News Battlefield 2 Neue Mod: BF2:Sandbox

Neue Mod: BF2:Sandbox

Neue Mod: BF2:Sandbox
von -=Punkbuster=- 21.06.2006 28 Kommentare

Dass Elton Muuga, aka Elxx oder auch SIR.Elxx wirklich drauf hat, bewies er bereits mit seiner Mod BattleRacer, die sich großer Beliebtheit erfreut und gerade um die MEC-Rennwagen erweitert wird. Mit seinem neuesten Projekt BF2:Sandbox (BF2:S) setzt er aber noch einmal einen drauf. Die gerade in Entwicklung befindliche Modifikation ist nicht mehr und nicht weniger als Garrys Mod für HL² auf Basis der BF2-Engine umgesetzt.

Proof of Concept Video

Irgendwie ist es logisch, dass eine solche Arbeit aus der Feder eines Stunters kommt, denn sollte BF2:S wirklich als spielbare Version veröffentlicht werden, ergeben sich in Kombination mit einem ordentlichen Booster für Fahrzeuge nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Spieler werden über die Commandertools Inhalte aus dynamischen Objekten wie Kisten generieren können. Im Klartext bedeutet das: über eine Taste wird eine Kiste generiert und danach mit den anderen gedreht und ausgerichtet, bevor sie platziert wird. Wir das genau aussieht, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

BF2:Sandbox ? Proov of Concept (.wmv, 8MB)

Dort baut der Modder ein Holzhaus, das er später mit einem Tank zerlegt.

Erster Release nur für den SP

Bis zum Release will Elxx die Zahl der enthaltenen Objekte noch weiter erhöhen. Bisher platzierbar sind explodierende Fässer, Ragdoll Fässer, Paletten, Kisten und Stahlgitter. Eine Menge Holz, die allerdings vorerst im Singleplayer zur Verfügung stehen wird. Der Multiplayer-Part ist technisch schwieriger umzusetzen und soll erst in späteren Veröffentlichungen integriert werden. Bis es soweit ist, zeigen wir an dieser Stelle noch einige von den Bauwerken, die Elxx und seine Kollegen von SIR bisher so produziert haben. Mehr Bilder und weitere Videos findet ihr im Thread zur Mod im Forum von TotalBF2.com

Bilder

Kommentare
21.06.2006 09:33 scratchy
innovation award 06 :)
21.06.2006 10:06 Rudi
Echt lustig...

Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wer Arbeit immer wieder...
21.06.2006 10:10 3ndizzl3
jo, das ist mal was! gute idee
21.06.2006 10:10 metteigel
Sowas bracuht doch kein Mensch ?!


Also mich spricht es net an.
21.06.2006 10:13 Terpo
lol

ein Gmod für BF2 ^^ ... da wird sich mein Bruder sicher freuen
21.06.2006 10:22 complex
^^ interessant
21.06.2006 10:28 Double X
Hört sich doch genial an !

Respekt an die leute die das mit der BF2 Engine geschaft haben !


Hoffentlich kommt da bald was spielbares :)
21.06.2006 10:39 Bender1981
Nicht mein Fall
21.06.2006 10:47 gekko434
erinnert mich an den basebuildermod für Medal of honor

ich liebte ihn, aber daher Bf2 nicht mehr funzt.....:(
21.06.2006 10:48 Obi-Wan
Echt genial. Garrys Mod tue ich auch fast jeden Tag nen bißl zocken ^^
21.06.2006 10:50 macker-Antichrist
@ Rudi

hier bau mer auf, hier reiß mer ab, das bringt die konjunktur auf trapp^^

und noch ma was ernstes: find ich echt stark, was die da gemacht ham, echt ma, das mit der bf² engine, hammergeil, würd mich gern ma als sniper auf die pritschen dort oben liegen und den kunden aus der igla schießen der immer terpos heli anvisiert^^

mfg der anti
21.06.2006 10:57 ]Bravo[ Admiral
Nette Statik ;)
21.06.2006 12:32 Gast
Jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,

wir steigern den Wert vom BF2-Produkt^^


Schön, wieder was zum freuen:D
21.06.2006 12:37 fexbest
lustig werd ich mir auf jeden fall saugen!
21.06.2006 12:44 AXe
MUahaha


kenn ich schon länger :P



auch schon getestet, is total geil :)



mfg
21.06.2006 12:51 matterno
scahde, dass da nicht noch so ein physikalisch Korrektes wie bei HL2 ist :(


