Mapvorstellung: Highway Tampa 1942
Nach einer kleinen Nachtschicht mit literweise Kaffee und diversen Patch-Ungewißheiten, konnte ich erste Runden über die Custom-Map: Highway Tampa von dzeri drehen. Erst kürzlich berichteten wir über Cerbere Landing, welche ebenfalls aus dem Bereich: BF2142 stammt und exakt umgesetzt wurde. Für den Fall, dass sich jemand entscheidet, die 1942 CD erneut aus dem Schrank zu holen, um diese Karten zu zocken, empfehlen wir folgendes Forum.
Highway Tampa - BF1942 (9.2MB)
Name: Highway Tampa Mapper: dzeri Bereich: Battlefield 1942 Gamemodi: Team Death Match, Singleplayer, Coop Größe: 9.2 MB
Installation: ...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels\
Schon die Startmusik hat quasi ein Feuerwerk der alten Gefühle ausgelöst. Die Einstiegspunkte sind absolut identisch mit denen von 2142 und bieten einen ausgewählten Fuhrpark, um eine flotte Fortbewegung zu ermöglichen. Die einzunehmenden Fahnen finden sich ebenfalls an Ort und Stelle wieder. Landschaftlich bietet die Karte viel Stein und Staub, wobei einige Palmen und Bäume Abwechslung bringen. Wirklich neu und auch passend, sind kleine Schlauchboote, um auf dem Wasserweg durchzuschlüpfen. Verschiedene Werbetafeln versprechen einen Eyecatcher und dürften für Verwirrung sorgen. Wir wünschen wieder: Viel Spaß !
Bei 1942 sieht das alles schon wieder ganz anders aus auf so einer map
lg rave
PS: Ansonsten sieht das alles sehr nett aus
Wo läuft die MAP heute Abend ?? Will zocken
Ach und lieber Modder der du gemacht hast diese Map !! Bitte Bitte mach uns noch nen Karkand oder Mashtuur !!! Je nachdem was besser zu machen ist. Es gibt doch auch nen kleinen Buggy schon von DC. Ich geb dir auch Geld wenn du sone Map machst
Ein bißchen mehr Achtung vor der Arbeit und das Kleindenken zurückschrauben.
Mal ne Frage warum vergleich du die map mit der aus 2142. schließlich ist das die selbe wie aus bf2. Also hätest bf2 auch erwähnen können. Ich werd mir mal die map runterladen und anschauen. Cerbere Landing war xschon gut gemacht gewesen.
... verunstaltet irgendwie das Spiel, denk ich mal...
Die Ju88 wurde ja nicht neu geskinnt (inklusive neuem Unwrap), sondern halt einfach die Textur ausgetauscht.
PS: Wurde die JU88 überhaupt jemals in Wüstengegenden eingesetzt?
@Castle: Ja das währe wirklich mal ein ganz nette Sache. Sollte er mal machen.
@Bommel: Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich denke nicht. Wurde die B-17 eigentlich in Afrika benutzt?
mfg Clay
Zur Map: Nicht schlecht, nur die "Schilder" finde ich nicht so prall.
achso wenn das so ist kein wunder
MAp: Also die textur ist etwas komisch der konnte sich woll nicht entscheiden ob grün oder wüste
Für Geld?
Kein Problem
Ob ne B17 jemals in Afrika eingesetzt wurde weiß ich nicht. Ich habe jedoch vorher nie eine mit Wüstentarnmustern gesehen. Glaube die Briten haben die A-20 bzw. Mosquito eingesetzt und die Ami's die kleinen B-25 Bomber.
Da müsste man vllt mal genauer nachforschen ... Will ja auch nciht dzeri's arbeit schlecht machen...
Ich will aber das karkand wirklich fast aussieht wie karkand. Sprich gelben Sand und Autowrack. Am besten eine DC Version und eine 1942 Version
Amis gegen Chinamänne rund bei DC die Irake gegen USA.
