BFP2: Arrrrr, Interview mit TotalBF2.com
Ahoi, Landratten und Skorbut-gebeutelte Piratenbrut! Spitzt eure Holzbeine und wetzt eure Macheten! Es gibt gar schrecklich gutes zu berichten von den Machern der Seeräuber-Mod BF Pirates². ~NateDawg=US= von totalbf2.com hat Detrux, seines Zeichens Piratenkapitän (Development Head) von BF Pirates² einmal hinter die Augenklappe geschaut und ein Entermesser-scharfes Interview geführt. Wir haben das ganze für euch gebrandschatzt und in einer Nacht- und Nebelaktion übersetzt. Eines Vorweg: Die Grog-gurgelnde Meute ist bereits unterwegs und wird alsbald "Land in Sicht" rufen können, denn man hat Kurs hart auf Release genommen und segelt der BF2-Insel mit einigen Knoten entgegen. Aber genug der langen Vorrede, hier das übersetzte Interview:
TotalBF2:
Zu allererst, erzähl' uns ein wenig über Battlefield Pirates 2.
Detrux:
BFP2 ist der Nachfolger des populären BF Pirates für BF1942. Aber was genau ist BFP2? In BFP2 werden die Spieler in der Lage sein, mehrere Schiffe unterschiedlicher Größe, mit verschiedener fire-power und unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu bewegen. Kombiniert mit dem erweiterten Teamplay von BF2 wird die Crew nicht nur in der Lage sein, auf See zu brandschatzen, sondern auch auf dem Land und in der Luft. BF Pirates legt seinen Fokus nicht auf Realismus, sondern auf gameplay und Spaß. Wir möchten alle Vorteile des Schlachtfeldes nutzen und haben viele verschiedene Land- und Luftfahrzeuge als Ergänzung zu den Schiffen entworfen. Während der Fokus auf See- und Landschlachten liegt, bereichern Heißluftballons das gesamte gameplay dieser Mod.
In BFP2 sind sieben Klassen pro Team integriert, die alle ihre eigenen Fähigkeiten und Waffen besitzen. Die Teams bestehen aus den "Peglegs" (die Holzbeine) und den "Undead" (die Untoten). Die Peglegs sind ein mörderischer Haufen von Piraten, die für das Abenteuer, den Kampf und die Schätze leben. Die Undead sind ein brutaler Feind, die aus den Tiefen der Meere aufgestiegen sind um ihre Rache an den Peglegs zu nehmen und nichts kann sie aufhalten, ihren Schatz zu beschützen.
Obwohl der Fokus nicht auf Realismus liegt (Wer möchte 5 Minuten abwarten, bis die Muskete wieder geladen ist?), wird der Spieler nicht in der Lage sein, mit gedrückter Maustaste ein ganzes Magazin abzuschießen. Jeder einzelne Schuß muss einzeln abgegeben werden. Wenn der Schuß daneben geht, ist das Einzige, was zwischen dir und einem frühen Grab steht, dein Cutlass (Entermesser).
TotalBF2:
Das Original BF Pirates für BF1942 war ein großer Erfolg. Wie plant ihr, diesen Status für BF2 zu halten?
Detrux:
Mit BFP2 planen wir den Fokus nicht nur auf den Aspekten, die BFP1 so erfolgreich gemacht haben, sondern setzen dort an, wo viele das Gefühl hatten, BFP1 brauche Verbesserungen: Balancing, Inhalte und häufige Veröffentlichungen.
Nun, da wir eine viel größere Entwicklungs-Crew zur Verfügung haben und die Unterstützung der ganzen modding-community durch bfeditor.org gegeben ist, hoffen wir Pirates mit einem umfangreicheren Inhalt, diversen Ausstattungen und einer starken Gewichtung das game-play betreffend in einen höheren Level bringen zu können. Das Gameplay in BFP2 wird sich von BF2 um einiges unterscheiden und wir glauben, das wird der große Vorzug dieser Mod sein, genau wie es bei BF1942 war. Mit so einer großen Gewichtung im See-Kampf, kombiniert mit den einzigartigen Waffen, Fahrzeugen und Klassen haben wir etwas für jeden Spieler da draußen, egal ob der Spieler etwas lockeren Spaß beim segeln der Hohen See sucht, sich im heftigen See-Kampf engagieren will oder auf seine rohen Kapf-Fähigkeiten mit weniger als Halbautomatischen Waffen baut, BF Pirates 2 wird süchtig machen, weil es anders ist.
