Clone Wars: Battlefront - Neue Mod
Das neuste Spiel der Schmiede EA / DICE Battlefield 2142 steckt immer noch in den Kinderschuhen, trotzdem wachsen immer mehr Mods heran die ihre Ideen nun besser Umsetzen können als noch bei den Vorgängern. Einen ganz neuen Weg geht das Team der Modifikation Clone Wars: Battlefront. Sie entwickelten erst für das Spiel Star Wars Battlefront 2, doch als man bemerkte das die Engine veraltet war, entschieden sie sich dafür auf die leicht veränderte Battlefield 2 Engine umzusteigen und nun für das neue Spiel zu entwickeln. Auf diese Mod aufmersam geworden sind wir durch unsere werten Kollegen von Battlefield2.info. Nun noch einige Details.
Die futuristische Story
Wie nicht schwer aus den Rendern zu erkennen ist, soll die Mod auf der Story des Science Fiction Hits Star Wars basieren. Bekannte Orte wie Geonosis oder Felucia sollen ins Spiel integriert werden und den Spielern in die Klon Kriege versetzen. Auch Waffen/ Models und Fahrzeuge sollen haargenau wie im Spiel aussehen. Für alle nicht Star Wars Fans sei gesagt das es sich bei den Klon Kriegen um einen Kampf zwischen der Republik und der so genannten "Konföderation Unabhängiger Systeme? handelte, die der Republik den Krieg erklärten. Mit diesem Krieg kamen die Klone ins Spiel, die von der Republik genutzt wurden. Einen schönen Überblick über die Maps erstellten die Kollegen von Battlefield2.info:
Folgende Karten sind aus den Filmen bekannt: - Geonosis - Cato Neimodi - Coruscant Space - Utapau - Kashyyyk - Felucia
Folgende Karten stammen nicht aus den Filmen: - Theed (Naboo) - Mustafar
Hilferuf der Entwickler
Viele gute Ideen haben sie sich ausgedacht, doch was nutzen die besten Gedankenzüge ohne Unterstützung? Deswegen sucht auch dieses Team noch reichlich Unterstützung, in folgenden Bereichen wird Hilfe benötigt:
Model Artists Animation Artists Texture Artists Sounds Artists Coding Artists Maping Artists
Wenn ihr denkt in diesen Bereichen könnt ihr nützlich sein, meldet euch einfach mit diesen Kontaktformular bei den Dev's.
Das Gunship finde ich total detailarm. Alles is so glatt usw. Mal gucken, wie das aussieht, wenn die da dann eine Textur draufklatschen.
Von dem Droidenkontrollschif... will ich garnicht erst reden. Die Farbe stimmt überhaupt nicht und es glänzt auch viel zu stark.
Auch das Space-Taxi find ich total detailarm. Auch hier ist die Textur doch sehr detailarm :-/
Klar ihr könnt jetzt sagen,dass das alles daran liegt, dass die Mod in den Startlöchern steht, aber wenn eine Mod mit so wenig Liebe zu Detail eine Mod starten möchte, kann da meiner Meinung nicht sehr viel bei raus kommen.
Ich bin aber gespannt wie die Entwickler es schaffen wollen so viele große Raumschiffe in die BF2142 Engine bekommen wollen. Dort ist es ja nur ein großen Schiff im Titanmodus. Aber selbst dieses Schiff ist zum vergleich zum Droidenkontrollschif... nichts.
Viel Erfolg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -.-
Trotzdem find ich die sollten sich mit First Strike zusammen tun !!
Aber ich kann mich dir anschließen ich finde Pic 1 auch nicht schlecht. Nur die Räder stören mcih
Wer diese Render sieht, weis genau das es Render sind, welche noch im WIP Stadium stecken, ob es da steht oder nicht! Und dafür, dass die Mod erst gestartet ist, ist das schon nicht schlecht was die Jungs bis jetzt abgeliefert haben.
Und vielleicht werden sich die Devs von CW:BF mit First Strike zusammen tun oder eine Partnerschaft anstreben. Jetzt wartets doch erstmal ab.
Gebt der Mod doch mal eine Chance.
@ Mod:
Ich finde sie gut. Render sind schon nicht schlecht. Das wird bestimmt etwas
@SoLLy ? Cool stimmt das ? weil wie man weiter oben sehen kann meine ich das auch das sie sich zusamment tun sollten aber wenn sie es schon anstreben das wäre dann Perfekt !!
Mach ich
Teed und Mustafar kommen beide in den Filmen vor
Theed , die Hauptstadt von Naboo findet man in Episode I - III Und Mustafar ist der Ort an dem das Duell Anakin gegen Obi-Wan am Ende von Episode III stattfindet.
Mustafar ist der Ort wo quasi Darth Vader "geboren"wurde
Ich weis nicht ob das was geplant ist. Ich meinte nur, dass Dev Team ist ja nicht blöd und wird sich auch über andere Mods informieren. Vielleicht kommen sie ja von selbst drauf oder Gespräche laufen schon. Ich weis es aber nicht.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man einfach mal abwarten solle, was die Zeit bringt.
keine Ahnung. Jedenfalls sind die beiden Schauplätze in den Filmen mehr und länger zu sehen als z. B.Cato Neimodi und Felucia. Die beiden sind in Epsiode III vielleicht insgesammt 10 Sekunden während des "Order 66" Massakers an den Jedi zu sehen.
jez sind eh schon beide mods für bf2142 und handeln auch noch von Star wars, da is die sache klar oder??
Theed und Mustafar kommen zwar beide im Film vor, aber der Klonkrieg wird auf ihnen nicht gezeigt. Also man sieht in keinem Film wie Klontrppen auf Naboo kämpfen und man sieht auch nicht wie sie auf Mustafar kämpfen. Ich glaub so war das gemeint
GEZ : Tanky
es zoggt nahcher eh kein sau, 1 jahr arbeit für 2 tage begeisterung und dann will keiner mehr haben ,
überlass die arbeit den richtigen mod's macher und mach was neues.
sry aber das ist eben meine meinung
Ich kenn den Mod Leader schon seit jahren die modell stammten von einen SWBF2 mod Real Clone Wars. Es werden neue modelle gemacht! Der Mod war schon zeit Ankündigung von BF2142 beschlossende sache. Aber noch geheim(erst BF2 dann BF2142 ich rede nicht von First Strike^^)
in Sachen Mustafar
-> Lieber WiP-Bilder, als garkeine Bilder.