APC 7 mal usw... dann würde man nicht so verschwenderisch mit technik umgehen und keine kamikaze oder himmelfahrts - kommandos durchführen!
@topic. die idee begrüße ich
@.:GD:.Tribun: Dass dort ein Panzer abgeworfen wird ist im Spiel normal nicht so. Das kommt von meinen Experimenten
Wie wärs,wenn du EA mal ne Bewerbung schickst?Dann würde da auch mal was vernünftiges kommen und müßte nicht ständig nachgebessert werden...
MfG D.
aber krasse Sache das, wird wo bald ein Hotfix kommen......
Ich finds cool wolfi ! Ein Aktivist im Dickicht der Zaungäste...
Aber schick EA lieber keine Bewerbung, die machen aus ihren Mitarbeitern eine Gefolgschaft aus hirnlosen Zombies, die sich nicht von Gehirn, dafür aber von unserem Geld ernähren
Bleib lieber USI erhalten, und geh in die Analen (klingt irgendwie versaut) der BF-Geschichte ein. Klugen Köpfen wie Dir ist es zu verdanken das BF2 ertäglich ist.
DANKE - und WEITER SO!
mfg
Godoflies
Gute Idee mit dem "vom Winde verweht"
Ich denke man sollte ausschließlich nur kleine Fahrzeuge (PKW) abwerfen können, das reicht völlig.
Also da hätte ich mir echt andere Sachen gewünscht.
Ausserdem ist schon vorher Klar gewesen, dass die Funktion missbraucht wird. Mir wars jedenfalls Klar.
"...die ganze geschichte mit vehicle drop zeigt mir sowieso, dass das game nur so gut ist, wie die leute die es spielen. ständig über EA rummeckern und gleichzietig selber das spiel versauen!..."
Naja da kann ich Teilweise zustimmen. Problem ist nur, wenn der gegner Bugusing betreibt, fängt man selbst damit an.
Mag sein das der "Wind" die ganze sache etwas Verbessert. Ich finde die Vehikel drop aber gennerel Quatsch und nicht durchdacht.
Wenn der "Wind" sich jetzt auch noch ändern würde (Stärke und Richtung) wäre das ganze noch einen Tick schwieriger und, meine Meinung, interessanter!