Operation Peacekeeper: Grenzerfahrung
Frisches Bildmaterial findet sich gestern auch auf den Seiten von Operation Peacekeeper (OPK), bei denen die Signale langsam aber sicher in Richtung Release weisen. Erst einmal bedeutet das Signal jedoch Anhalten und das gleich in einer Reihe von acht roten Stopp-Schildern. Und die sollte man als Zivilist auch beachten, um nicht von den serbischen Grenzwächtern über den Haufen geschossen zu werden. Zumindest wenn man sich als Zivilist auf die neue Map von Osis wagt, was in OPK eher unwahrscheinlich ist. Viel eher klemmt man sich einen Leo unter den Hintern und bedeckt den detailreich gestalteten Grenzposten mit einer Ladung Saurem.
Schwer umkämpftes Gebiet
Laut der mitgelieferten Beschreibung hat die KFOR ein Basislager in der Nähe des schnell befestigten serbischen Grenzstreifens errichtet. Die Serben versuchen so eine wichtige Bahnverbindung sowie eine wichtige Schnellstraße zu sichern. Zuletzt kam es zu schweren Gefechten und Luftangriffen in dem Dorf nahe der Grenzzone. Die serbische Armee darf auf keinem Fall ihren wichtigen Flughafen verlieren, damit würde auch die Luftüberlegenheit in großen Teilen des Kosovo verloren gehen. Soweit zum Szenario, das als eine von acht neuen Karten der Version 0.2 in den Größen für 16, 32 und 64 Spieler ausgeliefert wird. Wie an den Übersichtskarten gut zu erkennen ist, beschränkt sich die 16er Version auf den zentralen Teil des Schlachtfelds, was für intensive Gefechte spricht. In den Versionen für 32 und 64 Spieler wird die Map hingegen flächig und bietet Raum für Fahr- und Flugzeuge.
Panorama inklusive
Wer es lieber etwas größer mag, erreicht mit einem Klick auf diesen Link die Großversion des Panoramabildes aus dem Header. Eine zusätzliche Ladung Bilder findet sich in der ersten Vorstellung der Karte aus dem März dieses Jahres. Damals hatte Osis im Forum des Editors eine erste Serie von Screenshots veröffentlicht.
Die Daten
Größe: 2048er Neue Flugzeuge: Tornado, Orao Neue Hubschrauber: UH-1D "Huey" Kartengrößen: 16/32/64
Sehe ich auch so ^^
Wird auf jedenfall gezogen und ich hoffe das man es dann auch zocken kann, was die Anzahl der Spieler angeht
Sieht gut aus auch wenn ich eher auf Inf-maps warte.
lol schild auch grad bemerkt
Und so wie ich das sehe wird diese "zweite"... Version von der OPK-BFV-Version "Borders Infiltration" (wenn man das als 2. Version so nennen kann und sicherlich auch das Anliegen vom Mapper Osis war ) genau das liefern, was die alte auch auszeichnete, nämlich wirklich schnelle Infanteriekämpfe. Das hat auf der alten Map immer Spass gemacht, nur war da der Grennzposten etwas.. ich sag mal mickrig . der hier schaut wesentlich besser aus.
Ich hoffe, das ich das Spielprinzip der alten Borders hier wiederfinden kann. Bei Ambush hat das mMn net so geklappt, sie trägt im Grunde nur den Namen und eine gewisse Ähnlichkeit, aber nichts mehr vom alten Spielprinzip (Kampf auf mehreren Ebenen), was ich etwas schade finde. Naja, bin mal auf diese hier gespannt
Das Schild zeigt nur die ungefähre Richtung, die Kilometerangabe hat man bedacht weg gelassen ; ) (könnte also stimmen und zeigt die Richtung der Punkte geilen Gamer)
Weiter so!
mfg Clay
@ ali-tom: Ach du wirst bald noch mehr helden haben^^
mfg Clay
Schade nur, dass sie nicht überdurchschnittlich schnell releasen!
Map schaut gut aus. und zum karkand schildchen wurde ja schon was geschrieben.
hehe, das war auch nur ein Witz! Is mir schon klar, dass das nicht so Ratzfatz aus dem Ärmel geschüttelt werden kann... is aber trotzdem schade, dass es nicht geht!
Aber mir is eh Qualität lieber als ein schneller Release!
sehr schöne statics und auf den einsatz des tornados bin ich gespannt
GEIL! mehr gibts nicht zu sagen
weiter so...