PoE: Anti-Glitching-System integriert
Zeit war in den letzten Tagen ein kostbares Gut, weshalb die eine oder andere News etwas kürzer ausgefallen ist als sie eigentlich sollte. Nach der Umstellung des Forums und des zwischenzeitlichen Umzugs des Sommers in andere Regionen Europas haben wir die News der letzten Tage jedoch noch einmal Revue passieren lassen und uns einige Themen noch einmal genauer angeschaut. Eines davon war das Changelog der kommenden Version 1.5.5 von Point of Existence (PoE), das abseits der Info über neue Maps und Waffen einen echten Knaller enthält: die Lösung einer weiteren Gretchenfrage.
Du kommst hier net rein!
Bereits einmal haben die Modern-Warfare Modder durch ihre Arbeit eine Fragestellung gelöst, die bis heute in den Battlefield-Foren diskutiert wird: Dürfen Spieler in die gegnerische Basis und wenn ja, was dürfen sie dort? Ungezählt sind auch die Threads mit den Klagen von Serveradmins über Spieler, denen der Begriff Uncap erst durch einen Kickban zu vermitteln ist. Ganz anders in PoE, wo man schlicht und ergreifend eine Serveroption einführte. Kommt man der Basis zu nahe, erfolgt eine kurze Warnung und dann der automatische Frag. Das System ist so eingestellt, dass nicht einmal Stealings von Fahrzeugen möglich sind. Angesichts der nicht existenten Commander-Funktionen und Assets ist hier allerdings ein wichtiger Faktor des Hauptspiels ausgeblendet.
Mit den Glitches kamen die Tränen
Noch heißer diskutiert wird das Thema Glitches, wobei als Schuldige in den meisten Fällen die Spielentwickler bei DICE ermittelt werden. Durch die fehlende Textur auf der Innenseite von Gebäuden kann man – einmal unerlaubt ins Gebäude gelangt (glitchen) – prima von drinnen rausballern, während einen von der anderen Seite keiner sieht und trifft. Nicht mal mit der Ari ist der Sache Herr zu werden. Die bisher einzige Lösung: ein Serveradmin und Hinweis der anderen Spieler. Doch damit ist jetzt zumindest bei PoE Schluss. Added kill meshes to several existing and new POE2 statics to prevent players from being able to exploit into buildings and being immune to enemy fire. If a player does manage to glitch into a building they will be killed instantly heißt es da lapidar auf Seite fünf unseres Ausdrucks. Ein echter Knaller, den wir – direkt vor den Code für die Basis und die Integration der 32er und 64er SP-Karten aus der BFSP-Mod auf unsere Wunschliste für die Integration in einen weiteren Patch setzen. Und wo wir gerade dabei sind, für BF2142 gleich obendrauf.
Weitere Fundstücke
Interessante Hinweise finden sich in der Liste auch auf neue Waffen. Der Mk49 erweckt unsere Aufmerksamkeit genauso wie die Mörser M224 und T89. Richtig spannend ist jedoch der Eintrag "Tomahawk". Wenn es sich wirklich um den Marschflugkörper handelt, wo wird er dann abgeschossen? Die Mörser werden laut Changelog auf verschiedenen Maps platziert und bieten neben den Pickup-Kits mit der DSR-1 sicherlich Abwechslung. Und wo wir gerade beim Thema sind: die Pickup-Kits mit den Luftabwehrwaffen werden zukünftig ein Gewehr enthalten, damit man sich bei der Begegnung mit anderen Infanteristen zukünftig nicht mehr aufs Keyboard machen muss. Und wo wir gerade beim Thema sind: Furchterregend ist auch der Name des Anti-Base-Rape-Systems "Dome of Death" der ein weiteres Novum mit sich bringt: Die Warnung über das Betreten der Base wird zukünftig direkt an den betreffenden Spieler gesendet und nicht mehr über den generellen Chat. Zumindest schreiben die Entwickler das. Version 1.1.5 wird also mehr als spannend . Und auch wenn es bis zum Release noch etwas dauert, ist wenigstens genug Stoff für weitere Updates vorhanden.
