Movieworld: Sands of Fire & Showreal
Mit einem cineastischen Doppelpack starten wir in den Samstag. Zu Wort gemeldet haben sich mit der Sir.Community und den Digital Warriors gleich zwei der bekanntesten Filmer für die Battlefield-Serie. Und während die digitalen Krieger noch an der Fertigstellung ihres Meisterstücks arbeiten, sind die Mitglieder der Stunt- und Modding-Community bereits bei der Retrospektive angekommen.
Abschied(?) und Ankündigung
Parallel zum Umbau der Website wurde Showreel veröffentlicht, ein vier minütiges Showcase der eigenen Arbeit. Battleracer und die Sandbox dürfen hier genauso wenig fehlen wie die Filme Stunts Regenaration, Top Gear und Special Delivery. Von den Tools wie BattleDirecor und Modjive nicht zu sprechen. Der Film reißt mit, doch die News findet langsamere, leisere Töne. Auch wenn noch kein konkretes Spiel genannt wird, bereitet man sich laut dem Eintrag von Elxx, der mit Bobcat die neue Seite gebaut hat, offenbar auf den Wechsel zu Spielen der nächsten Generation vor. Crysis und ET:QW dürften hier sicherlich auf der Tagesordnung stehen und so ist Showreel gleichzeitig auch ein Stück Abschied. Abschied von der Battlefield.Serie, die vor allem für Modder inzwischen mehr Frust als Lust bedeute. Ganz vorbei ist es dann aber doch nicht, denn im selben Atemzug kündigt Mastermind Elxx eine neue Version der Sandbox an (1.0), die in ein paar Wochen veröffentlicht werden soll. Offen bleibt nur die Frage, ob das die finale Version wird. Bis es soweit ist, hilft der Film die Wartezeit zu überbrücken.
SoF: Soundtrack und Status Quo
Neuigkeiten gibt es auch vom Fimprojekt Sands of Fire (SoF), auf deren Website StRuPiE gestern den monatlichen Eintrag zum Status Quo der Arbeiten veröffentlicht hat. Und hier gibt es gleich eine ganze Ladung neuer Informationen: Die wichtigste davon betrifft dabei sicherlich den Soundtrack, denn gute Filme leben nun einmal von ihrer Musik. So dürfte es Fans des Projekts besonders freuen, dass dank Crazycanuck von GamerzTheatre der Kontakt mit Justin R. Durban, einem amerikanischen Komponisten aus L.A. hergestellt werden konnte. Bekannt ist der für seine Musik aus dem Trailer zu Harry Potter – der Orden des Phönix und damit eine echte Größe. Für SoF wird er die Musik komponieren. Damit nicht genug wird auch die Kooperation mit Dainiuxxx ausgebaut, der mit Hilfe seiner Animationstechniken einige Schlüsselszenen beisteuern wird. Den Digital-Warriors ist bewusst, dass diese Zusatzszenen nicht mehr unter den Begriff Machinima fallen, anders wären die komplexen Aufnahmen jedoch nicht umzusetzen gewesen. Der Gesamtfilm ist und bleibt 99 Prozent Machinima.
Website und neue Bilder
Last but not least haben auch StRuPiE und Little_Donkey an ihrer Website herum geschraubt und eine Abstimmung als neue Funktion hinzugefügt. Mit der Modellpflege ist es aber noch nicht getan. Mit der Hilfe von Kingdriehoek wird unter der Adresse SandsofFire.com in den nächsten Tagen und Wochen eine eigene Präsenz für den Film aufgebaut. Bisher findet sich dort lediglich ein Hintergrundbild. Mit Bildern wird dann auch der Beitrag beendet, genauer gesagt mit Vorher-Nachher-Bildern. Auf insgesamt zwei Aufnahmen zeigen die Filmer erneut ihre beeindruckende Arbeit an den Effekten der einzelnen Szenen. Battlefield erscheint hier im wahrsten Sinne des Wortes in ganz anderem Licht.
Zum Video: Die Flugkünste möchte ich auch haben .
Du musst bedanken das es sich ja nicht um ein Bild handelt soll, sondern um einen Ausschnitt aus dem Film. Und solche Effekte über mehrere Szenen hinweg in die Bewegbilder einzubauen ist nicht so einfach
mfg anti
Mehr gibts nicht zu sagen.
Warlord ist ne map aus Special Forces
Alleine die Schnitte und die passende Musik,......echt gut!
Wehmütig habe ich leider den Eindruck das die BF2 Community jede Menge guter Leute hat aber die Mod - Szene allgemein von der Masse an Spielern leider nicht so angenommen wird wie zu BF1942 Zeiten.
UNd das finde ich schade!
bin verdammt gespannt wie das ganze in Bewegung aussehen wird
Sir.Comunity is richtig klasse
€: juhuuu sandbox 1.0 kommt raus klasse
die Frage wollt ich auc grad stelln. Derbe geiles Lied