BGF: SdKfzs und Kampfgeschichten
Nachdem es bei Battlegroup Frontlines (BGF) in der vergangenen Woche hoch in die Luft ging, wurde am vergangenen Abend ein eher bodenständiges Update veröffentlicht. Hauptakteur ist die deutsche Panzertruppe, die gerade eine Naschublieferung aus der Fabrik von Nimrod6 erhalten, der als Konstrukteur einer Reihe von Panzerspähwagen fungiert.
Offroader mit acht Rädern
Fertig für den Transport an die Front durch die Abteilung Coding sind die Sonderkraftfahrzeuge (SdKfz) 231, 232 und 263. Die schwer gepanzerten Spähwagen mit acht Rädern waren die Nachfolger der Baureihe mit sechs Rädern, die von der Reichwehr eingesetzt wurden. Das SdKfz 232 unterscheidet sich vom 231 nur durch die Rahmenantenne für das Mittelstreckenfunkgerät und eine auf 30 mm verstärkte Frontpanzerung. Bewaffnet waren beide mit einer 2-cm-KwK mit 180 Schuss und einem MG 34 mit 2100 Schuss. Das Sd.Kfz. 263 war mit einem Funkgerät von größerer Reichweite und einer zusätzlichen Teleskopantenne ausgerüstet, allerdings nur mit einem MG 13 bestückt. Alle Spähwagen zeichneten sich durch ihre hohe Geschwindigkeit von bis zu 100km aus. Ausführliche technische und historische Informationen zu dem erstmals vor mehr als einem Jahr gezeigten Fahrzeugen finden sich wie immer auf der Website von Battlegroup-Frontlines.
Frontbericht aus der Ukraine
Neben den Hochglanzbildern aus der Produktion gibt es noch frische Aufnahmen von der Front, die einen Angriff deutscher Truppen auf ein Dorf in der Ukraine zeigen. Die bewegten Bilder von Kriegsberichterstatter CaptainRoger geben neben Gerät wie dem StuGIII auch einen Blick auf "Werner" frei ? das im Februar 2006 vorgestellte Modell des Landsers. Damals noch bereit für den Einsatz an der Westfront, wurde die Truppe inzwischen im Osten in den Kampf geworfen. Leider ist das Bildmaterial soweit verfremdet, dass keine Details zu erkennen sind. Zur Nachbetrachtung liegt allerdings ein Render aus dem August des letzten Jahres vor. Vorher bietet sich jedoch der Genuß des über drei Minuten langen Streifens an
Zusätzlich steht das Video noch als 27MB große Version zum Download bereit.
Verstärkung gesucht
Zum Abschluss des Updates gibt es noch den Hinweis auf offene Stellen. Wie fast jede Mod für Battlefield 2 sucht auch BGF nach Verstärkung im Bereich Game-Coding, Static Modeling, Textur und beim Animieren von Modellen. Falls ihr Interesse habt, bei Battlegroup-Frontlines aktiv mitzuwirken, könnt ihr euch im Forum der Mod melden.
Ja Caps ist an ... moin!
Es könnten Tarntücher/Netze drauf u.s.w.
http://www.tracks-n-troops.com... http://www.chamtec.com/materia... http://hsgm.free.fr/recent/pan...
Ausrüstungsgegenstän... sind ebenfalls an den Vehikeln angebracht, und zwar so, wie es in Echt der Fall war. Einige Panzer führten keinerlei Werkzeuge / Zubehör mit sich, weshalb sie bei uns auch keines bekommen werden.
Für weitere modspezifische Fragen kann euch bei uns im Forum übrigens besser geholfen werden, als ich es hier tun kann, da dort alle zuständigen Entwickler unterwegs sind, die auch das nötige Know-How besitzen. Also vorbeischauen und fragen schadet nicht.
Tja aber du fährst normalerweise auf Strassen, was in Russland nicht so war. Auserdem kanns im Sommer auch mal regnen und matschig werden.
Klar waren die Fahrzeuge im Winter dreckiger und verosterter als im Sommer, aber Gebrauchsspuren gibts immer.
Aber ich will hier keine Diskussion anfangen, meiner Meinung gehört da mehr draufgepackt, Fertig!
