Warbericht: BF-G vs. -[AS]- Alliance
Neben dem MeMo Custommap Cup fand vergangenes Wochenende noch ein zweites Communitymatch statt: das Aufeinandertreffen der Kleinen [KS] und Alten Säcke [AS] & -AS- in einem War 20 gegen 20 Spieler. Zu unserem Bedauern lichteten sich unsere Reihen kurz vor Beginn erheblich, die jedoch Dank der kurzfristigen Organisation von xThink durch Spieler der Wattwuermer und Battlefield Tactical Warriors (BTW) ausgeglichen wurden. Mit diesem zusammengewürfelten Haufen trafen wir auf einen disziplinierten Gegner, dem wir ? auch angesichts einer nur lose abgesprochenen Taktik - nicht viel entgegenzusetzen hatten.
Bollwerk Sharqi
Die ersten zwei Runden wurden auf der Karte Squarqi Peninsula gespielt, die sich für BF-G als unüberwindliches Bollwerk erwies. Das Stadttor wurde extrem verbissen verteidigt und die AS sammelten während der erfolglosen Angriffe viele Tickets ein. Erst gegen Mitte der Runde gelang mit einem taktischen Wechsel der Durchbruch und im Anschluss wenigstens die Eroberung einiger Flaggen. Mehr als Ergebniskosmetik war das jedoch nicht mehr, die Runde ging mit 0:128 verloren. Nicht viel besser sah es nach dem Seitenwechsel aus: was in der ersten Runde wie ein Bollwerk stand, fiel bereits nach wenigen Minuten. Innerhalb kurzer Zeit drängten die AS auf Seiten der USA in Richtung Stadt vor und drängten das BF-G Team bis an den Fernsehturm zurück. Bevor dieser fiel konnte das Hotel erobert werden, bis auch in dieser Runde mit 0:80 Tickets endete.
Planlos durch Karkand
Nicht viel besser, aber dennoch nicht ganz so katastrophal verliefen die beiden Runden auf Karkand. Auf Seiten der MEC in voller Konzentration auf den vorderen Teil der Map, verloren wir schnell die erste Flagge im hinteren Teil der Karte und gerieten in einen Zweifrontenkampf. Den AS gelang zwar keine völlige Einnahme aller Punkte, dafür ein klarer Sieg mit 128:0 Tickets. Beendet wurde das Drama für BF-G dann mit einer typischen Abwehrschlacht an der Brücke von Karkand, an der für uns auf Seiten der USA kein Durchkommen war. Geprägt von Vorstößen beider Teams ging diese Runde mit 0:57 Tickets weniger deutlich verloren als die vorherigen. Mit ein bisschen mehr Training und einem War über 20 Stunden hätten wir vielleicht sogar die eine oder andere Runde gewonnen.
Foto! Fooooooooto!
Trotz der Klatsche war es ein guter War, der bis auf die üblichen Frag- und C4-Orgien während der Gruppenfotos fair und ohne Flames über die Bühne ging. Vor dem nächsten Aufeinandertreffen werden die BF-G AllStars jedoch die eine oder Trainingseinheit einlegen müssen. Besonderer Dank gilt den Spielern aus den Teams der Wattwürmer und BTW, denen wir in Kürze bei einem PoE-War als Gegner gegenüber stehen. Ebenso den Alten Säcken für die Bereitstellung eines 40 Slot Warservers.
http://www.bf.swizz.net
Naja ich denke wir hätten doch etwas flexibler sein müssen... und nicht eisern an einer scheiternden Strategie festhalten....Denke das sollten wir für den nächsten War mal in Angriff nehmen.
mfg anti
Naja, durch die ewigen Killer konnte es nicht mehr besser werden
dem kann ich mich nur anschließen, war ein super funwar. hat ein riesen spass gemacht.
das mit dem foto fand ich auch ein bisschen schade.
naja vielleicht klappts beim nächsten mal ja besser,
[KS] RuBBeRBuLLeT5
Ich wär wahrscheinlich auch nicht besser gewesen!!
Insgesamt ein recht amüsanter Abend!