Project Reality: v0.6 Roadmap
Der Samstag bringt neue Informationen über den Stand der Entwicklung bei Project Reality PRM). Die Herausgabe der ersten Alpha mit der Versionsnummer 0.6 an die Tester nimmt das Team zum Anlass für eine größere Aktualisierung der Website. Neben neuen Bildern finden sich dort auch einige konkrete Informationen zur kommenden Version. Wichtige Info vorab: wie bereits bei Version 0.5 ist eine öffentliche Beta-Phase eingeplant.
Challanger die Fünfte
Wenn es Fahrzeuge gibt, die uns bei PRM über Monate hinweg begleiten, dann den Challanger 2und den Warrior IFV. Beide wurden bereits mehrfach erwähnt und präsentiert und schaffen in Form von Panorama-Rendern erneut in die News. Laut Infor der Entwickler wurden beide Panzer noch einmal gründlich überarbeitet und werden aktuell durch Stigger finalisiert. Trotz aller Pracht und den zwei Versionen (Textur) bleibt der britische Hauptkampfpanzer (Main Battle Tank, MBT) weiterhin nur Augenweide. In Version 0.6 wird es nur der Warrior schaffen. Angesichts der Bilder kann man deshalb ohne Scham von virtueller Folter sprechen.
Spawnsystem und Serverside-Modding
Wichtige Punkte der neuen Version werden laut den Entwicklern die Veränderungen am Spawnsystem sein, die jedoch nicht im Detail erklärt werden. Bereits mit 0.5 und dem serverseitigen Patch auf 0.509 wurden hier Justierungen vorgenommen. Speziell in diesem Punkt will das Team zukünftig größere Kontrolle ausüben. Die Modifizierung der Serverfiles (Serverside-Modding) wird durch das Team ab Version 0.6 nur noch in engem Rahmen unterstützt. Es wird einige vom Team definierte Profile geben, aber keinen Support mehr für tiefere Eingriffe in die Files. Die Entwickler wollen so zu starke Änderungen im Gameplay und damit Spielweisen verhindern, für die PRM nicht konzipiert wurde. Ähnlich wie DICE und EA beim so genannten "Squad-Hopping" greifen hier zum ersten Mal Modder auf vergleichbare Weise ins Spielgeschehen ein. Denn die Ansage ist deutlich: Spielern, die PRM nicht spielen möchten wie es gestaltet wurde, werden schlicht andere Mods ans Herz gelegt.
Zwei neue Maps
Natürlich wird die neue Version neben dem Warrior noch weitere neue Inhalte mit sich bringen. Darunter unter anderem zwei neue Karten. In Form von drei Bildern und einem kurzen Text werden die Karten "Operation Barracuda" von Duckhunt und "Assault on Mestia" von Irontaxi vorgestellt. Während der Operation Barracuda greifen britische Truppen eine von Chinesen besetzte Insel im Pazifik an. Der Entwickler verspricht amphibische Gefechte sowie den Kampf im Dschungel und in Tunneln, bei dem die Briten die Kommunikationshardware der Chinesen zerstören müssen. Mit der zweiten Karte soll die Miliz ihren Weg in die Mod finden. Britische Truppen unter NATO-Mandat sollen eine von russischen Rebellen kontrollierte Waffenfabrik zerstören. Angesichts einer massiven Konzentration von Flugabwehrstellungen ist keine Luftunterstützung zu erwarten.
Community im Fokus
Im letzten Teil des Updates richten die Entwickler den Blick auf die Community. Erwähnt werden zwei Turniere bei Enemy Down und der 52nd Combat Group, sowie die neue Website der Project Reality League. Abseits der virtuellen Wettkämpfe haben Spieler weltweit Projekte zur Übersetzung des Player Guides in verschiedene Sprachen gestartet. Angelegt wurden ein deutschsprachiges Wiki und ein Gegenstück in Russisch. Beide Projekte befinden sich noch im Aufbau.
eig müssten die devs dann auch den m1a2 erneurn weil der dann qualitativ viel schlechter wär^^
Op. Baracuda sieht irgentwie nach Farcry Feeling aus. Mit diesen Bunkeranlagen 'n stuff.
Und der Woodland Challanger ist einfach nur krass
1.6GB und mehr dauern ewig zum runterladen
ich denke wenn alles gut geht, haben wir in einem monat etwa, oder vielleicht schon etwas eher, die open beta auf dem tisch. aber das ist im moment noch reine spekulation..
einen incremental patch wird es schon aus gründen der md5 checksum leider nicht geben können.
und selbst wenn dieses hinderniss nicht wäre, hätten wir immernoch keinen freeware patcher, der mit zip files umgehen kann und einzelne dateien darin ersetzen, bzw. neue hinzufügen.
wenn also jemand solch einen patcher kennt, wir sind für jeden hinweis dankbar...
challenger kommt erst in 0.7 ...
OP Barracuda wird denk ich ma ne super sniper-map, GEIL.
Assault on Mestia sieht auch sehr fett aus.
Respekt PR-Team, ihr seid einfach die besten^^
nur .. sie sollten evtl die maps ein wenig ausmisten .. und da mehr auf qualität statt masse setzen
(oder halt eine auswahl treffen und weitere maps zusätzlich anbieten)
die karte versprechen viele stunden geile Fights, und bei Callanger die Stoffabdeckungen an den kettenabdeckungen sind noch sehr schön gemacht, bin gespannt wie das ingame aussieht.
nice panorama
Schade das es keinen offiziellen Patcher gibt. Ne neue full wird wieder ganz schon meine leitung belasten.
Feinste Seite zu BF2 und was drum herrum ist.
Wo ich grad beim loben bin, PR-Devs: eine tiefe Verbeugung für das was Dice einfach nicht auf die Reihe bekommt, ein Game für Gamer.
In Punkto Realismus und Anspruch gibt es wohl nur noch ARMA was PR hinsichtlich dieser Kriterien den Rang ablaufen könnte, aber das liegt wohl eher an der unzulänglichen Gameengine von BF2 und nicht an der Dev-Kreativität.
Nur eins würde ich gerne das es jemand ändert...wegmacht...... die Nationalhymne der Amis.
Die is einfach sowas von schlecht das sie die komplette Atmo am Ende einer jeden gewonnen Runde versaut.
Nicht das ich falsch verstanden werde, das liegt nicht daran das ich mit den Amerikanern ´n Problem hätte, es ist der style dieses musikalischen Machwerks der so niederschmetternd schlecht is das sich mir, jedes mal wenn ich es höre, die Fussnägel hochrollen.
Ich würde auch ne Petition anleiern, Geld sammeln, ´ne Niere spenden wenn nur einer sagen würde: \'Ich mach das es weg geht\'.
In diesem Sinne macht weiter so und gebt dem Leben einen Sinn.