Trotzdem sind es schöne Fahrzeuge die locker mit FH mithalten können.
EDIT: Also auf den Originalbildern ist mir schon öfters aufgefallen das da die Schutzbleche(So sag ich mal dazu, ich hoffe ihr wißt was ich meine^^) oft verbogen waren, das könnte man im Spiel vieleicht auch einbringen. Oder z.b. Geschosstreffer die aber abprallten das gab ja auch Spuren, bei Tigern sieht man das oft.
Was mir auffällt, in meinen Büchern sind die deutschen Panzer meistens sehr, sehr sauber...die Panzerbesatzungen bzw Wartungseinheiten pflegten fast täglich die Fhzge
Sehr gute Arbeit!
Weiter so jungs,.........mit welchem Programm wurde denn das Video bearbeitet?
BattleRecorder / BattleDirector
VirtualDub
Audacity
PS
AFx
APP
Vegas
bin noch weitgehen ohne PlugIns ausgekommen, da ich eigendlich nur die Sättigung verringert hab
Also bitte...da hat wer nen Buchstaben versteckt!
Ich frage mich was immer an den Texturen gemeckert wird. Im Schlachtgetümmel fällt es eh niemandem auf und außerdem ist das doch total ladde. Die Fahrzeuge in jedem Vanilla Spiel sehen vielleicht nagelneu aus und trotzdem meckert keiner.
Wie dem auch sei, wenn ein release-datum für Battlegroup feststehen würde, dann wäre da ein rotes Kreuzchen in meinem Kalender! Mit sicherheit.
wird bestimmt ne gute mod.
als letzter Schliff würden noch Gebrauchs- und Schmutzspuren fehlen, wie sie auch jeder Modellbauer, der sich auf Militärfahrzeuge spezialisiert hat, anbringen würde.
Der Video ist sehr gut gelungen.
Wenn das Fahrzeug spawnt dann neu und ohne Kratzer, und alle zwei Minuten etwas dreckiger...
Das wär doch mal was neues... ^^
Klar sähen die Fahrzeuge etwas "realistischer... aus, aber für manche scheinen rostige und dreckige Texturen die Hauptsache an den Fahrzeugen einer Mod auszumachen. Und das finde ich schade.
Im Grunde geht wie Fwbl. Schulz schon treffend bemerkte das Gameplay vor.
Super Arbeit,beschäftige mich selber ein wenig mit Videoschnitt daher das intresse!
Allerdings konnte ich nicht s mit den Kürzeln anfangen!
Sind das Sharewaretools?
ups, sry.
das war die gewohnheit *g*
PS = Adobe Photoshop
AFx = Adobe After Effects
APP = Adobe Premiere Pro
Vegas = Sony Vegas
BF2 unterstützt nur 2 Texturen -> Heil und Wrack. Also geht das leider nicht, zumal dann alle wegen ständigen Nachladerucklern heulen würden, da eine komplettes Texturset so um die 6-10 Mb wiegt. Das auf alle Fahrzeuge verteilt und ihr braucht schnell deutlich mehr RAM ^^
Ein weiteres in guten Neudeutsch Highlight in der Modscene. Freue mich drauf.
...Es ist wie Tom sagt, manche waren wahrscheinlich gepflegter als so manches Kind auf der Strasse..ok die Läuse...aber die konnte wir schlecht einbauen und die hätte man auch nicht gesehen :-P
Werde mir die gleich aml etwas näher betrachten!
Um mein Videos zu bearbeiten nutze ich zur Zeit PinnacleStudio 10 ,.....das is aber nich so dolle in Bezug auf Effecte!Soll man alles zuzahlen usw. ,
Mit meinem superduper NASA Rechner kann ich Auflösungen fahren, da könnte ich sogar die einzelnen Häärchen der Läuse zählen.
Naja die Kommentare sind halt wie immer, zu neu oder zu alt oder zuwenig FH-mässig! ^^
Bei BGF wird wenigstens nachher keine rumheulen weil er seinen Rechner aufrüsten muss.
FH² verbraucht momentan nicht mehr Resourcen als BF2. Ist kein Vergleich wie FH1 gegenüber BF1942.
Schön zu hören/lesen.