Real-BadSeeds SP-Mappack für FH 0.7
Zweieinhalb Jahre ist es her, dass die letzte Version von Forgotten Hope (FH) veröffentlicht wurde und die Mod ist nicht tot zu kriegen. Da wären Mod-Mods wie FHSW, FHDF & Co. und immer wieder Custom Maps. TDP, Pixel Fighter und jetzt auch Real-BadSeed, der mit seinem SP-Mappack für FH 0.7 ein abwechslungsreiches Paket aus Karten geschnürt hat. Und wie der Name schon vermuten lässt, bieten alle Arbeiten Unterstützung für den Einzelspielermodus.
Real-BadSeeds FH 0.7 Mappack (40MB)
Rund um die Welt
Enthaltens sind insgesamt vier Szenarien, die den Spieler auf eine Rundreise mitnehmen. Die Karte Holland 1944 ist eine klassische Citymap, auf der Alliierten eine von Deutschen besetzte Ortschaft einnehmen müssen. Ganz anders ist The Russian Front: Winter In Russland, weite Flächen und massive Panzerschlachten. Bunt und farbenfroh geht es auf der Karte War in the pacific zur Sache, die zwar denselben Namen wie die Vanilla-Karte trägt, jedoch nichts mit ihr gemein hat. Auf einem schmalen Landstreifen versuchen die Japaner hier die vorrückenden Alliierten aufzuhalten. Den Abschluss bildet die Karte The Farm, die auf kurzen Laufwegen heftige Gefechte bietet.
Hinweise zur Installation
Wer die Karten selbst ausprobieren möchte, findet im Downloadbereich ein mit 40MB vergleichsweise kleines Archiv im .rar Format. Darin enthalten sind neben den Dateien für Spieler (Ordner Client) auch die fertigen Dateien für die Nutzung auf einem Gameserver (Ordner Server). Spieler kopieren / entpacken die .rfa Dateien aus dem Client-Files-Ordner in folgendes Verzeichnis:
Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels
Und können die Karten danach über das Ingame-Menü starten. Als kleinen Vorgeschmack hat Real-BadSeed einige Screenshots sowie zwei Videos veröffentlicht. Die Flash-Files liegen jedoch in niedriger Auflösung vor und spiegeln nicht die Qualität der Karten wieder. Zu den Screens haben wir noch die Mini-Maps geknipst.