Zusätzlich zur Arbeit an der Mod selber, planen wir alle Anstrengungen zu unternehmen, die nötig sind um unsere Community und die Clans zu unterstützen. Ohne sie wäre Pirates nicht das geworden, was es ist. Unsere Partner IGN und Planet Battlefield stehen voll hinter uns, stellen Ressourcen zur Verfügung, und hosten Gameserver, nicht nur um die Mod zu entwickeln, sondern auch die offziellen Gameserver.
TotalBF2:
Welche neuen Features und Änderungen werden wir in BFP2 finden? Auf welche Weise wird es sich vom Original unterscheiden? Wie wird es das gleiche sein?
Detrux:
In der Entwicklung haben wir uns bisher zum größten Teil auf den Kern des Gameplay konzentriert, deshalb kann ich keine allzuvielen neuen Features kommentieren, aber ich kann sagen, dass BFP ein ganzes Stück freundlicher zu neuen Spielern ist als BFP1 war, aber es wird das gleiche Spielprinzip aufrecht erhalten, welches Veteranen des ersten Teils immer geliebt haben. Ein Beispiel: Die Falkonetts und die Kanonen haben nun einem kleineren Explosionsradius, damit neue Spieler nicht von Kanonen-Huren umgemäht werden. Wir werden auch eine viel größere Gewichtung auf das Teamplay legen. Ein mit einer bewährten Crew bemanntes Schiff wird den Unterschied zwischen Sieg und der Versenkung ausmachen.
Mit freundlicher Genehmigung von TotalBF2.com
TotalBF2:
Was wird die Zukunft für die BFP-Mod-Serie bringen? Plant ihr nach eurem Release, für BF2142 weiter zu machen, oder bleibt ihr bei BF2?
Detrux:
Wir werden abwarten, welche neuen Features BF2142 auf den Tisch legen wird, genau wie wir sehen müssen, welche Art von Modding-Support verfügbar sein wird. Wir sind auch niemals zu BF Vietnam über gelaufen, aber wenn die Basis der Spieler für BF2142 etabliert ist und die Community wirklich diesen Zug von uns wünscht, dann werden wir diese Option in Erwägung ziehen. Wir würden gerne die Community bei BF2 halten anstatt auf zwei Spiele aufzuteilen, aber nur die Zeit wird zeigen, in welche Richtung es geht. Es gibt einige Features in BF2142, die ich gerne von Dice in BF2 hätte, aber ich schätze, wenn wir den Schritt in Richtung 2142 machen, wird das einige Vorteile haben.
TotalBF2:
Wann können wir euren ersten Public-Release erwarten und was wird er beinhalten?
Detrux:
Wann wird "Pirates of the Caribbean 2" erscheinen? Wir hoffen, Mitte bis Ende Juli, aber das kann sich ändern. Es gibt viele Faktoren, die Auswirkungen auf die Entwicklung haben. Von einem einzigen Mitglied, welches inaktiv geht über fünf mehr, die das Team joinen bis hin zu einem lästigen Bug, den wir nicht beheben können. Aber zur Zeit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir im Juli releasen können. Aufgrund einer plötzlichen Zunahme in der Belegschaft und viel Freizeit durch das Schulende von Vielen, waren wir in der Lage, den Umfang zu erweitern, der im ersten Release vorhanden sein wird, ohne dass wir zu viel zusätzliche Entwicklungszeit brauchten. Da wir gerade bei Neuzugängen sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um alle Neuen der letzten Monate willkommen zu heißen: Catbox, CheetahShrk, Dididoom, DreadPirateRyan, HackerX4, Mozer, Phresh, Raven, Reegad, Shipwreck, Tibmaker, Tren und Yoshiboy. Enfalls willkommen zurück Bunnysnot.
