Movieworld : Brothers for Life
Zwei Brüder, eine lange Straße und eine Disco im Nirgendwo, die ihnen zum Verhängnis wird. Das ist die Geschichte von Brothers for Life, einem ambitionierten Filmprojekt für Battlefield 1942. Das WK-II-Szenario wird darin durch Modding in die Gegenwart verlegt, wo sich die Brüder Steve und Robert auf dem Weg nach Hause in besagtem Tanzschuppen amüsieren. So sehr, dass Robert am nächsten Tag in der Wüste aufwacht – mit Wagen, aber ohne Steve. Der hat es sich in der Disco gemütlich gemacht und bricht von dort auf, um seinen Bruder zu suchen. Allerdings wird er beim "ausborgen" des dafür benötigten Wagens von Komissar Cross gesehen und landet dafür postwendend im Kittchen. Als ihn Robert von dort befreit, kommt es zu einer Verfolgungsjagd und in deren Verlauf zu einem folgenschweren Unfall, der für die Brüder zum Schicksal wird.
Altes Projekt wiederbelebt
Die Idee zu dem Film ist nicht neu, sondern wurde laut Mystery aus dem Team von Pegasus Productions bereits im Herbst 2005 geboren. Dann wurde das Projekt jedoch mangels geeigneter und vor allem zuverlässiger Statisten auf Eis gelegt. Erst Anfang 2007 erfolgte die Wiederbelebung. Nun arbeiten Mystery und sein Kollege Natheriel erneut an der Umsetzung. Dabei hilft ihnen Norwegian-Resistance-Veteran CamelNele, der mit Modellen, Texturen und allgemeinen Tipps zur Hand geht. Und das Ergebnis des Trios kann sich sehen lassen: ein DeLorean, eine Disco und dazu eine ganze Latte von Fahrzeugen und Charaktermodellen, die dem Streifen in eine actionlastige Atmosphäre geben. Man kann das Gummi unter den Reifen förmlich riechen.
Updates und Website
Für die kommenden Wochen und Monate kündigen die Filmer in unregelmäßigen Abständen weitere Updates an, dazu soll die Website zum Projekt fertig gestellt werden. Neu ist auch die Taktik beim Filmen. Statt die Statisten unter Spielern zu rekrutieren, müssen Freunde und Bekannte herhalten. Die garantieren dann auch gleich die Sicherheit der Mod auf deren Basis gefilmt ist, die nicht für die Veröffentlichung bestimmt ist. Angesichts der Bilder ist das jedoch wirklich schade. Videos gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, dafür eine Ladung vielversprechender Screenhots.
Schaut aber echt klasse aus !!
aber wenns so is Mystery, dann RESPEKT, gute Arbeit
Vielleicht schau ich mir das MOVIE mal an.;o)