EA: Cheater-Report veröffentlicht
Völlig unerwartet hat Electronic Arts (EA) über Nacht einen kurzen Report zum Thema Hacks, Cheats und Stats-Padding im Battlefield-Portal veröffentlicht. Darin geht es um die getroffenen Maßnahmen gegen Nutzer solcher unerlaubter Software oder von Spielfehlern (Exploits, Glitches). Es ist das erste Mal, dass eine solche Liste veröffentlicht wird und laut Angaben des Publishers wurden im Monat Juli insgesamt 310 Spieler von Battlefield 2 und 150 von Battlefield 2142 für eingangs genannte Verstöße bestraft. Hier ist von einer Löschung der bisher erspielten Punkte auszugehen.
Knife-and-Pistol-Server im Fokus
Auch in punkto Serverpolitik zieht EA anscheinend die Daumenschrauben an. Neben den Spielern wurden auch mehr 100 als Meldungen über Server bearbeitet, die durch ihre Settings gegen die Rules of Conduct (RoC) verstoßen. Gemeint sind damit vor allem "Knife and Pistol Only Server", auf denen die entsprechenden Abzeichen einfacher erspielt werden können. Wer einen Ranked-Server betreibt, sollte sich die Regeln genau durchlesen. Denn auch ohne echte Kenntnis davon gelten sie ausnahmslos für alle Inhaber. Positiv zu anzumerken sind die Anstrengungen von EA, den Kampf gegen Cheater zu verstärken. In diesem Zusammenhang weist der Publisher noch einmal auf das Meldeformular für Cheater und Buguser beim EA Support hin. Für die Nutzung muss man angemeldet sein (EA Account).
mfg anti
310 sind wenig habe gedacht es gäbe noch mehr ._.
das sollte man sich zuerst fragen,bevor man weder anfängt rumzumotzen.
Wenn man will,brauch man auch nicht das positive sehen...
'*scherz*' ^^
find ich gut das EA das macht
Dumm nur, dass ich von den Knife und Pistol Servern erst jetzt erfahre, da bekomm ich mein Knife Bagde ja nie! *lol*
€dit: Setzt doch die maximale Wortlänge bitte endlich mal auf 35-40 Zeichen, das nervt wirklich total!
^^
Den Cheatern, Glitchern usw. soll der zugang zum Spiel verwehrt bleiben!!
KEY-Sperrung, wäre eine bessere Lösung! Vielleicht wacht dann der eine oder andere mal auf und lässt so einen Sch... sein!!
Ob 310 hin oder her wenigstens sind welche gefunden!
Am schönsten wäre noch die Namenliste der Unfairen Player!!
sollten sie genauso inf only server verbieten. jeder hat nen ganzes spiel gekauft und wird dazu verdonnert die fahrzeuge nicht nutzen zu dürfen. wer das will soll cs spielen aber kein bf.
Was ist eigentlich glischen?
hatte mir cheats für bf2 von mogelpower geholt um waffen freizuschalten ,hat aber nicht geklappt
die machen doch nur was weil die inzwischen mit ihrer produktpolitik mehrfach auf die fresse geflogen sind ..
auf heise. de gabs die letzten wochen immer wieder einen artikel das EA in den roten zahlen steckt .. und die kommentare darunter sind eindeutig ..
es gibt fast keinen mehr der EA als "ehrenwert" oder gar "kundenfreundlich" sieht ..
es gab auch threads wo aufgelistet wurde welche spielefirmen EA zerstört hat ..
usw ..
und ehrlichgesagt ..
ich warte inzwischen nurnoch darauf das EA fällt .. und es tut mir nicht einmal mehr drum leid
MFg Mav
lol ^^ das wird aber noch dauern
Derzeit beträgt das Aktienkapital von EA an Ubisoft 15,4%. Im Moment werden keine weiteren Aktien gekauft. Dies könnte sich aber noch ändern: EA behält sich das Recht vor, weitere Aktien zu kaufen und somit vielleicht die Kontrolle über Ubisoft übernehmen zu können.