Nun zum Inhalt, den der erste Release enthalten wird. Wir entwickeln und ändern ständig Waffen und Maps, aber hier ein Überblick dessen, was eine gute Chance hat, im ersten Release dabei zu sein:
4 Schiffe
Dingy Gnat (Mücke) Runabout Unannounced
2 Klassen (Ein Model pro Team)
Assault Heavy Weapons
8 Waffen
Muskete Donnerbüchse Plunderbuss (Donnerbüchse Pistole) Pistole Pegleg Entermesser Undead Entermesser Granate Spyglass
3-4 Maps
Pelican Point Shiver Me Timbers Dead Calm Unannounced
TotalBF2:
Welchen Plunder habt ihr heute für uns?
Detrux:
Arr, wir haben einige feine Waffen zu zeigen. Alle sind gemodeled von Guy Smiley und Bunnysnot, der Skin ist von Tibmaker und der Code von CheetahShrk.
Die Granate war eine primitive Kanonenkugel, gefüllt mit Schwarzpulver und wurde mittels einer Zündschnur gezündet. Die Spieler werden 1-2 Granaten zur Verfügung haben, sollten aber sicher gehen, sie schnell zu werfen, da ihre kurzen Zündschnüre dafür bekannt sind, eine Fehlzündung zu haben.
Die 24 Pounder ist für Fort- und Küstenverteidungung entworfen. Diese durchschlagsstarke Waffe ist in der Lage, jedes Schiff zu versenken oder jeden aus seinen Stiefeln zu sprengen. Aber stellt sicher, dass der Schuß sitzt, weil die Kanonkugeln sehr schwer sind und einige Zeit zum Nachladen beanspruchen. Die 24 Pounder ist stationär, kann aber rotiert und in der Höhe verstellt werden. Alle Bewegungen sind im Gegensatz zu BFP1 mit der Maus auszuführen.
Das Dingy ist ausschließlich zum Transport und geheime Missionen, in denen man unentdeckt bleiben will vorgesehen. Es bietet Platz für 3 Mann und die Passagiere haben die Möglichkeit zu schießen, während der Kapitän rudert.
Als nächstes haben wir ein In-Game-Bild der Gnat mit einer 24 Pounder. Bitte ignoriert das leere Terrain. Wir hatten ein paar Probleme mit dieser Map und mussten im Verlauf der Fehlerbehebung neu Texturieren und die Vegetation entfernen.
TotalBF2:
Irgendwelche letzten Worte für die Landratten?
Detrux:
Wir arbeiten mit Hochdruck um so schnell wie möglich zu releasen, aber wir brauchen noch Skinner, die mit dem BF2 Layer-System vertraut sind, um Yoshiboy und Shipwreck zu unterstützen, genauso wie Animatoren, die uns mit dem großen Arsenal an Waffen helfen, die noch einige Animationen benötigen.
Wir hoffen, euch bald auf Hoher See antreffen zu können
Ich hab schon pirates für 1942 gern gezockt deshalb muss die Mod sein.
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Freu* *Freu*
Und die Einleitung ist ja wohl mal ein schriftstellerisches... Meisterwerk. Respekt.
hoffe mal es gibt wieder so rieseige Boote wie beim BF42 Vorgänger
Tolles Interview
=den Mod muss ich mir holen auch wenn ich den von 1942 nicht gekannt habe
Auch Zulus Einleitung macht richtig Laune, sehr gelungen
@Jackson: Du hast auch immer was zu meckern. Wo kann man denn Deine Werke bewundern?
Ich freu mich schon darauf es endlich mal zocken zu können.
vielleicht? das is ja ne beleidigung.....
Freu mich schon auf BFP :>
Nur mal so am Rande, warum hat denn das Dingi nur ein Paddel??
Übrigens heißt es pullen und nicht rudern, aber das nur am Rande
Ich freu mich schon darauf es endlich mal zocken zu können.