Transformers v2.0 veröffentlicht
Wie vor zwei Wochen angekündigt, hat Modleader BumbleBee Version 2.0 der Mod Transfomers (TF) für Battlefield 1942 veröffentlicht. Der Release bringt 14 neue Karten und dank Mod-Tausendsassa Dnamro auch die volle Unterstützung für Singleplayer und Coop mit sich.
Transfomers Mod - Client 2.0 Windows Installer (227MB) Transfomers Mod - Client 2.0 MAC Files (249MB) Transfomers Mod – Server Files (47MB)
Neue Maps und Special-Kits
Bereits am Vorabend wurden im Rahmen einer letzten Aktualisierung der Website die Serverfiles veröffentlicht. Dazu gibt es noch einmal letzte Informationen zu den neuen Inhalten. Anhand mehrere Screenshots werden die neuen Karten Olympus Station, Uncharted Waters, Valley of Death und The Sky is The Limit gezeigt. Dazu haben wir ein paar eigene Screens aufgenommen. Einige der neuen Karten sind so genannte Sword-Maps, auf denen die Spielerklassen lediglich ein Schwert zur Verfügung haben. Der Rest wartet mit der vollen Kitauswahl auf, die das hauseigene Transformer-System beinhaltet. Teil eines jeden Kits ist hier ein Fahrzeug, das nach der Auswahl mit der Feuertaste aufs Spielfeld befördert wird. Neu im Programm sind Matrix-Kits, durch deren Aufnahme sich Spieler in einen komplett neuen Transformer mit neuen Waffen und neuen Funktionen verwandeln.
Kurz angespielt
Die neue Version ist ein bunter Mix aus dem Hauptspiel und Kreationen aus dem Transformers-Universum. Sie finden sich in einigen Maps reguläre MG-Stellungen, allerdings haben diese ein neues HUD und neue Sounds bekommen. Angesichts der Akustik im Spiel und der Erwähnung von Galactic Conquest in den Credits tippen wir hier auf eine Übernahme einiger StarWars Laser. Verändert wurden auch die Fahrzeuge, die nun statt MGs ebenfalls über Laser verfügen. Und viel mehr bleibt fast nicht zu sagen. Wer auf die Serie steht sollte selbst einen Blick auf die Arbeit werfen. Die Grafik ist zwar nicht perfekt, aber mit einem ordentlichen System, Kantenglättung und Filtern sieht die Sache gleich ganz anders aus
Hinweise zur Installation
Der Installer der Mod erkennt das Installationsverzeichnis von Battlefield 1942 automatisch. Nachdem die Routine beendet ist, findet sich im Verzeichnis der Mod unter:
Battlefield 1942\Mods\Transformers
Die Datei README.HTML mit Links auf das Online-Handbuch, das Forum der Mod und die Readme-Datei.
Comic-Grafik für BF mal was neues und bringt eine völlig neue Atmosphäre ins Spiel
Fehler der Devs war es die Screens mit den niedrigen Grafikeinstellungen zu veröffentlichen - was dabei rauskommt sieht man an den Kommentaren -.-
Da sieht man auch wie unwichtig einigen Gameplay erscheint, ohne die Mod auch nur mal anzutesten wird sie gleich als "Müll" und "Scheiss"... bezeichnet. - Hauptsache fette Explosionen und hübsche Texturen...
(böse Zungen könnten jetzt behaupten für sowas nimmt man dann sogar Ranking in Kauf )
Topic:
sieht irgend wie lustig aus aber ihc kann kein 1942 mehr ins. ka warum
es ist umsonst, keiner wird gezwungen die mod zu ziehn oder zu spieln..
ich werd sie mir ziehn und hoffe es gibt auch server!
mal wieder ein bisschen neuer inhalt für die gute alte 42er engine tut doch ganz gut..
hf
Ich hoffe nur das sie das mit dem " transformen " gefixt haben. In der 0.1 konnte man nämlich nur 1 x vom Robotmodus in den Fahrzeugmodus " transformen "
Nicht schlecht und darum wird es selbstverständlich sofort gezogen und angetestet, auch wenn es ein wenig einen schrägen Eidgruck macht.
Aber vielleicht machtja ja gerade dieses den Reiz aus.
Vielen Dank noch für die Mühe, die sich die Modder dafür machten.
nice comment , denkt daran leute die jungs machen das aus Fun also respektiert das und macht die Sachen net so schlecht :-/ Ich glaub manche wissen gar net was da für Arbeit drinne steckt nur weil es net wie FH2 aussieht
@scratchy , deine comments..naja wie immer nä...
Hab kein BF19,42 € ^^ aber wenn würde ich es sicher gerne testen
Sieht trotzdem mau aus... aber im Jingle oder der Werbung damals hiess es glaub ich:
'They've got the power to survive...'
Bleibt ihnen nur zu wünschen, aber ich glaub nicht dran... das war alles was ich verblümt ausdrücken wollte!