BF-Newsletter: BF:BC im Fokus
Es dauert gar nicht mehr lange, bis der neueste Titel von DICE und EA in den Regalen steht und auch wenn Battlefield: Bad Company (BF:BC) „nur“ für die Konsole entwickelt wird, richtet sich doch auch verstärkt die Aufmerksamkeit der PC-Spieler auf diesen neuen Titel. Denn der Shooter basiert auf der neuesten Technologie der Spielentwickler aus Schweden und die Frostbite Engine wird laut den ersten Meldungen auch bei Battlefield 3 zum Einsatz kommen, dessen Existenz jüngst vom renomierten englischen Magazin PC Gamer bestätigt wurde. Das Spiel wird seitdem offiziell in der dortigen Datenbank geführt.
Mit DICE auf Frostbite-Tour
Während die offizielle Ankündigung von BF3 noch auf sich warten lässt, steht der für das Frühjahr 2008 geplante Konsolentitel (XBox, PS3) zurzeit im Mittelpunkt. Kurz vor der Veröffentlichung wurde deshalb noch einmal ein Hintergrundvideo veröffentlicht, in dem die wichtigsten Punkte der Engine wie zerstörbare Umgebung, Größe und Detailgrad der Level, dynamisches Licht und Schatten und das neueste Feature "HDR Sound" von den Entwicklern in einer unterhaltsamen Art und Weise erklärt werden:
Joakim Grundwall im Interview
Zusätzlich zum Video kommt einer der Protagonisten noch in einem Interview zu Wort. In dem Frage-und-Antwort-Spiel gibt Chief Technical Officer (CTO) Joakim Grundwall einige interessante Details zur Engine preis. Demnach wird bei DICE bereits seit dem Jahr 2004 an der Entwicklung gearbeitet und damit auch seit weit vor dem Erscheinungstermin von Battlefield 2. Ebenfalls spannend sind die Aussagen zur Beleuchtung, die nun nicht mehr vorausberechnet wird, sondern dynamisch im Spielberechnet wird. Die im Video gezeigten Kartengrößen gibt der Entwickler mit vier mal vier Kilometer an, was für Konsolen eine Menge ist. Vollständig nachzulesen ist das Interview in der Web-Version des Newsletters.
Screenshots und Mod-Feature
In besagter Web-Version finden sich zu den genannten Inhalten noch der Hinweis auf den kürzlich veröffentlichten Patch 1.4 für Battlefield 2142, drei neue Screenshots und ein weiteres Mod-Feature. War es das letzte Mal Battlefield-Pirates (BFP), wird dieses Mal die aktuelle Version von Operation Peacekeeper (OPK) mit einem kurzen Text und dem Link auf die Startseite. Links auf die aktuellen Dateien werden leider nicht mit angegeben. Den entsprechenden Text gibt es ebenfalls in der Web-Version, die neuen BF:BC Screenshots haben wir angehängt.
aufjeden fall haben die typen humor
Ich hoffe das der PC Teil auch in Europa spielt und auch einen SP Teil hat.
mfg Clay
Hört sich sehr gut an^^
Da warte ich doch auf BF3 wo diese Engine vielleicht wie BF2 zu 2142 etwas aufpliert zum Zuge kommt und wo Dice gerade garantiert auch dran arbeitet. (sie wären dumm täte sie es nicht)
Das der nächste Teil erstmal genaustens gepflückt wird bevor der im Warenkorb landet ist nach den letzten Eskapaden selbstredend.
Das Video ist echt nicht schlecht udn zeugt davon das die immernoch nicht ganz neben der Spur sind (oder sind sie es immernoch) was kreativität angeht, hoffe man kriegt davon auch ne Priese dann wieder in BF3 zu spüren.
Erstmal ist vor BF3 Frontlines Fuel of War mein Favorite über den Berichte hier zu lesen (Punk nen Zettel mit ner Reisnadel an die linke Arschbacke hefte) nett wäre wenn es machbar ist. Immerhin was die da in ihren Videos zeigen könnte fürs Multiplayerspielen nochmal ein wenig aufgepeppten Wind in die Segel bringen.
Aber erstmal abwarten Tee trinken und zu Wheinachten neu neue Graka der 88er Reihe unter den Weihnachtsbaum legen.
Als PC Version mit einer Realo-Mod natürlich eine Überlegung wert.
die Spielen des am Pc, aber sonst kriegen es nur die Konsoleros
man schade das ick keine Konsole habe egal warte ick auf ne schöne bf Fortsetzung!!!!!
@ Video: Cool, besonders die Berge *_*
@ BF3-Diskussion: Ich geh jetzt mal auf Risiko und davon aus, dass es sich wieder um etwas wie '42 oder 2 handelt, wenn man sich die bisherigen Titel mal ansieht, stellt man ja fest, dass jeweils jeder zweite Titel (in diesem Fall BF:V und '42/2) jeweils "nur" ne aufgemotzte Variante der Engine des Vorgängers benutzte. Ich bin jedenfalls gespannt.
Finde es aber bezeichnend, daß es aufeinmal geht alles zerstören zu können. Wäre wahrscheinlich auch bereits bei BF 2 oder dem Rotz BF2142 gegangen.
Selbst wenn es für den PC kommen sollte, 20 EUr wird meine Scherzgrenze bleiben. !!!!!