Eve of Destruction lässt es krachen
Mit was könnte der Tag schöner zu Ende gehen, als Bilder eines Sonnenuntergangs im Dschungel. Wäre da nicht die Ladung Dynamit, die der Vietcong aus der BF2-Version von Eve of Destruction (EoD) in den landenden Huey befördert - und diesen damit in die ewigen Pixel-Jagdgründe. Allerdings ist das auch kein Wunder, steht das aktuelle Update der Mod doch ganz im Zeichen dieses neuen Spielzeugs. Eine genaue Übersicht gibt es in Form eines neuen Frontberichts im "Daily Advisor".
Clay und Betty wieder vereint
Wer den Text aufmerksam liest, findet dort eine ganze Reihe von Informationen zum Feldgepäck von GIs und Vietcong. So werden die US-Truppen neben der M18 Nebelgranate und der M61 Splittergranate auch mit dem M72 Raketenwerfer ausgestattet. Der Versorgungssoldat trägt neben der M60 auch ein Päckchen Munition mit sich. Mehr darf es aufgrund des Gewichts nicht sein. Richtig spannend wird es jedoch zukünftig für Ingenieure, die auf Seiten der USA mit Claymore-Minen samt aus Film und Fernsehen bekanntem Klick-Zünder ausgestattet werden. Wer sich durch den Dschungel und die Reihen der Vietcong kämpft, darf sich im Gegenzug auf ein Wiedersehen mit Bouncing Bettys freuen. Dazu gibt es auf beiden Seiten ein neues Medikit.
Rückkehr der Artillerie
Schweres Geschütz wird wie eingangs erwähnt mit dem Dynamit aufgefahren, aber es geht auch noch eine Stufe härter. Laut Entwickler Trahn_Lee_Liao wird EoD2 vom Spieler kontrollierbare Artillerie beinhalten, die sich jedoch von anderen Mods unterscheidet. Beide Seiten haben statische Mörser, deren Geschosse nach dem Feuern in der Verfolgerkamera vom Spieler begleitet werden. Das Zielen ist dabei schwierig und so soll die bereits aus Battlefield Vietnam bekannte Funktion des "Spottens" eine kleine Renaissance erleben. Neben den Mörsern, bei denen es bald auch mobile Versionen geben soll, sind auf einigen Karten auch Haubitzen des Typs 105 und M46 plaziert. Wie sich das ganze spielt, muss sich noch zeigen.
Endspurt für Bewerbungen
Zum Abschluss des Updates gibt es noch einen letzten Hinweis auf die Möglichkeit zur Bewerbung für die bald startende Media-Preview, für die sich neben Nachrichtenseiten auch einzelne Personen bewerben können. Eintragen sollte sich jedoch nur, wer am Ende auch ein Review für eine News- oder größere Clanseite schreiben will.
GEZ: Tanky
so flach mal nicht... sonst würde es nicht Steilfeuer heissen...
so wie bei dommand & conquer generals diese grünen wolken.
aber was hier wohl komplett auf der seite vergessen wurde das für bf42 EoD 0.60 released wurde naja iwie schon schade