Interview mit BSG-75
In der letzten News von BSG-75 haben wir über die Umbenennung der Mod berichtet. Da es keine Informationen zu der Umbenennung gab, haben wir uns mal CommanderK (Project Manager) geschnappt und ihm einige Fragen zu BSG-75 gestellt. Neben den Antworten hat er uns auch noch 1 Wallpaper mitgegeben.
BF-Games: Hallo CommanderK, erst mal vielen Dank das Du Dir die Zeit nimmst um unsere Fragen zu beantworten. Vielleicht stellst Du unseren Lesern erst mal Eure Mod und das Team was dahinter steht vor:
CommanderK: Unsere Mod basiert auf dem "Battlestar Galactica" Universum und ist die erste und einzige "Zero-G" Mod für BF2. Unser Dev Team besteht aus sehr talentierten Leuten unter der Leitung von Ariock und alle erstellen eine tolle Arbeit. Wir suchen natürlich noch weiterhin Talente für unser Team, wenn jemand daran interessiert ist mit uns zu arbeiten dann meldet Euch bei CommanderK oder Ariock unter www.battlestar75.com.
BF-Games: Eure Mod wurde zuerst unter dem Namen Battlestar2142 entwickelt, plötzlich nennt Ihr Euch BSG75. Warum dieser Namenswechsel?
CommanderK: Wir haben den Namen in BSG-75 geändert weil wir für BF2 und BF2142 entwickeln, bei Battlestar2142 hat man gedacht das wir nur für ein Battlefield entwickeln. 75 ist die Kampfgruppennummer unter der die Galactica geflogen ist (BS-75).
BF-Games: Am Anfang habt ihr ja für Battlefield2142 und Battlefield2 entwickelt, man sieht aber immer nur Screenshots auf Basis von Battlefield2. Wurde die Produktion für Battlefield2142 eingestellt?
CommanderK: Die Entwicklung für BF2142 wurde erst mal angehalten bis die BF2 Version fertig ist, das war auch die überwältigende Meinung unserer Fans.
BF-Games: Gibt es große Unterschiede bei der Entwicklung einer Mod für Battlefield2 oder für Battlefield2142?
CommanderK: Die Unterschiede beim Modding für BF2 und BF2142 sind Sachen wie umbenennen des Codes und bei den Animationen die nicht beim BF2 Editor verfügbar sind.
BF-Games: Auf der Seite von Rise of Kobol (RoK) wird Besuchern der Hinweis auf BSG75 gegeben. Arbeitet ihr mit den ehemaligen Entwicklern um LexLuther zusammen und wenn ja, dürft ihr auch Inhalte verwenden?
CommanderK: Wir sind RoK!
BF-Games: Welchen Content können wir bei dem ersten Release von Eurer Mod erwarten?
CommanderK: Eine Space Map als Demo mit AI Support (Coop), außerdem wird es Ingame geben: Battlestar Galactica, Zylonen Basisstern, Viper, Raptor, Zylonen Raider, Zylonen Heavy Raider und einige Flottenschiffe. Sie sind alle in Originalgröße! Noch mal, das ist die erste und einzige Zero-G Mod für BF2. Wir haben außerdem das FTL Jump System (Faster then Light Jump) Ingame. Damit kann man mit seinem Fighter oder einem Squad von Fightern einen Sprung durchführen, mit der Kommandorose führt man diesen Sprung durch und kann dann eine Entfernung von 500/800/1000 Metern usw. springen. Wir haben auch Stoßraketen zu den Vipers und Raiders hinzugefügt, mit denen kann man nach oben/unten/links/rechts stoßen während man vorwärts/rückwärts/nach links rollt/nach rechts rollt, auch bekannt als 6 Grad der Freiheit.
BF-Games: Die wahrscheinlich wichtigste Frage, wann können wir den ersten Release erwarten?
CommanderK: In 7 Tagen!!! Die Serverfiles werden wir 1 oder 2 Tage vorher veröffentlichen, für jeden der Interesse daran hat einen Server zu stellen.
BF-Games: Eure Mod ist ja doch völlig anders wie Battlefield, wird es neue Gamemodes geben?
CommanderK: Neue Gamemodes wird es in der Zukunft geben, beim ersten Release (Beta) wird es Conquest und Coop geben.
BF-Games: Was war das bisher größte Problem bei der Entwicklung von BSG75?
CommanderK: Die Waffensysteme der Fighter und die Soldaten der Zylonen.
BF-Games: Vielen Dank für die Antworten und wir wünschen euch alles Gute bei der Entwicklung von BSG75.
CommanderK: Vielen Dank das wir euch und eurer Community unsere Mod beschreiben konnten, genießt die Wallpaper und achtet auf Neuigkeiten bei www.battlestar75.com, außerdem werden wir bald ein Video veröffentlichen.
hoffentlich ^^
muss euch mal ein lob aussprechen. ihr seit die beste bf2-news seite die ich kenne.
ständig aktuell und auch recht neutral. so soll es sein.
ok, genug geschleimt
back to topic
Großes Lob. Mehr Interviews wären natürlich toll...