BF Apocalypse: Zerstörbare Fensterscheiben
Eine modifizierte Variante der Battlefield 2 Engine wird im neuen Teil der BF Serie, Battlefield 2142, für die grafische und technische Umsetzung der DICE Ideen sorgen. Was aber alles mit der normalen BF2 Engine noch möglich ist, beweisen uns die Battlefield Apocalypse Entwickler wieder aufs neue. Die Coder-Abteilung von BFA zeigte uns schon vor einigen Monaten, den Einsatz einer fortgeschrittenen Physik. Damals sah man ein kleines Video in dem einfache Getränkedosen mit Hilfe von Schüssen durch die Luft gewirbelt wurden. So kam etwas Bewegung in die Battlefield 2 Welt.
Nun verblüfft uns das BFA Team erneut mit einer Demonstration ihres Programmierkönnens. Wer hat beim Herumlaufen auf diversen BF2 Maps nicht einmal daran gedacht in seiner Zerstörungswut auch einige Fensterscheiben in Stücke zu schiessen. Was bei der Source Engine von Half Life 2 ganz normal ist, ist in Battlefield 2 von EA / DICE leider nicht umgesetzt worden. Dass so etwas doch möglich gemacht werden kann, zeigen uns die Jungs von Battlefield Apocalypse nun in einem weiteren kleinen aber sehr eindrucksvollen Video ihres Könnens.
BF Apocalypse - Zerstörbare Fensterscheiben (.mov, 13 MB)
Aber ganz nettes feature, nur noch nicht sehr ausgereift, so wie in HL2, wo man vom Glas auch teile zerstören konnte
nice ^^
Das mit den zerstörbaren Fenstern ist in der Engine bereits drin, nur nicht von DICE auf Maps verwendet. Gab schon vor 1 oder 2 Monaten nen fensterzerstörvideo
man nehme ein zerstörbares object, das vollständige is ne ganze glasscheibe, das kaputte iene mit loch, mach schiese drauf, lässt n paar texturen wegfliegen wie glas und unterlege das ganze mti sound.... voll die cheater xD
is bei uns übrigends mit holz geplant
mfg
Warum gibts das nicht in BF2?
Sagt mal ehrlich, wass soll der Scheiß. So etwas gabs schon in Spiele, die wesentlich älter sind, zudem konnte man/ich da Gebäude, etc. pp. zerstören.
Ist doch toll, auf welchem Niveau vieles heruntergesdunken ist, um dann so etwas wie dieses kleine Gimmik zu feiern.
Kann ich nur sagen: Oh wie arm!!
1. mach du das gleiche in einem der Battlefield teile !!
2. Klar haben es viele andre Spiele, aber wenn dir der level von Battlefield nicht passt frag ich mich warum du es dann spielst??
3. BF2 hatte es nicht - BFA wird es haben - deswegen feiern wir dieses Feature !
Seht euch BF2:Sandbox an. Man kann jetzt Zeug spawnen und damit ein zerstörbares Haus o.ä. bauen... Man kann Sachen spawnen, sie bewegen, platzieren und so weiter, also wie in Garrys Mod für HL2. Und das ganz ohne SDK. Interessante Sache, ich bin gespannt was man noch aus der BF2-Engine herausholen kann, die laut einigen unwissenden Aussagen ja sooo schlecht sein soll. Wenn man keine Ahnung hat, ...
Achja hier der Link zum Thread zu BF2:Sandbox: http://www.totalbf2.com/forums... - hf
ich vermisse hier ne edit funktion
besonders gut finde ich, dass man die Scheiben zerschießen kann
sieht aber nett aus
@stupidjumper... - wenn du meine ehrliche meinung zu diesem Kommentar wissen willst schreib mich in ICQ an - Basti würd mir den kopf dafür abreißen wenn ich das hier posten würde...
@stupidjumper ähmmm das heiße wenn schon hässlichste Mod und noch @all "die" Mod leitet sich von "die Modification" ab und nicht "der" Mod
Nette Sache... Aber keine wirkliche Überraschung.
Und das ist von 2002
Soll allerdings nicht als Kritik gedacht sein Ich finde es klasse was Modder alles aus einer Game Engine rausholen können.Das Kommt aber auch daher das sich die Programmierer der Grundengine einfach nicht mit dem selben Enthusiasmus an ein Spiel begeben wie detailverliebte Modder