Mapvorstellung: Operation Daybreak
Den Newstag führen wir mit einer Mapvorstellung weiter. Dieses mal beleuchten wir eine neue Custom Map für Battlefield 1942. Mit "Operation Daybreak" präsentiert Mapper |PPCLI|*Capt.Tom sein Erstlingswerk für die alte Dame der Battlefield-Reihe.
Name: Operation Daybreak Mapper: |PPCLI|*Capt.Tom Bereich: Battlefield 1942 Gamemodi: Conquest Größe: 600 KB
Im Jahr 1942 wird eine von den Briten ausgebildete Gruppe tschechischer Agenten nach Prag entsandt um ein Attentat auf den deutschen General Reinhard Heydrich auszuführen. Eine Kirche dient als Unterschlupf für den hiesigen Widerstand. Die Deutschen haben Wind von der Aktion bekommen und die Kirche umstellt. Die Alliierten müssen das Gotteshaus unter allen Umständen halten, während die deutsche Armee den Befehl bekommen hat den Zugriff zu starten. Das spannende an der kleinen Map "Operation Daybreak" ist, dass es hier auf zwei Ebenen zum Kampf kommt. Während auf den Straßen der erbitterte Gefecht um die Kirche entbrennt, geht es im Untergrund der Prager Metropole ebenfalls hart zur Sache. Mutige Soldaten können sich in das Kanalisationsystem unter dem Kampfgebiet wagen und von dort aus Richtung Kirche vorstoßen. Für Battlefield 1942 ist diese Art von Map einmalig oder zumindestens sehr selten. Lediglich 600 KB stehen zwischen euch und ein wenig Spaß auf dem Schlachtfeld, vorausgesetzt es lässt sich auf die schnelle ein Gameserver auftreiben. Botsupport gibt es derzeit leider nicht.
Sieht aber ganz gut aus die Map.
mfg Clay
Lightmaps(würden so oder so ne Menge Probleme bereiten) und Terrainschatten(lol^^) fehlen komplett,dadurch ist sie auch so extrem klein.
Ohne wirklich Eigenwerbung machen zu wollen, bei Battlegroup hätte er 90% der benötigten Modelle zur Verfügung, und könnte das ganze nochmal "richtig" angehen.
Fazit: Lobenswerte Arbeit, aber für meinen Geschmack nicht wirklich spielbar (in dieser Version).
werde es mir mal runterladen .
MFG Ramsis