@ Map: Die grossen leeren Flächen mögen sich ja in einigen Mods wunderbar für Panzergefechte über grosse Distanzen eignen, da die Kanonen der Vanilla-Panzer aber nicht so weit reichen, macht es IMO relativ wenig Sinn. Desweiteren hätte man die Werbeschilder getrost weglassen können, vor allem das... Anzügliche (Staticscamper O_o).
Ja Klar. Nich das du denkst ich wär son Geschichts NOOB, Die Chinamänner gibts in BF2 das hab ich durcheinandergebracht. Mein natürlich die Japaner. Nur die Russen fänd ich nich so dolle weils ja an BF2 erinnern soll und da kommen die Japaner den Chinamännern am ähnlichsten, bis auf die Flagge da wärn die Russen wieder ähnlicher. Aber nen Modder hätte keine Probleme hinterher die Armen 2 mal aufzustellen.
Nur Amis gegen Russen is halt sehr doof da es nich wirklich passt zum WWII. Deswegen lieber die Amis gegen Japan und als zweit Modus die Thommys gegen die Deutschen oder so.
Das wär doch nen geiles Karkand1942. Ich würde nen Server stellen wo nur die Map rund um die Uhr läuft mit Karkand, Mashtuur und Tampa nachdem die dumme Werbung entfernt wurde
PS:
Was denkt ihr?
Würde sich bei Tampa pro seite nen Kampfflieger gut machen ? So als geleitschutz für den Bomber ?
"@ Map: Die grossen leeren Flächen mögen sich ja in einigen Mods wunderbar für Panzergefechte über grosse Distanzen eignen, da die Kanonen der Vanilla-Panzer aber nicht so weit reichen, macht es IMO relativ wenig Sinn. Desweiteren hätte man die Werbeschilder getrost weglassen können, vor allem das... Anzügliche (Staticscamper O_o)."
ENDE
Du mußt aber bedenken das es erstens, viele Wespen gibt und zweitens, es auch Hügelig ist und somit auch in den weiten Strecken für Deckung gesorgt ist. Weite Maps gabs bei 42 immer und da sollte Tampa nich das Problem sein. Zur not moddet es einer zu FH oder BG um.
Die B17 wurde nur indirekt in Afrika eingesetzt.
Sie damals von England gestartet und hat dann ein oder zweimal einen Einsatz über Schweinfurt gehabt und dann nach Nordafrika weitergeschickt.
Dabei hat man aber festgestellt das die Wartung unter Wüstenbedingungen nur sehr eingeschränkt möglich war bzw. der Sand zu größeren Schwierigkeiten führte als wenn man gleich wieder nach England zurück fliegen würde..
Korrektur:
Nicht zwischen England & Afrika wurde das Shuttle Boming eingesetzt sonder zwischen England und den befreiten Gebieten im Osten
http://www.usaaf.net/ww2/atlanticwall/awpg8.htm
Dir ist aber schon bewusst, das für ne BF42 Vanilla Version von Karkand/Mashtuur, nicht mal annähernd die nötigen Statics (vor allem die Häuser) vorhanden sind?
Einfach nur die Heightmap zu kopieren und an die Stellen, an denen in der originalen Version auch Häuser stehen, irgendwelche Vanilla Häuser hinzupacken, hat dann aber nix mehr mit Karkand/Mashtuur zu tun.
1:1 muß nich sein.
Ich bin mehr sehr wohl bewusst darüber, was Vanilla + AddOns so als Statics im Angebot hat.
Bei den Meisten Häusern die in Frage kommen würden, hapert es ja schon an der Grundfläche.
Wenn vorher da ein Haus steht welches ne 10x35m Grundfläche hat, ist es ein wenig "schlecht" wenn man dan ein Haus mit 12x25m oder 15x45m hinstellt, da gerade bei so einer Stadtmap es ja darauf ankommt, die Gassen usw. möglichst genauso "wiederzugeben".
Auf ner Map wie Tampa spielt das allerdings eine untergeordnete Rolle.
@Wellblech
Ja gibt es, allerdings nur als Dächer und durchschiessen kann man da auch nicht.
Ich will ja deinen Wunsch nicht schlecht machen, nur wollte ich dir vor Augen führen welche Probleme eine solche Umsetzung mit sich bringt.