Project Reality v0.5 Release- & Media-Update
Nach dem Rundumschlag im Jahr 2142 konzentrieren wir uns wieder voll und ganz auf die Gefechte unseres Zeitalters. Genauer gesagt den kommenden Release der neuen Version der Project Reality Mod (PRM), der laut [R-Pub]dunkellic genau in einer Woche ins Haus steht. Die Verschiebung auf den achten Februar ergibt sich durch das Feintuning einiger Details und der Behebung letzter Fehler. Laut der Info des Devs, die uns per E-Mail erreichte, ist der neue Termin so gut wie sicher.
Videos, Bilder Changelog
Dem Schreiben ebenfalls beigelegt war die Übersetzung eines großen Teils des Changelogs, das sich bereits jetzt wie ein kleiner Roman liest. Die komplette Liste ist laut dunkellicnoch ein gutes Stück länger. Die aufgezählten Änderungen und Neuerungen machen deutlich, warum die Entwickler in den letzten Wochen so große Betonung auf das komplett neue Gameplay-Gefühl in 0.5 gelegt haben. Damit die Textwüste das Auge nicht völlig erschlägt, enthielt die E-Mail noch Links auf neues Bildmaterial bei YouTube, das zum einen die Sprengung eines Hauses und zum anderen den neuen Effekt, den ein Panzer beim Schießen auslöst, zeigt. Dabei wird zukünftig neben dem Rauch auch gehörig Staub aufgewirbelt. Zu den Videos gibt es noch sechs neue Bilder und allen Nostalgikern wird der erste PRM-Trailer ans Herz gelegt, der sich ebenfalls in der Videobörse findet.
Changelog
- Medics heilen nur noch Personen in Fahrzeugen wenn sie selbst nur Passagier sind
- Helikopter sind nun schneller und tödlicher
- Leichte Panzerabwehr ist nicht mehr effektiv gegen Panzer
- APCs agieren nun als mobile Spawnpunkte und haben 8 Sitze
- Um von einem APC ein limitiertes Kit zu bekommen, an ihm aufzumunitionieren oder um einfach einzusteigen muss man nun hinten an die Türen gehen
- Die Insurgent (Aufständische) Klassen-Struktur wurde hinsichtlich Realismus und Balancing angeglichen.
- Der Scharfschütze ist nun ein Pickup-Kit.
- Der RPG-Gunner ist nun mit einer Pistole und 2 RPG-7 Raketen ausgestattet.
- Der Mountaineer wurde in Insurgent umbenannt und das Kit ist nun äußerst vielseitig, kann aber nichts wirklich gut.
- Der Polizist hat nun Flashbangs statt Tränengas und noch einige andere Änderungen
- Reptetierscharfschützgengewehre und Waffen mit einem fünfziger Kaliber oder größer durchdringen bestimmte Materialien (dünne Holzwände usw?)
- Der Spec Ops hat keinen Fallschirm mehr
- Die akustische Warnung im Falle von sehr wenigen Tickets ist nun eine Fliegeralarm-Sirene
- Rauchgranaten verhalten sich nun viel mehr wie ihr reales Vorbild und brauchen nun ein paar Sekunden um einen Wall aus Rauch zu erzeugen
- Insurgents können keinen Commander mehr haben
- Unterstützungsfahrzeuge (Munitions- und Reparatur-Trucks) haben nun ein Munitions- und Schraubenschlüsselsymbol auf dem Model und können nur von Engineers (Ingenieuren) oder einem Crewman (Kit notwendig um Bodenfahrzeuge zu bedienen) bedient werden.
- Die Karte hat nun ein Gitternetz mit 4 Quadranten (Nordosten, Nordwesten, Südosten, Südwesten) und ein feineres Koordinatennetz (A1,D7,etc). Ebenfalls hat sie nun eine Anzeige die, die Richtung 4 verschiedenen Himmelsrichtungen angibt.
- APCs führen riesige Mengen an Munition für Soldaten mit sich.
- Nur noch einer von fünf Schüssen bei den meisten Waffen ist Leuchtspurmunition, beim Spec Ops wurde sie komplett entfernt und im großen und ganzen wurden sie ?abgedämpft?.
- Insurgents zielen ein wenig schlechter als die anderen Armeen, da sie keine Ausbildung im Schießen erhalten haben (außer natürlich die Klassen die in einer Armee gedient haben).
- Das AT4 ist nun die leichte Panzerabwehrwaffe der US-Streitkräfte.
- Statische Luftabwehr (ZPU4 und M167) wird nie re-spawnen und kann nicht komplett zerstört werden (nur untauglich gemacht werden). Man muss sie reparieren um sie wieder benutzen zu können. Wenn man nun einen Kontrollpunkt einnimmt, bekommt man keine eigene stationäre Luftabwehr und man kann keine Feindliche benutzen ? weswegen sie zerstört werden sollte, im Falle dass der Punkt zurückerobert wird.
