Desert Conflict: Mosul Nights
Bereits kurz nach dem Release der von Desert Conflict (DCON) hat die Community erste Custom Maps für die Mod erstellt. Ein paar davon finden sich bereits bei den DCON-Downloads, eine wollen wir jedoch kurz vorstellen: einen Umbau der Karte Mosul Nights durch -=TCC=-Doc aus derTexas Combat Crew (TCC).
Dunkel war's der Mond schien helle...
Die Karte selbst ist Teil der vor wenigen Wochen veröffentlichten Version und besticht durch ihr ausgeklügeltes Design im Bereich der Gebäude. Wer sich einen kurzen Einblick verschaffen will findet in unserer Mini-Review ein kurzes Walk-Through-Video. Die Karte selbst entspricht vom Aufbau 100 Prozent dem Original. Geändert wurden laut dem DCON-Forum nur die Skybox, die Farben einiger Lichter und die Lowdetailmaps für das Terrain. Dazu erstrahlt die Sonne jetzt als Mond vom Himmel und versucht die langen Schatten zu vertreiben. Das sollte es für die US-Seite leichter machen, die Stadt zu infiltrieren. Wie sich das Gameplay insgesamt verändert kann nur ein Test zeigen. Der Umbau ist soweit spannend als dass es viele Fans von Nachtkarten gibt, in DCON jedoch keine enthalten ist.
Hinweise zur Installation
Die Karte selbst liegt als .rar Archiv vor und muss (per Rechtsklick) ins Level-Verzeichnis der Mod verschoben entpackt werden, das sich unter folgendem Pfad findet:
Battlefield 2\mods\dcon\levels
Danach sollte sich der Ordner mosul_nights
im Level-Verzeichnis befinden. Durch die minimale Anpassung der Settings sind weiterhin alle Spielmodi auf der Karte nutzbar.
Un ein bissl dunkel!
Und ich kann................... auch nix erkennen^^
Ist mir etwas zu dunkel
Naja is wohl das übliche, nur wenn das niemand wirklich mag, warum machen die Entwickler das dann? o.O
Woah bei der Betragszahl muss ich einen ausgeben^^
Für USI wirds auch ein oder zwei Nachtmaps geben, dann allerdings mit Stimmung und NVG