Battlefield Cheatreport für August veröffentlicht
Anscheinend meint es Publisher Electronic Arts (EA) mit Seiner Ankündigung aus August ernst, Spieler nun regelmäßig über den Kampf gegen Cheater und Statspadder zu informieren. Am vergangenen Abend wurde zum zweiten Mal ein Report veröffentlicht, in dem konkrete Zahlen für den Vormonat genannt werden. Demnach wurden im August 575 Statspadder in den Spielen Battlefield 2 und Battlefield 2142 identifiziert und genullt, dazu 75 Server einer Prüfung unterzogen. Das Team von DICE spricht in diesem Zusammenhang noch einmal explizit das Thema Knife and Pistol Only Server angesprochen.
Buguser und Padder melden
Dank sprechen die Mitarbeiter von DICE dem EA Kundenservice aus, der seit einiger Zeit die Meldungen über Buguser (Glitches) und Statspadder bearbeitet. Wichtig für Spieler und Serveradmins ist die neue Übersicht Rules of Conduct sowie die deutsche Übersetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von EA. Hier vor allem der Bereich Online-Nutzungsbedingungen, wo inzwischen klar geregelt wird, was erlaubt ist und was nicht. Eine deutsche Übersetzung der Rules of Conduct findet sich bei den Kollegen von BF-News.de. Diese werden direkt an die Entwickler der Anticheat-Software Punkbuster gemeldet . Wichtig ist in allen Fällen die Erstellung von Screenshots und eine genaue Beschreibung, woran das Fehlverhalten / der Hack zu erkennen ist.
Schlechte Stimmung unter Spielern
Mit der Meldung über die getroffenen Maßnahmen gehen DICE und EA den richtigen Weg, denn die Stimmung unter den Spielern ist angesichts von fast wöchentlich erscheinenden Promotionsvideos für Hacks gerade in dieser Frage äußerst schlecht. Und auch sonst ist in Punkten wie den Patches für BF2 und BF2142 oder dem Editor lediglich Ruhe eingekehrt. Besonders deutlich wird das im Forum von EAUK, wo selten ein neuer Community Manager so kühl empfangen wurde wie Insignia. In dem Thread seiner Vorstellung setzt es harte Kritik an der Kommunikationspolitik des Publishers. Randnotiz: Interessant ist hier ein verlinkter Thread, in dem Community-Coordinator Omni am 29. August erneut von einem weiteren Patch für Battlefield 2 spricht. Allerdings ist hier im Gegensatz zu den Statements von DICE aus den vergangenen Monaten mehr Spielraum enthalten. Demnach drängen die Community Manager auf eine Umsetzung. Von einer Entwicklung ist nicht mehr die Rede.
Cheater an die Wand !!
Obwohl mich Punkbuster (das Programm ) oftmals in den Wahnsinn treibt.
@topic
ja das kann sein das die spieler schlecht auf cheater zu sprechen sind
Was ich nicht gut finde, daß es für mich unmöglich sein wird, zwei Medallien zu bekommen. Inwzischen habe ich bisher 55 Messerkills und für mich ist nicht nachvollziebar, warum grad 7 Messerkills in einer Runde gefordert werden, um die dazugehörige Basic Medallie zu bekommen und mit der Pistole benötige ich nur 5.
Sollte das nicht eher umgekehrt sein???
damit zeigt EA und Dice auch mal einsatz für das Spiel der an vielen anderen Stellen einfach gefehlt hat
Cheater hin oder her, jeder ist Schlagbar egal wie gross sein Aimbot ist und wenn man jetzt jagt auf solche leute macht, kanns ja nur besser werden
Und das waren Padder und anderes unwichtiges Gezeugs.
Wen juckt dat denn.
Von Cheats ist nichtmal die Rede.
Die neue ROE??? lol
Iss sicher wichtig
Super Offensive. Kann mich kaum halten vor lachen. Oder iss dat Fun-Stuff????
Man sollte sich jedoch alles an Bugs mal anschauen um Cheater euf dem eigenen Server schneller zu identifizieren. Ich rede vor allem über das eindringen in Wände und Gebäude welche nicht dafür vorgesehen sind.