- Alle statischen Waffen und alle militärischen Fahrzeuge sind nun ?team-locked? d.h. ein USMC Soldat kann nun keinen Vodnik mehr fahren. Unbewaffnete zivile Fahrzeuge sind nicht ?team-locked?, Spawnautos und Autobomben jedoch schon.
- Es sind nun auf jeder Karte zwei verschiedene Scharfschützen-Kits vorhanden. D.h. es gibt nun auf jeder Map ein normales Sniper-Kit und ein DMR-Kit (Designated Marksman), welches ein ungenaueres, dafür meist halbautomatisches Gewehr besitzt.
- Das RIB ( das Landungsboot) ist nun schneller.
- Die Karte Helmland Province besitzt fast ausschließlich zerstörbare Gebäude
- Nach dem man wiederbelebt wurde, hat man nun nur noch 13% seiner Gesundheit ? gerade noch genug um sich in Deckung zu begeben und geheilt zu werden ? Zuwiderhandlung endet meist in verbluten.
- Insurgents können keine Rally Points erstellen
- Schwere Panzerabwehrraketen brauchen ca. 30 Sekunden zum Nachladen
- Schwere Panzerabwehrwaffen haben mehrere Zoomstufen.
- Der ?Heilradius? des Medics wurde verringert, man muss nun sehr nah an dem Verwundeten stehen.
- Supply Crates verfügen nun über viel mehr Munition.
- Fahrzeuge sollten nun wesentlich weniger Schaden durch das Gelände nehmen.
- Die APC Kanone und fünfziger Kaliber Maschinengewehre sind nun viel genauer
- Panzer sollten sich wie Panzer verhalten, weswegen sie nun viel schwerer zu zerstören sind, am besten mit einer schweren Panzerabwehrwaffe auf das Heck schießen
- Die Kanonen der A-10 und der Su-25 sind nun wesentlich stärker; Die Kanone der A-10 überhitzt sehr schnell; Beide Flugzeuge halten nun mehr aus.
- Hubschrauber brauchen nun etwa 30 Sekunden bevor man mit ihnen abheben kann (Versuche davor abzuheben enden meist mit dem Ende von Helikopter und Piloten).
- Alle bekannten Ursachen für Server-Crashs wurden behoben.
- Das ICH BIN HIER Symbol von Field Dressings und Ammo-Bags wurde entfernt
- Ein Piloten-Kit ist nun notwendig um alles was fliegt zu bedienen und ein Crewman-Kit um Fahrer oder Schütze in einem Panzer/APC zu sein; Insurgents benötigen einen Mechaniker um ihre schweren Vehikel zu bedienen.
- Vehikel können nun einzelne Komponenten verlieren. So können die Ketten eines Panzers beschädigt werden und ihn bewegungsunfähig machen oder den Turm beschädigen (noch etwas experimentell das Ganze)
- Verbesserungen um den Lag auf den Karten Al Basrah, Hills of Hamgyong und Greasy Mullet zu beheben wurden vorgenommen.
- Panzer können nur über die Luken oben auf dem Turm betreten werden.
- Das Dirt-Bike ist nun etwas weniger... verrückt
- Die Lautstärke aller Sounds wurde überarbeitet ? so das Sachen die laut sein sollten nun auch laut sind. Außerdem wurden viele hunderte (na ja, vielleicht nicht ganz so viele) neue Sound-Effekte hinzugefügt.
- Squads müssen nun bestimmte Bedingungen erfüllen bevor sie limitiert Kits bekommen können (z.B. eine Mindestanzahl an Spielern in einem Squad) ? Die Bedingungen unterscheiden sich von Kit zu Kit.
- Das Verlassen von sich bewegenden Fahrzeugen verursacht nun signifikanten Schaden (abhängig von der Geschwindigkeit natürlich).
- Das töten von Teamkameraden für ein bestimmtes Kit ist nun?gesundheitsschädlich
- Offiziers-Kits sind nun für Squadleader verfügbar. Diese verfügen über Signalrauch-Granaten, Ferngläser und die Möglichkeit Rally Points zu setzen, welche als Spawnpunkte agieren.
- Rally Points können außerhalb von Kontrollpunkten durch einen Offizier gesetzt werden und agieren als Spawnpunkt für ein Squad.
- Rally Points können nur außerhalb einer bestimmten Entfernung von Kontrollpunkten erstellt werden, um zu verhindern dass sie für ?Base-Rapen? genutzt werden. Es kann jeweils nur ein Rally Point pro Squad bestehen und diese sind für den Gegner (in Form eines Stapels Rucksäcke) sichtbar und zerstörbar.
- Panzer wirbeln beim Schießen jetzt eine Menge Staub auf.
