EoD 0.60 für BF42 angekündigt
Lotte kann es nicht lassen und das ist auch gut so. Bereits kurz nach dem Release der Version 0.51 kündigt er im Forum von Eve of Destruction (EoD) den Nachfolger 0.60 an. Der Fokus liegt dabei auf Verbesserungen im Bereich der Bots (AI) und der Behebung von Fehlern. Mit einem Remake von "Saigon Jungle", die ursprünglich von Trahn_Lee_Liao für die BFV-Version von EOD erstellt wurde, wird aber auch eine neue Karte enthalten sein.
Probleme mit der AI
Die größten Probleme mit der aktuellen Version ergeben sich aus dem Verhalten der Bots und Serverabstürzen im Betrieb unter Windows. Entwickler und Spieler rätseln zurzeit, wo die genaue Ursache der Fehler liegt. Im dazugehörigen Thread kann man den Verlauf der Diskussion nachlesen. Vorschläge zur Lösung sind sicherlich willkommen und angesichts Lottes Herkunft aus heimischen Gefilden zur Not auch auf Deutsch kommunizierbar. Vielleicht liest ja gerade ein AI-Coder der alten Garde mit, der neben der Lösung zufällig noch ein wenig Zeit mitbringt.
Vorläufiges Changelog
- Botnamen auf allen BF1942 Maps angepasst
- A Shau Valley: Komplett überarbeitet, Pfadfindung der Bots verbessert
- Aftermath:überarbeitet, Pfadfindung der Bots verbessert
- Battle at Ling Chow: VC loach durch mi4a ersetzt
- Charly don't surf: Problem mit der Landungszone behoben
- Danang: Probleme behoben
- Fubar: Probleme behoben, läuft jetzt auch auf einem Server
- LangVei: Komplett überarbeitet, Pfadfindung der Bots verbessert
- Pacific Railroad: Komplett überarbeitet, Pfadfindung der Bots verbessert
- Platoon: Tickets verringert
Echt Wahnsinn.
Das nenn ich ma Einsatz!
Profi!
sehr schöne arbeit, weiter so
mfg anti