PoE: Back to the Roots
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, was nicht zuletzt an Projekten wie DCon und dem umfassenden Pool an neu aufgelegten 1942-Karten für Battlefield 2 und Battlefield 2142 widerspiegelt. Dasselbe mögen sich wohl auch die Mitglieder im Team von Point of Existence (PoE) gedacht haben, als sie sich für eine Rückkehr der amerikanischen Truppen in das Szenario ihrer Modifikation entschieden haben, denn über einen ausreichend großen Pool an Fahr- und Flugzeugen verfügt man dort noch aus der Entwicklung für die Vietnam-Engine. Und auch wenn die US-Marines gerade für BF2 nicht spannendste Fraktion darstellt, tun es doch die Fahrzeuge.
Cobra und AAVP
Vorgestellt werden zwei portierte Fahrzeuge und es scheint, als könnten die Entwickler Gedanken lesen. Hatten wir im Rahmen der letzten News noch mit dem Gedanken an ein Wiedersehen mit dem AAVP gespielt, lassen die Entwickler diesen Wunsch prompt in Erfüllung gehen. Dfast hat das von Geledonutt modellierte und von Devil texturierte Amphibienfahrzeug samt seinem Granatwerfer und dem .50cal auf die neue Engine portiert. Dasselbe Trio zeichnet auch für die Rückkehr des zweiten Klassikers verantwortlich: der Cobra. Das dynamische Duo der Map Zanzibar Beach wird auf den Karten Crimea und Berezen Island eine Widervereinigung feiern, wenn auch im Falle der Cobra auf Crimea im Woodland-Skin. Von beiden Vehikeln liegen Screenshots vor, dazu ein Render des AAVP. Das unterscheidet sich außer dem Logo jedoch nicht von dem in der BFV-Sektion.
DSR im Einsatz
Nicht recycelt, aber dennoch neu im Gepäck des USMC ist die im Februar vorgestellte Defensive Sniper Rifle (DSR), die von Dfast (Modell) und Devil (Textur) in Co-Produktion erstellt wurde. Die Waffe wird als Pickup-Kit auf Seiten der USA und Deutschlands zur Verfügung stehen, womit PoE eine weitere Tradition aus der BFV-Version fortsetzt. Laut Beschreibung auf der Herstellerseite kann die Waffe modular mit Munition verschiedenen Kalibers abgefeuert werden. Die Palette reicht dabei von .243 Win Patronen bis hin zu .338 Lapua, die von Spezialeinheiten und der Armee eingesetzt werden. Mit den Bildern und dem Hinweis auf offene Stellen im Bereich 3Dmax Coding, Modelle und Texturen verabschieden wir uns in den Feierabend.
Fazit: Erstmal die angefangenen Armeen fertig machen....
Die anderen sind wie immer einfach schön
Keine wirklich inovative Sache alte Karten neu zu remaken, aber der Erfolg spricht für sich.
Außerdem werden auch wieder neue Map folgen, aber gut gedeites verdirbt nicht...so auch die Remakes. Klasse Sache.....
Ich glaube es ist einfach nur der verzweifelte Versuch mehr Spieler zu bekommen, weil sie meinen die Amis würde dann ihre Mod mehr zocken. Aber ich denke damit werden sie genauso scheitern, wie mit dem Versuch OPK Parolie zu bieten.
Aber das AAVP erinnert n bissel an den Goliath.
wenn sich da tachoscheiben drehen und man schärfere cockpit texturen hat als ich sie vorher von bf2 kannte, macht das ne menge her find ich.
auch wenn es zurecht kritische stimmen wegen der us truppen gibt, so find ich spielt es sich wirklich anders als die bf2 us truppen.
ich bin aber auch kein hardcore zocker. denke aber am ende werden viele leute spaß haben mit den us jungs.
Die Cobra kann ich nicht beurteilen ob sie zu groß oder zu klein oder was auch immer ist, aber auf der Textur fehlen mir die Details und schärfere Darstellung von Blechstößen und diesen Details. Aber woran ich mich meine zu erinnern, ist, dass sie nur 2 Rotorblätter oben hat, oder?
Bin zwar immer noch etwas enttäuscht davon die Amis einzubauen, aber gut.
Mit der Z Version (welche das wohl darstellen soll) wurden es 4 Rotorblätter.
Modellfehler befinden sich hauptsächlich am Heckausleger und den Turbinenabgasableite...
Gn8 @ all
555 Posts......nice
mfg Clay
Hattest du nicht den Mapcontest von POE gewonnen? Bis auf die Autos und die Straßentextur fand ich deine Map garnicht verkehrt! Besonders die Statics fand ich sehr schick! Warum haste dich nichmal bei OPK beworben, da würdest du mMn qualitativ besser hinpassen, und die Jungs würden sich bestimmt über kompetente Verstärkung freuen!
@Topic
Ich finds im Falle von POE völlig legitim, wenn sie eine Neuauflage ihrer alten Maps und Fahrzeuge machen und sogar besser als wenn sie die neue Story mit Amis und Russen ergänzen!
Und die Cobra...naja, also das sollte ja nu mittlerweile bei fast jedem angekommen sein, dass POE nicht gerade bekannt dafür ist, realistischen und korrekt gemodelten Content abzuliefern!
Das es die Cobra, mal abgesehen von den verzogenen Proportionen, so in dieser Form garnicht gibt find ich da eher sekundär!
Ich finde die bisherige Arbeit allerdings schon recht gut,....auch was die Maps betrifft!
Jedoch kann ich die Amis nicht mehr sehen!
Hätte man nicht was Europäisches nehmen können?
Ja der war ich. Bin dort auch seitdem im Team. DIe Autos waren nicht von mir und es gibt ja im nächsten release ne gefixte Version von Red Dawn. Allerdings konzentrier ich mich schwerpunktmäßig auf meine Chernobyl Map. Dort ist noch genug zu tun. Shots gibt es ein paar im Interactive-Dev forum im poe-forum.
Echt cool!
Ja, wie gesagt schade, dass du nicht den Jungs von OPK oder USI usw. unter die Arme greifst! Kannst ja mal ne News einreichen, wenn du was neue gemacht hast!
Das POE-Forum Boykottier ich nämlich, nachdem mehrere meiner Posts im engl. Forum gelöscht wurden, weil sie anscheinend nicht Pro-Amerikanisch genug waren (beleidigt hab ich jedenfalls niemanden)!