OPK: Eine Zugfahrt, die ist lustig...
Eins der Teams mit einer ausgeprägten Neigung für die Liebe zum Detail ist Operation Peacekeeper (OPK). Da wird geschraubt und gebastelt, nachjustiert und verfeinert. Die neuen HUDs sind nur ein Beispiel dafür. Viele Entstehungsprozesse lassen sich (nach Registrierung) im das Entwicklertagebuch verfolgen. Wer dort öfter vorbeischaut, hat nicht nur das vorläufige Changelog der Version 0.2 gelesen, sondern auch den Thread mit dem vielsagenden Namen Tschuuuuu Tschuuuuu! verfolgt. Dort hat Ivan vor gut vier Monaten die ersten Bilder der heute vorgestellten serbischen Diesellok veröffentlicht. Inzwischen ist das Gemeinschaftsprojekt von Badscull (Modell) und Blackjack um ein paar zusätzliche Wagons reicher und kann sich wirklich sehen lassen.
Frischzellenkur für den Mappool
Ins Spiel gebracht hat die neuen Inhalte Mavy. Im Anschluss haben die Mapper Lok und Wagons mal einzeln und mal im Verbundauf den Maps platziert. Laut den Entwicklern wurden die Wagons auf "Harbour Sabotage" bereits ersetzt und auch auf neuen Karten wie "Bordercontrol" und "Blockade Policy" kommen sie zum Einsatz. Einziger Wermutstropfen an den optisch ansprechend gestalteten Objekten ist deren Unbeweglichkeit. Wie schon im Hauptspiel sind sie verdammt als Deckung herzuhalten und können "nur" die Atmosphäre zu steigern, was ihnen bestens gelingt. Zum Abschluss des Updates begrüßen die Peacekeeper RedLegMike im Team, der in Zukunft Unterstützung bei englischen News gibt.
Good work OPK!
mfg Clay
Das Non + Ultra währe allerdings noch, wenn man die dinger fahren könnte. Überlegt mal wie gel das Währe, wenn man einen ganzen Güterzug voller Panzer macht, und die dann zu nem kontrollpunkt fährt, und der Feind das far nich mitbekommt, weil er nur die Strassen überwacht *schwärm*
Wär lustig, wenn die durch die map fahren!!
trotzt den Modmuffelnden Bf2 spielern!!
hm...hab schon länger kein OPK gejoint, mach ich heut noch!
ich glaube ich ignorier für ne weile den ständig abstürzenden editor und komm dazu ^^
GEZ : Tanky
GEZ : Tanky
Klar wird auf Distanz ein Skin undetailierter jedoch schau dir doch mal das erste Bild links an welches nicht gerendert ist ... das ist auch von nahem unscharf ...
Find ich persönlich wie bereits gesagt schade aber Spaß macht eure Mod trotzdem ^^
GEZ : Tanky
es wäre schön wenn du dich mit bf2 modden beschäftigen würdest..
bei statics kann man nur 100% durchsichtig oder 0% über die textur regeln dazwischen gibt es nichts
wir versuchen alles aus der engine heraus zu holen was wir können
mfg
ivan opk-dev
ich weis jedoch das es durchaus transparente Dinge gibt wo beispielsweise gedrocknetter schmutz eines scheibenwischers zu sehen ist ohne das die scheibe deshalb undurchsichtig wurde ...
Das ist das was ich meine was bei den Bahnstatics von OPK fehlt und was anderes hab ich net geschrieben ...
GEZ : Tanky
GEZ : Tanky