Eastern Conflict: Neues Update
Mit einer einzigen News an diesem Montag wollen wir euch nicht ziehen lassen, deswegen an dieser Stelle noch eine kurze Meldung aus dem BF2 Modbereich. Seit November vergangenen Jahres tummelt sich ein neues Modprojekt mit dem Namen Eastern Conflict im Kreativteich der Battlefield Szene. Eine erste Schnupperversion erschien direkt mit der ersten Sichtung dieser Battlefield 2 Modifikation. Inhaltlich gab diese Version noch nicht viel her. Lediglich ein paar Tweaks am Gameplay, KI, Maps sowie an einigen Skins waren Teil des frühen Eastern Conflict v0.1. Geplant ist natürlich viel mehr als das. Sechs Armeen, inklusive der Streitkräfte von Russland, Nordkorea, Frankreich und der Vereinten Nationen (UN), teilen sich das Schlachtfeld mit den US Truppen. Eine Menge Holz, die auf vernünftige Umsetzung wartet.
Inhalte des Updates
Neue Screenshots aus dem aktuellen Update zeigen einen Teil der Konfliktparteien mit frischen Texturen auf altbewährten BF2 Inhalten. Der Mi-28 Kampfhubschrauber erhielt gemeinsam mit dem T-90 einen Anstrich der russischen Armee. Die US Army Infanteristen brilieren mit neuer Desert- und Woodlandcamouflage. Ebenfalls zu sehen sind neutexturierte "Chinesen", die ab nun dem nordkoreanischen Militär zugeordnet werden müssen. Multikulturell geht es hingegen bei den Blauhelmen zu. So sieht man ehemalige MEC und Euro Force Kämpfer bei ihrem Einsatz für die UN. Die Skins stammen alle samt aus der Feder von Penguin General. Zum Abschluss stellt uns das Modteam mit Operation Intruder kurz eine erste eigene Map vor. In den etwas spärlich bewaldeten Hügeln von Operation Intruder treffen französischen Soldaten auf die russische Fraktion.
bisher finde ich nur die idee gut
und da es kein besonders origineller mod ist wird er im versumpften
modteich bald wieder versinken.
btw. der t90 gefällt mir
szenario bzw. idee gefällt mir sehr gut. der standard wüsten- bzw. nahost-häuserkampf ala bf2 is ausgelutscht...
problem is nur wie einige hier schon angemerkt haben das das projekt ziemlich spät kommt. somit werden die wohl kaum noch was reissen zumal das feedback au dementsprechend ausfallen wird. schade eigentlich, denn die idee birgt viel potential.
€ @mafia18: stimmt au wieder. sofern au noch der sp-support so ausfallen sollte wie bei eod (bf42) wird au diese mod "überleben"
btw. der t90 gefällt mir
nicht umbedingt ich spiel immer wieder BF1942 mod`s, wen sie es richtig machen, werden es auch viele spielen
falsch. welche bf2-mod wird denn wirklich so gespielt, wie es eine wirklich gute mod verdient hätte? eben.