BF1918: Offener Test von v2.66 Beta
Die BF42-Version von Battlefield 1918 wird ja bekanntlich seit einigen Monaten durch das Team hinter der Seite Inside1918.net entwickelt. Ähnlich wie bei Battlegroup42 oder EoD Classic bedeutet das einen echten Höhenflug für das Projekt und die baldige Veröffentlichung der Version 2.7. Bevor diese jedoch auf einen Server in eurer Nähe verteilt wird, stehen umfangreiche Tests auf dem Programm, zu denen die Community eingeladen ist.
Beta-Patch, Tool und einige Fragen
Fest steht, dass BF1918-Spieler den 126MB großen Patch seit gestern herunterladen können. Er enthält die jüngst in der Preview vorgestellten neuen Karten. Dazu gibt es in der News noch den Hinweis auf einen Versionswechseler, der zwischen 2.6 und der 2.66 Beta umschaltet. Selbstverständlich ist also für die Nutzung der Beta die vorherige Installation der Version 2.6 erforderlich. Ab diesem Punkt wird es jedoch etwas haklig. Die Mod installaliert sich in ein eigenes Verzeichnis:
bf1918beta266
das laut dem Team hinter dem Patch in
bf1918_BETA
Umbenannt werden muss. Wie der Start oder der Versionswechsel mit einem separaten Verzeichnis erfolgen, können wir an dieser Stelle und ohne BF42 oder eine 1918-Installation zurzeit nicht genau sagen. Spieler der Mod sind deshalb angehalten, sich bei Interesse in folgendem Forum zu Wort zu melden oder den Devs direkt in den Kommentaren zur News auf die Nerven zu gehen.
Testserver bis zum Wochenende
Laut Info in den News sind die neuen Maps schon sehr sexy, enthalten aber noch einige Bugs. Motivierte Spieler sind deshalb gefragt und gefordert, sich in den nächsten Tagen ab 20 Uhr auf folgendem Server einzufinden:
85.25.4.91:14568 (Server wird nicht als normaler 1918 Server angezeigt)
und zusammen mit den Devs auf Fehlersuche zu gehen. Meldung erstattet wird in oben verlinktem Forum. Soweit der Bericht aus den Schützengräben.
nur leider mag ich bf1918 net
mfg anti