Wer noch mehr über die Rally Points und v0.5 lesen möchte, sollte einen Blick auf das Project Reality Wiki werfen. Das PRM-Team lädt alle Spieler ein, an dessen Gestaltung mitzuarbeiten. Für alle Fans gibt es zudem seit neuesten eine offizielle PR-Signatur:
Also ich finde die Mod cool .... von den Bildern her ... ich muss mir die auch mal ziehen
Project Reality
das bedeutet, es gibt auch noch andere Klassen.
Vielleicht Saddams Elitetruppen
Weil der Irak genug Einwohner unter Waffen hat.
(aber lieber zurück zum thema)
mfg Clay
# Insurgents zielen ein wenig schlechter als die anderen Armeen, da sie keine Ausbildung im Schießen erhalten haben (außer natürlich die Klassen die in einer Armee gedient haben).
# Insurgents können keinen Commander mehr haben
-> schade das blacksandstudios das haus noch nicht hat...dann käme es gleich in mehreren guten mods unter. @offtopic: wäre meiner ansicht nach gut wenn es mehrere mod zusammenschlüsse gäbe.. dann würden die ganzen mods auch um einiges schneller vorankommen..
greetz, Joe_Smoke
also ich weiss nich so genau ob ich nach einem schuss noch so toll stehn könnt bzw. nicht halbtot bin ^^
@topic
fetzengeil xO
da wird man direkt neidisch *fg
Mal schaun wie sich das mit dem ganzen Rauch auf die Performance auswirkt.
das wird auch EA nie machen .... EA macht ein Spiel das eine große Anzahl der Gamer spielen können .... diese zerstöbaren Gebäude jedoch verlangen schon mehr vom Rechner ab und wenn mehrere Gebäude auf einmal zerstört werden wird dies ne Spielbarkeit sein wie bei der ersten Version der Sandbox mod ... unspielbar (online)
GEZ : Tanky
Da hasste wohl recht.
Selbst wenn EA dieses Zerstörbare Haus schon von Anfang an drinne hätte, würden sich viele darüber beschweren. Entweder "Bäh, unspielbar" oder "Bäh, wie siehtn das aus"...
Wenn es soweit ist, werde ich es mir mal ziehen und dann weiter schauen.
die aufständischen kommen auf nur ein paar maps vor und sollen das symboliseren was sie sein soll - eine "zivil" miliz die leicht bewaffnet ist und ohne große ausbildung, dafür mit guerilla waffen wie ied´s (improvised explsosive devices) die kaum aufzuspüren sind und sogar einen panzer in den tod reisen können.
daneben wird es natürlich auch noch die middle eastern coalition geben, als normale reguläre armee
und die devs sind multinational
aus meiner Sicht einfach nur igitt. BF2 haette ich so bestimmt nicht gekauft.
Der rauch und die explosion des hauses sehn gut aus!
bei einigen der Neuerungen weiss ich jetzt schon, dass sie mich entweder nerven werden oder das Gamplay negativ verändern obwohl ich viele Änderungen auch sehr begrüße!
Was ich nu nicht verstehe ist...
warum soll es realistisch sein, dass ich bewaffnete feindliche Fahrzeuge nicht benutzen kann? Schonmal was von Beutefahrzegen gehört? Da fänd ich doch realistischer, dass man feindliche Fahrzeuge wie in COD UO kurzschliessen muss, bevor man sie benutzen kann!
Oder fehlt immer genau bei den Fahrzeugen dann der Schüssel?!?;-P
Ausserdem könnten sie auch mal die Skins der MEC ein wenig ändern...dieses üble Braunmischmasch von BF2 kann ich nicht mehr sehn und realistischer wäre für mich wenn man einer Koalition von Staaten des mittleren Ostens auch Tarnschemen dieser Staaten verpassen würde, wenn man schon darauf verzichtet neue Fahrzeuge und Waffen aus diesen Ländern einzubauen!
Mal guggn...saugen werd ichs mir, aber wenns so enttäuschend ist wie die letzte Verison werd ichs dann wohl nicht oft spielen!
lies das Buch "Die Kunst des Krieges", dann weißt du, warum der "Krieg" dort unten nicht zu "gewinnen&quo... ist...
Und auch sonst solltet ihr diesem Mod eine chance geben, wenn man sich an die (einschneidenden) veränderungen gewöhnt hat machts sau viel spaß, alle anderen können ja weiter die mods spielen die nix ändern auser neue Armeen zu bringen, die sich aber wie die alten spielen (POE, Australian Forces .. )
ich bleib bei OPK und PR 8-)
ps: Kann ich da mit ner Panzerfaust den Heli vom Himmel holen?
Wenn nicht, frag ich mich was das "R" im Namen bedeutet.
also ich habs schon mehrmals geschafft n hubi mit ner panzerfaust vom himmel zu holen... musst halt vorhalten oder warten bis der in schwebestellung geht...und distanz spielt auch ne rolle