FHSW: Kampfpanzer & Sturmgeschütz
Nachdem wir euch vor kurzem die USS Atlanta vorgestellt haben kommen nun weitere Neuigkeiten aus Japan. Die Devs von Forgotten Hope Secret Weapons (FHSW) präsentieren auf ihrer Homepage Bilder von zwei russischen Panzern, die den Fahrzeugbestand der Mod weiter aufstocken.
Kampfpanzer T-35
Der T-35 war ein schwerer sowjetischer Kampfpanzer der ab 1933 in vier Serien gebaut wurde. Zusätzlich zum Hauptturm (76,2 mm 27/32 Haubitze) besaß der Panzer noch zwei weitere Türme mit 37 mm Kanonen und zwei MG-Türme. Das Fahrzeug erwies sich allerdings aufgrund der schlecht angeordneten Bewaffnung, des enormen Gewichts und der geringen Panzerung (11-30 mm) als untauglich für Kampfeinsätze. Deshalb wurde es hauptsächlich bei Militärparaden eingesetzt, wo es durch seine Größe beeindrucken konnte.
Sturmgeschütz SU-152
Das SU-152 war ab dem Frühjahr 1943 für die Rote Armee im Einsatz und erlebte seine Feuertaufe bei der Schlacht um die russische Stadt Kursk. Im Geschützturm des SU-152 fanden fünf Mann Besatzung und nur 20 Schuss Munition platz, weshalb das Sturmgeschütz immer von einem weiteren Fahrzeug mit Nachschub versorgt wurde. Weil die Munition vor der Verwendung aus zwei Teilen zusammengesetzt werden musste, lag die Schussfrequenz bei gerade einmal zwei Schuss pro Minute. Allerdings reichte die Feuerkraft der 152,4 mm Kanonenhaubitze aus um 110 mm Stahl aus einer Entfernung von 2000 Metern zu durchschlagen.
mfg Clay
@-=Punkbuster=-
Thanks
@Glay
"Als die Produktion des KV-1 eingestellt wurde, beschloß man den SU-152 auf dem Fahrgestell des IS-II mit geringen Änderungen weiter zu produzieren."
... Hoffe das beantwortet die Frage. Zuerst wars auf KV1 dann auf IS2.
bin auch deiner meinung