Aber trotzdem echt geil! ^^
21.06.2006 13:37 overcrash
Sieht eher aus wie ein Werk der Lemminge... ;)
21.06.2006 13:52 Vogelbacke
Finde, dass es nicht mein Ding ist. Aber es gibt solche und solche Meinungen
21.06.2006 15:45 Anja1979
geil, geil, geil!
21.06.2006 15:59 wolfi
Physik ist auch möglich, jedoch muss man dafür ein bisschen was umcoden. Die Physik in BF2 ist nicht zu verachten, aber da man in BF2 sowieso kaum Sachen hat woran man das erkennen kann wissen es die meisten nicht. Sehr schade.


Verdammt... A'Xe hatte mich gestern gefragt, ob er eine News dazu schreiben soll und ich meinte "Nöö erstmal abwarten wie sich das entwickelt.."... Grml... ^^


Wer sagt "brauch ich nicht!" soll es bitte für sich behalten. Das zeigt was mit der Engine möglich ist und ist für jeden was, der damals gerne mit Lego gespielt hat. Stellt euch das in Kombination mit Brickfield vor, also Lego zum selbst bauen! Wär das was? Ich sage ja! Aber mit sowas stößt man bei den Miesepetern ja nur auf taube Ohren... :P
21.06.2006 16:28 -=Punkbuster=-
@wolfi: Volle Zustimmung. Immer weiter denken. Zum Beispiel ein Objective Mode, bei dem nichts "zerstört", sondern aufgehalten werden muss. Sprich: bestehende Objekte "bewegt" um eine Panzersperre aufzustellen. Wobei das Lego Beispiel sicher das bessere ist. Und selbst die Bauwerke taugen was: stellt euch doch nur mal eine "Ramp" vor, über die man mit Jeeps über den Kühlturm Stunts springt. Geil, geil und nochmal: geil!
21.06.2006 18:12 Double X
jo, dadurch entstehen bei mods ganz neue spielmöglichkeiten, gerade so was wie "jeder baut sich am anfang eine verteidigung auf und dann geht erst das spiel los"


Ich hoffe es kommt bald eine erste version der Mod public :)
21.06.2006 18:23 Tankmaster
unspielbar diese Mod ....


Ihr regt euch auf wenn ein gebäude zu viele Polys hat aber nun habt ihr Objekte die jeder Deppe zusammenstellen kann mit übelsten clipping und das ganze zerstörbar .... ich hoffe ihr habt gesehen wie das ruckelt und das war ja net viel was zerstört wurde ... lass mal nen Bomber oder ari drauf ballern .... kannste knicken die Mod ....


Es gab mal ne richtige Basebau-Mod für bf42 ... hab zwar den Namen vergessen aber das liegt daran das die Steuerungsmäßig katastrophal war ...

das war aber was durchdachtes wo man Gebäude über "ich sag mal" Geisiere stellen muss welche "Geld" produzieren womit man einheiten bauen kann ... dies konnte der Anführer und die anderen haben normal gespielt ... aber das neeeeee hab nur 2x 3ghz und demnächst ne 7950 Nvidia aber auch das wird dafür nicht reichen ....


abschließend trotzdem ein Lob wie das umgesetzt wurde .....


GEZ : Tanky
21.06.2006 18:33 Dangriga
das ist ja mal was originelles!

Respect, weiter so!
21.06.2006 18:37 Gast
Mhm, irgendwie wär der Entwickler bei so Strategiespiel-Umset... wie die ganzen C&C-Mods besser aufgehoben...
21.06.2006 19:06 wolfi
Elxx sagt ja selbst, dass die BF2-Engine dafür einfach nicht gemacht ist. Und es wird derzeit nur im Singleplayer gespielt. Erstens zu viele Polys, zweitens macht bei so vielen Objekten der Netcode einen Strich durch die Rechnung.


Allein die Gesichter der Leute zu sehen, die denken die BF2-Engine ist schlecht, ists mir wert.
21.06.2006 19:08 Ficone
NIcht Schlecht gefählt mier
22.06.2006 17:32 spaetzle
ich finde es toll, dass die bf2-engine solche sachen auf lager hat!