Weiter so ! ! !
Ein Lob an die Entwickler.
naja musst ma bedenken wie teuer son spiel is ich nehm ma crysis die entwiklungs kosten liegen bei ca. 20. 000. 000€ ich weiß jetz net wie teuer bf2 war aber ein patch glaube der 1. 4 oder 1. 3 koste 300. 000€
Was ein Wonnebolzen!
Auch hätte man ein selbstschussanlage integrienen können die automatisch die Gegner erschießt, wäre ein Tick mehr Realismus.
Ob es umgesetzt werden kann , weiß ick nicht, aber würde die Sache auf jeden Fall interessanter machen.
Die PeO Entwickler sind so gut, die könnten doch ein eigendes game bringen, was man auch kaufen würde, ich zumindes!
Die damaligen Desert Combat Modder hat sich alle Dice geschnappt und mit denen BF2 entwickelt..
Und PoE ist echt der Hammer, ich froi mich auf die neue Version.
doch, FH2...
- Nie wieder Bugs
- Patche beheben nun Fehler anstatt neue hervorzurufen
- endlich eine Funktionierende und einwandfreier MOD/Map Editor
- endlich einen richtigen Community Support
Das leben könnte so schön sein^^
"wenn die Modder ein Game machen würden,würde alles besser werden"-Schiene begeben.
Laut Koas Studios wird es richtigen Support geben!
Würde man den DICE Leuten alle Zeit und Freiheiten lassen, die sie brauchen, würden sie auch um längen bessere Spiele produzieren können.
Stell dir einfach vor "du bist EA" (netter Slogan ^^) und würdest einem Mod Team deiner Wahl den Auftrag geben ne Mod nach deinen Wünschen zu produzieren. Dann würdest du ihnen aber sagen, Feature X, Y und Z willst/brauchst du/die Spieler nicht, und das Teil ist gefälligst in 3 Monaten fertig!
Würde bestimmt eine Top-Mod werden! ^^
DICE hat die meisten Fehler in der Engine und nicht in irgendwelchen modbaren Files!
Naja, so rosig find ich die Vorstellung da aber nicht!
Die Models sind teilweise genauso ungenau, wenn nicht noch schlimmer als die von BF2, die Maps sind vom Aufbau und der Umsetzung her auch nicht das gelbe vom Ei und abgesehen davon war POE2 bei erscheinen mit eine der verbugtesten Mods überhaupt!
Vor erscheinen des Patches konnte ich ganze 2 mal ohne CTD spielen!
Stell dir das ganze dann noch unter Zeitdruck vor und du hast garantiert kein besseres Spiel als BF2!
soweit ich mich errinere waren das nich die fhmacher sondern die dc`s die nach der fertigstellung von bf2(damals glaub ich trauma studios[oder heißen die jetzt so?]) entlassen wurden
jetz heißen sie Koas Studio
bitte macht noch ein paar server!!
nee... bitte nicht...
und michi produziert die andere hälfte im alleingang ^^
1. Der Fehler kommt nicht von DICE sondern liegt an DirectX, weshalb das Glitchen bei fast allen Shootern möglich ist.
2. Wurde das nicht von TraumaStudios in DC eingebaut, sondern wurde bei einigen Servern als Serverside Mod hinzugefügt. Das heist es war nicht Standardmäßig in DC enthalten.
Lustig war aber, das man in den bekanten Glitches einfach ne Rolle Stacheldraht gepackt hat. Und um die Base ne Todeszone gezogen hat. Aber wie gesagt... als Serverside Mod.
... aber FH hat das ja schon für BF1942 eingeführt...
= bestimmt der hammer... ^^
allerdings kp wie man des kombinieren sollte??